Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Brauche RAT & Tipp LiveMail 2012 Alternative?

olderbw

kennt sich schon aus
Hallo Freunde,

seit gestern läuft das tolle (das meine ich wirklich) Windows Live Mail 2012 nicht mehr. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Da es ja schon seit 2 Monaten eingestellt werden sollte, gehe ich mal davon aus, das dies nun passiert ist.

Problem: Ich habe Win7, ein Hotmail ACC und möchte ein Email Client der so ist wie WLM und auch alle funktionen hat zb. das ich eine Alias Adresse eingeben kann.

Ich habe ein paar ausprobiert, ist alles nicht das was ich mir vorstelle.

Habe sogar ein Win10 Update gemacht, dort das Outlook versucht. Das fällt aber bei mir total durch, dieser Aufbau und die Übersicht sind sehr schlecht.

Hat jemand eine Idee welches emailprogramm vom aussehen und inhalte an WLM rankommt?

Danke für eure Antworten.
 
Anzeige
Wieso beide? Der Link bezog sich nur auf ein Programm. :unsure:
Das enthält sehr viele Einstellmöglichkeien, um es den eigenen Vorstellungen anzupassen.
 
Ich kann als Alternative zu WLM auch sehr Thunderbird (#2) empfehlen. Es ist einfach einzurichten, nicht in der Funktion eingeschränkt wie andere Freeware. TB wird ständig aktualisiert und enthält viele Möglichkeiten der individuellen Anpassung mit Skins und Erweiterung sowie die Möglichkeit eines Chatrooms.....

Des weiteren gibt es in TB eine sehr gute Hilfe zur Benutzung.
 
fängt ja schon gut an: 07.jpg
 
Das sieht mir evtl. nach dem Ordner auf dem Server aus. Dort erstmal nachschauen und Nachrichten löschen.

Oder lokal, wann kommt denn die Meldung?
 
Zur Klärung, TB wurde installiert und noch keine Konten angelegt? Wurde WML deinstalliert. Die Meldung sieht ehe danach aus.

Nachtrag: Wurde auf OK geklickt? Dabei wird nichts gelöscht.
 
wie gesagt, ich hatte TB schonmal getestet. Deswegen war mein konto schon eingefügt. Das prgramm sagt mir nicht zu.
 
Ich stand vor dem gleichen Problem:
Windows Live Mail 2012 war mir wichtig, auch wegen des dort von mir geführten „Familienkalenders“ mit täglicher Info an die Familienmitglieder.
Und ich mag Thunderbird ebenfalls nicht sonderlich.
Da WLM 2012 mit ANDEREN E-Mail-Konten funktioniert (nur nicht mehr mit den eigenen), habe ich mir so geholfen:
Mein NEUES Standardkonto ist ein o2-Mailkonto.
O.k., macht Arbeit, alle zu informieren, doch dadurch kann ich die WICHTIGEN Mails weiterhin in WLM 2012 lesen.
Nur die Kalenderinfos kommen auf dem neuen „Mail“ von outlook.com an. Und damit kann ich leben.

Eine andere Möglichkeit:
Im Internet unter https://outlook.live.com/ eine Weiterleitung an das o2-Mailkonto einrichten für eingehende Mails.


Das mag manchem wie "Pferde vor der U-Bahn" erscheinen, doch für mich/für uns ist es eine gute Lösung!!!
 

Anhänge

  • sshot-5.jpg
    sshot-5.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 116
Anzeige
Oben