Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Brauche eure Unterstützung bei einem Windows 8 Problem

E

Elloh

Gast
:)potentielle Helfer und Experten von Win8

Hab derzeit ein Problem auf einem Win8 Rechner eines Bekannten, dass ich leider nicht gelöst bekomme. Hauptsächlich darum, weil ich/wir alle uns einfallenden Lösungen dazu schon verucht haben und meine Win7 Kenntnisse hier an seine Grenzen stößt, da es dieses Problem bei Win7 nicht gibt.
Wie einige ja bereits wissen, verfüge ich über sehr "tolles" Wissen was Win8 anbelangt und deshalb würde ich mich freuen Unterstützung von euch dabei zu bekommen.
Das System platt zu machen um mit einer Neuinstallation den/die auftretenden Fehler zu beheben sehe ich als die letzte Alternative und mir geht es darum, wie man da noch was retten kann, ohne diesen Kahlschlag.
So lerne ich gleichzeitig auch noch Win8 mehr kennen, was ja hier auch nie verkehrt ist ;) Vllt macht es mir ja sogar selbst den Mund wässrig nach Win8...wer weiß.
----------------------------------------------
Bei dem Rechner um den es geht läuft Win8 Pro 64 Bit.
Folgender Sachverhalt der zu nachfolgenden Problem(en) führte.
Mein Bekannter hatte sich vor einiger Zeit auf sein System (auf meine Empfehlung hin nach einem Gespräch) das hier angebotene Dr Windows App installiert. Am gleichen Tag zusätzlich Paint.NET & WOT für den IE.
WOT und Paint sind auch testweise problemlos gelaufen, aber das Dr Windows App leider nicht. Absturz - und Windows meldet einen Scriptfehler. Leider ist ihm dabei die Meldung entwischt sozusagen, welche App nun genau zu dem Absturz führte und so hat er bei der Auswahlmöglichkeit "Fortsetzen und Abbrechen" leider die zweite Möglichkeit angewählt
(so wie ich das verstanden habe). :unsure:
Ist das evtl schon die Ursache? :unsure:s - eben für die darauf folgenden Probleme, die ich noch schildern werde.

Denn erst nach Stunden hat er bemerkt, das das Wetter App fehlte, die bei ihm immer seitlich angepinnt war.
Sämtliche neuen Startversuche klappten nicht, resp. schlugen fehl. Und jetzt sind anscheinend noch drei weitere Apps mitbetroffen, die einfach auf Fehler laufen. Laut seiner Aussage sind es jetzt: Wetter, Sport, Reisen, News.
Daraufhin probierte er diese vier Applikationen erstmal zu deinstallieren und wieder erneut zu installieren. Hat aber damit leider keine Veränderung erzielt. Funktionier(t)en anscheinend einfach nicht mehr.
Daraufhin hatte er den "Windows 8 Troubleshooter" (oder wie das Teil auch immer heißt) eingesetzt mit dem Ergebnis, dass sich danach dann gar nichts mehr öffenen lies.

Next Steps
sfc/scannow als Rettungsversuch den ich vllt zu früh empfahl. :angel Ergebnis damit dann:
Es wurden beschädigte Dateien gefunden und repariert. Neustart > Hotfix installiert -
Java deinstalliert & wieder neuinstalliert, erneut sfc/scannow. Meldung "Keine Ressourcenverletzungen gefunden". Soweit so gut, dachten wir zumindest.
Doch nix war´s :grr
Neues Problem "Google Suche > Runtime Error ID 1026 > AppHost ID 126"
Probleme lassen und liesen sich einfach nicht beheben.:motz
Ein weiteres Problem kam noch hinzu "Windows Defender wurde unerwartet beendet" :nunu. Das kann doch nicht wahr sein. So`n fu.....:doppeleff ja klar - man gönnt sich ja sonst nichts, oder was? :wand

Nächsten Rettungschritte
Systemwiederherstellung brachte bis auf die vier Apps eine Besserung.
Zweite Systemwiederherstellung (Ende Januar) "Verlust der oben erwähnten Programme" und keine Besserung. :wutkoch

Heutiger Stand:
Öffnen von News > wird sofort wieder geschlossen.
Beim Öffnen von Wetter, Sport, Reisen bleibt der Suchkreis ewig - ohne jegliche Änderung.

Evtl hilfreich, wobei ich persönlich damit gar nichts anfangen kann, hatte er mir dieses Protokoll, oder LogTeil noch zugeschickt
Ereignis-ID: 1026

Aufgabenkategorie:Keine

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: Win_8

Beschreibung:

Anwendung: wwahost.exe

Frameworkversion: v4.0.30319

Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.

Ausnahmeinformationen: System.Exception

Stapel:

bei System.Threading.Tasks.AwaitTaskContinuation.<ThrowAsyncIfNecessary>b__1(System.Object)

bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)

bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)

bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.ExecuteWorkItem()

bei System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch()


Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name=".NET Runtime" />

<EventID Qualifiers="0">1026</EventID>

<Level>2</Level>

<Task>0</Task>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2013-03-28T20:28:51.000000000Z" />

<EventRecordID>9977</EventRecordID>

<Channel>Application</Channel>

<Computer>Win_8</Computer>

<Security />

</System>

<EventData>

<Data>Anwendung: wwahost.exe

Frameworkversion: v4.0.30319

Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet.

