Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Brauche ich eine neue HDD? - was sagt der HDDscan aus?

PBlunt

bekommt Übersicht
Hi Leute!

1. Da ich seit einiger Zeit immer wieder autochdsk beim booten bekomme,
dachte ich mir ich sollte mit einem Tool meine HDD Prüfen.
Habe dazu HDDScan verwendet, als Laie werde ich aus dem Ergebnis allerdings nicht schlau...

Nun die Frage: Was sagt der HDDScan-Bericht aus?? Brauche ich eine neue HDD oder sollte ich eventuell einfach autochdsk deaktivieren?

Unbenannt.jpg

2. Außerdem ist mir aufgefallen, dass bei der Windows-Neuinstallation immer wieder auch meine externe Festplatte angezeigt wird, genauso im Tool HDDScan...und dass, obwohl diese seit ca. 2 Jahren nicht mehr angeschloßen wurde, da sie verloren ging...
Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank!
 
Anzeige
Hallo @PBlunt! :)
ot:
Kleiner Tip am Rande für die Zukunft: wenn du mit dem Snipping Tool von Windows einen Screenshot nur vom HDDScan-Fenster machst hat das zwei Vorteile:
1. Die Uploaddatei wird viel kleiner
2. der Screenshot wird viel größer und deutlicher.


Nachtrag: etwa so HDD-Scan.jpg
 
Hier das Ergebnis: 97%...sieht doch gut aus?
Sollte ich die Firmware von 1.00 auf 1.03 updaten? Ich müsste dazu nämlich den AHCI-Modus im BIOS aktivieren

Unbenannt.PNG
 
OK Danke hat alles super funktioniert...SSD ist auf dem neusten Stand und Pc startet jetzt etwas schneller :)
 
Anzeige
Oben