Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage Brauche Hilfe bei meiner Homepage

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

Bero52

treuer Stammgast
1996 ging ich zu 1und1. Bei meinem Vertrag ist auch eine Webadresse und 2GB Webspace dabei. Ich erstellte mir damit eine Homepage in der ich Button von Adobe Flashplayer gebrauchte. Adobe hat das seit 2021 eingestellt und nun gehen die Links nicht mehr. Auf der linken Seite sind die Button von Adobe, wenn man einen anklickte, dann erschien auf der rechten Seite was hinter dem Link gespeichter war, das geht jetzt nicht mehr. Ich habe die Button gelöscht und neu verlinkt, aber wenn ich jetzt einen Link anklicke, dann erscheint der Link nicht rechts sondern auf der linken Seite in dem schmalen Streifen. Leider ist mein Wissen, wie ich das machen muss, verloren gegangen. Darum suche ich jetzt hier Eure Hilfe, wie ich es so wie früher wieder hin bekomme.

MfG Bero52
startseite.jpg
startseite.jpg
startseite.jpg
 
Anzeige

hsw

bekommt Übersicht
Hallo Ralf,

Du musst den Aufruflink dahingehend anpassen, dass als Ziel der rechte Frame angesprungen wird.
Laut Sourcecode gibt es zwei Frames:
<frame name="l" scrolling="yes" noresize src="index1.htm">
<frame name="r" src="indexalt.htm" scrolling="yes">

Also zum Beipiel: <a href="frantz.htm" target="r">Lucien Franzen</a>
 

Lajoe

nicht mehr wegzudenken
Versuche es mal so (nur ein Link):
<td>&nbsp;<a href="cody.htm" target="r" >S.F.Cody</a></td>

edit: ich sollte öfter aktualisieren... :ROFLMAO:
 

Lajoe

nicht mehr wegzudenken
War mal kurz auf deiner HP...
das target "r" muss innerhalb der Klammer stehen
falsch: <td><a href="ueberuns.htm"> target="r" Über uns</a></td>
richtig: <td><a href="ueberuns.htm" target="r"> Über uns</a></td>
 

Xandros

nicht mehr wegzudenken
Adobe hat das seit 2021 eingestellt und nun gehen die Links nicht mehr.
Genau am 30. Dezember 2020!
Und Adobe hat das bereits im Juni 2020 angekündigt.

Da hast du bei der Webseitenpflege dann die doch recht lange Gnadenfrist tatenlos verstreichen lassen.
Das Gleiche gilt auch für die Sicherheitseinstufung der Webseite! Die komplette Seite verwendet noch kein SSL-Zertifikat, weshalb sie von jedem aktuellen Browser als potentiell gefährlich eingestuft wird. (Das wird dann auch von Suchmaschinen beim Ranking strafend mit deutlichen Abwertungen behandelt.)
Frames sind eine veraltete Technik von 1996 und wird seit Einführung von HTML5 (Oktober 2014) nur noch als "missbilligt" betrachtet. Stattdessen besser auf iframes ausweichen oder die Seite gescheit mit Containern aufbauen.
W3C-Validator erzählt dir noch deutlich mehr Fehler, angefangen bei fehlerhaften Encodings, fehlenden Sprachangaben, fehlender Angabe des Dokumententyps, leere und somit überflüssige Frameset-Tags, etc., was sich nicht zuletzt auf den verwendeten Editor zurückführen lässt.

Im Quelltext:
Code:
meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 12.0"
Die Version 11 gehörte noch zu Office 2003. Version 12 müsste somit vom Alter her zu Office 2007 gehören. Hier war FrontPage aber schon nicht mehr verfügbar und wurde durch Microsoft Expression Web und Visual Web Developer (Express) abgelöst. Für heutigen Einsatz ist das alte FrontPage somit nicht mehr geeignet - das Ding kennt die aktuellen Spezifikationen von HTML5 nicht.
Frontpage hat noch nie HTML-Quelltext so erzeugt, dass er W3C-konform und somit nach den offiziellen Vorgaben fehlerfrei war. Diverse Funktionen wurden davon in recht eigenwilligen Quelltexten eingebettet, die nicht nur komplex, sondern auch überflüssig waren. Etliche andere WYSIWYG-Editoren waren schon vor Jahrzehnten deutlich stärker und fehlerfreier.

Ich würde die Seite einmal komplett überarbeiten und an den aktuellen Stand anpassen. Kostet natürlich etwas Zeit und Arbeit, wird allerdings von Suchmaschinen dann auch nicht mehr mit negativem Ranking bestraft.
 

Bero52

treuer Stammgast
Hallo Lajoe danke das du dir so viel Mühe mit mir machst!
Aber wie Xandros schreib muss ich die Homepage wohl komplett neu machen. Ich habe das damals schludern lassen und das rächt sich jetzt, vor allem weil ich überhaupt keine Ahnung habe wie das heute geht. Naja muss ich mal sehen wie ich damit zurecht komme. Hatte mir das Damals alles selber beigebracht mit versucht mach klug.
Möchte mich noch mal bei Euch dreien Herzlich bedanken für Eure Mühe. Habe das jetzt so gemacht wie Lajoe und hsw es vorgeschlagen haben für die Deutsche Seite hat es schon super geklappt DANKE.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben