Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Brauche ich diesen Netzwerkadapter-Treiber?

TotalCrasher

nicht mehr wegzudenken
:) hallo zusammen,
jetzt gibts doch den "neuen" Treiber für Realtek-Netzwerkkarten. Da ich aber nicht weiß ob ich hier den richtigen erwischt hab, wollt ich mich nochmal absichern. Wär nett wenn mir jemand das absegnen würd :)
Das wär der Link zum Treiber
Realtek
das meine Karte, die war ursprünglich in einem Hp verbaut
Gerätedaten HP Pavilion p6228de Desktop-PC - HP Kundendienst (Deutschland - Deutsch)

auf den Bildern hätt ich noch den Gearätemanager, auf dem 2. das eingekreiste wär die Frage ob das dann der richtige Treiber ist.?
Danke schon mal
 

Anhänge

  • Gerätemanager.PNG
    Gerätemanager.PNG
    26,8 KB · Aufrufe: 238
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    66,6 KB · Aufrufe: 240
Anzeige
Hallo Totalcrasher,

Das sollte der richtige sein, den hab ich bei mir auch installiert.
Wenn es der falsche ist wird der nicht genommen.
Der US2 link ist noch am besten.

Wichtig: Vorher den alten deinstallieren!!
 
Mal ne blöde Frage, aber haste Probleme mit der Netzwerkkarte??
Wenn nein, warum n ggf. riskantes Update??
Bei Grakas und Chipset-Updates verstehe ich u.U. Deine Frage, aber beim Netzwerk???? Auch durch nen neueren Treiber biste nicht schneller unterwegs.
 
Hallo,

warum neue Treiber:
Neue Treiber führen häufig zu einer Leistungssteigerung.
Hardware: Besonders clever ist bei PC-Komponenten wie Grafik-, Sound- oder Netzwerkkarten die Benutzung des Treibers vom Chipherstellers.
Denn diese Treiber der Hersteller (Referenztreiber) sind wirklich in der neuesten Version und bieten in aller Regel auch die beste Leistung, Fehlerbereinigung & oft auch Kompatibilität mit neuen Komponenten.

Nur nicht die Hardware Treiber über das Windows update nehmen.:mad:
Die sind meist veraltet, und da hat mir mal ein Treiber die Netzwerkkarte lahmgelegt.
 
wenn du einen neuen Treiber für deine Netzwerkkarte brauchst bekommst du den eigentlich über Windows-Update (sofern du angekakt hast das du auch für andere Produkte Treiber beziehen willst)
Bei mir kommen von Zeit zu Zeit auch neue Treiberfür Hardware aber nur wenns wirklich notwendig ist
 
danke euch,
brauchen ? ...naja, möcht halt daß alles soweit aktuell ist :D
 
Anzeige
Oben