Ausnahmeinformationen: System.Exception

Stapel:

bei System.Threading.Tasks.AwaitTaskContinuation.<ThrowAsyncIfNecessary>b__1(System.Object)

bei System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)

bei System.Threading.ExecutionContext.Run(System.Threading.ExecutionContext, System.Threading.ContextCallback, System.Object, Boolean)

bei System.Threading.QueueUserWorkItemCallback.System.Threading.IThreadPoolWorkItem.ExecuteWorkItem()

bei System.Threading.ThreadPoolWorkQueue.Dispatch()

</Data>

</EventData>

</Event>

Was kann man jetzt hier noch retten und wenn dann vor allem wie...habt ihr Lösungsvorschläge dazu?
LG & danke im Vorfeld für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

Marco1976

Bin (fast) immer da
AW: Brauche eure Unterstützung bei einem Win8 Problem

...verfüge ich über sehr "tolles" Wissen was Win8 anbelangt
Hallo Dü:),

genau so sieht's bei mir auch aus; besser gesagt: Null Ahnung:D.
Aber: zu der wwahost.exe, hab ich mal das Google Übersetzer gefunden, Stichwörter, die für Dich relevant sein könnten, ist InternetExplorer und JavaScript.
1. Wieso das blöde Java? Bringt nur Trojaner und Konsorten, hat mit JavaScript nix zu tun.
2. Mach das WOT weg; was hat der Kollege für ein AV-Programm? Verträgt sich das mit WOT nicht?
3. Was hat der Gute noch alles verwurstelt (weißte natürlich nicht, denn es heißt ja immer: "Ich hab garnix gemacht")? Anspielung auf so Spezial-Tools, a la "Startmenü" und Konsorten.
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: Brauche eure Unterstützung bei einem Win8 Problem

Guten Morgen @All! :)
Es ist ganz stark zu vermuten, dass der Kumpel sich unliebsamen Besuch eingefangen hat. Ich empfehle mindestens zwei Scans mit unterschiedlichen Onlinescannern.
Das WOT läuft bei mir von ersten Tag meiner Windows8-Aera und macht absolut keine Probleme. Außerdem hat es mit den Apps nichts zu tun, denn es ist ein Browser-AddOn. Aber es wäre denkbar, dass es ebenfalls bereits durch Malware geschädigt ist.
Es ist schon alarmierend, dass mehrere Apps und Windows Defender nicht funktionieren.
Sollte durch die Onlinescanner wirklich Malware gefunden werden, kann ich nur eine Neuinstallation empfehlen.
Ansonsten
-> Wiederherstellungspunkt auf einen Zeitpunkt vor den Problemen. Aber da schon mit Fixern und Reparaturtools gearbeitet wurde, habe ich da nicht viel Hoffnung
-> eine Systemauffrischung. Das geht über dem Chambar/ Einstellungen. Ich kann leider keine genauere Beschreibung liefern, da ich im Moment Windows8 nicht gestartet habe.

Nachtrag (habe Win8 gestartet):
Hier reiche ich zwei Screenshots nach, wie das Auffrischen aktiviert wird. Das geht auch beim Windowsstart mit F8 aber da muß ich erst noch einpaar Bilder machen.
Win8_Chambar_Einstellungen.jpg Win8_Chambar_Auffrischen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hansjorg71

gehört zum Inventar
AW: Brauche eure Unterstützung bei einem Win8 Problem

Hallo,
Sollte durch die Onlinescanner wirklich Malware gefunden werden, kann ich nur eine Neuinstallation empfehlen.
Da schliesse ich mich total an ! ;)
Bei der Systemauffrischung werden aber alle Programme die schon installiert sind nicht übernommen !;)
Es gibt aber auch bei Win 8 die Möglichkeit eines Inplace-Upgrade ! :)
Windows 8 Reparatur mit einem Inplace Upgrade ? Deskmodder.de

Ausserdem hier eine tolle Beschreibung ! ;)
Windows 8 ohne Datenverlust reparieren:

Gruß :)
 
E

Elloh

Gast
Vielen dank an euch erstmal - bis dahin. Mal sehen wie ich mit den Infos und Vorsichtsmaßnahmen und den, wie es aussieht evtl "letzten" Lösungsansätzen dazu weiterkomme. Resp. er dies mit meiner (bzw eurer Hilfe) dann umsetzen kann. Da das Problem derzeit noch nicht gelöst ist, lasse ich den Thread erstmal noch offen.
Melde mich dann nochmal dazu...mit hoffentlich erfreulicher "Strike" Meldung ;)

LG
 
G

Gast

Gast
OK, dann gebe ich hier auch noch ein bisschen Senf rein. Vom Umfang der beschriebenen Fehler und den Maßnahmen, wie scannow mit erfolgter Fehlermeldung hatte ich einen ähnlichen Fall bei einem "Spezialisten", der durch die berühmte ONE-CLICK Aktivierung mit einem im Netz gefundenen "KJ-Aktivator" entstanden ist.
Wenn das Ding nicht eingesetzt wurde vergiss meinen Einwand hier ganz schnell wieder aber sollte es so gewesen sein, hilft nur eine radikale Neuinstallation, denn dann wurden zu viele Systemdateien geändert, die scannow nicht mehr zurückbauen kann, zumindest nicht alle und da liegt der Hund begraben.
 
E

Elloh

Gast
Bin mir zu 100% sicher, dass dieser oder ähnlich illegale Tools nicht zum Einsatz kamen ;)
Aufnahme16.pngAufnahme15.png
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben