Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Brauche Hilfe beim Taskplaner

Alfistione

bekommt Übersicht
Hallo.
Also ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit Hilfe des Taskplaner überwachen ob ein bestimmtes Programm gestartet wird und dieses dann nach einigen Minuten dann automatisch beenden lassen.

Es geht dabei um ein Telnet-Programm das einen bestimmten Batch ausführt. Problem ist, das Programm beendet sich nicht selber und wird beim nächsten Aufruf erneut gestartet.

Der Taskplaner soll also das vorhandensein des laufenden Programmes überprüfen und es dann beenden.

Ist dies irgendwie Möglich? Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Anzeige
@Alfistione willkommen :),

Du meinst bestimmt den Taskmanager. Versuche es mal mit dem Aufgabenplaner und, Programme die ständig (ungewollt) mitstarten diese (msconfig) abschalten.

Ok. Ich meine den Aufgabenplaner.

Aber das Programm wird ja nicht ungewollt gestartet, sondern gewollt.
Ich brauche das um meinen Router zu veranlassen sich neu einzuwählen und eine neue IP zu bekommen.

Das geht bei dem Router leider nur mit dem Telnet-Programm. Also wird dieses von meinem Downloadprogramm gestartet. Das funktioniert ja auch alles. Leider gibt es dort keine Möglichkeit das Programm nach seiner Arbeit zu beenden.

Dies wollte ich nun mit dem Aufgabenplaner erledigen.

Erstelle eine Aufgabe, die folgenden Befehl ausführt:

taskkill /IM programmname.exe

Das sollte klappen. Wenn das Programm nicht läuft, gibt es auch nichts zu beenden.

Anzeige
Oben