Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Brauche Hilfe für Treiberinstallation, Lenovo Thinkpad L412

thandori

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen, habe gerade Windows XP installiert und brauche für das Lenovo Thinkpad die passenden Treiber um es wieder in den Originalzustand zu bekommen. Hatte vorher Windows 7 drauf als ich es bekommen habe und bin nach Problemen, mit dem versuch des Recovern gescheitert. Möchte danach die restlichen Treiber für XP installieren. Komme bis jetzt nicht in das Internet und der Opera Browser lässt sich auch nicht installieren. Danke für euere Hilfe, Thandori
 
Anzeige
Hallo Sonnenschein, ja das habe ich mir auch gedacht das es sowas gibt. Auf der Lenovo Webseite gibt es unzählige Treiber einzeln zum runterladen und dabei auch noch verschiedene Versionen, was mich überfordert da ich nicht ganz so versiert bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oje, jetzt wird es spannend. Danke Rusticarlo. Vielleicht kann mir jemand sagen, warum ich nicht in das Internet komme. Wenn ich google, suche eingebe, wird die zu suchende Seite angezeigt, wenn ich dann auf die Seite klicke, kann keine Verbindung hergestellt werden. Liegt es an einem Treiber? habe alles was in der Problemlösung seitens Internetexplorer steht gemacht.





Mit der Internetverbindung kann ich dann schonmal Servicepack 3 aufspielen. Habe es über USB-Stick versucht, der lässt sich aber nur bis 200 MB bestücken....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Servicepack 3 ist mit das Wichtigste für XP

danach dann Chipsatztreiber, Grafiktreiber, LAN Treiber usw.

ohne LAN Treiber wirst du deinen Netzwerkadapter kaum aufwecken könne und dann hast du logischerweise auch keine Chance ins Internet zu kommen
 
Wenn ich google, suche eingebe, wird die zu suchende Seite angezeigt, wenn ich dann auf die Seite klicke, kann keine Verbindung hergestellt werden.
... da der Browser nicht die geforderte TLS Verschlüsselung unterstützt.
Ist aber auch gut so, den XP hat aus Sicherheitsgründen nichts mehr im Internet zu suchen !
 
... XP hat aus Sicherheitsgründen nichts mehr im Internet zu suchen !
Hallo MSFreak, ich muss damit nur ins Netz um alle erforderlichen Treiber zu installieren. Danach wird der Rechner in der Werkstatt genutzt um meine alte MSDOS CNC Maschine mit erforderlicher Software und USB zu Seriell Adapter anzusteuern. Den ganzen Hickhack veranstalte ich Hauptsächlich um den Adapter von Prolific zu nutzen.
Um ins Netz zu gehen habe ich mein Macbook.
 
Ja leider, die Maschine ist einer der ersten CNC Heisdrahtschneider und läuft eigentlich über MSDOS. Die Hersteller Firma hat mir Ihre neue Software zukommen lassen damit soll es gehen aber nur mit Windows XP. Ich weiß schon warum ich nach 15 Jahren Windows auf Mac umgestiegen bin. Läuft und Läuft und....... habe den Rechner jetzt zu Computer Arlt gegeben, mal sehen, sie meinten das sie nicht wissen ob sie es hinbekommen. Es ist eigentlich ein unding das das meistgebrauchte Betriebssystem nicht mehr unterstützt wird zumal wie du schon erwähnt hast eine Großzahl der Maschinen in Werkstätten mit XP gefahren werden...:)
Aber damit mir nicht langweilig ist habe ich mir den Medion Laptop mit Windows XP Center Edition meiner Tochter vorgenommen. Mit der beigefügten Reparatur CD repariert und bekomme gleich die Meldung: Der Prozedureinsprungpunkt "GetRequestedRuntimeVersion" wurde in der dll "mscoree.dll" nicht gefunden. Hast du da einen Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Maschinen in Werkstätten mit XP gefahren werden...:)

Mir sind die meisten Anlagen mit Windows 2000 über den Weg gelaufen. XP war eigentlich auch nur die Erweiterung und für den Anwender einfacher in der Handhabung.
Na dann viel Spaß mit deiner Anlage und möge sie noch viele Jahre ihren Dienst verrichten. :)
 
möge sie noch viele Jahre ihren Dienst verrichten. :)
..Noch läuft sie nicht. Die voreingestellten Designs auf der MSDOS Maschine lassen sich schneiden. Muss jetzt nur noch meine eigenen Entwürfe zum schneiden bekommen (über besagten USB zu Seriell).
 
Anzeige
Oben