Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Brauche Windows 8.1 mit Bing iso !

@Didi1971
Es gibt keine reguläre Deutsche Bing Iso.
Die Links von mir,ist eine von mir erstellte Deutsche Bing Iso inclusive Update 3 (KB3033055),
Updatestatus vom August 2015.
Die OEM Hersteller mussten damals auch das Deutsche Sprachpaket integrieren,da von
Microsoft nur eine englische Version bereitgestellt wurde,damals noch über MSDN Zugang
zu downloaden,heute ist es der MVS Zugang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Guten Morgen,
hat noch jemand eine deutsche Version von Windows 8.1 mit Bing für 32-Bit für meinen Asus EEE PC (X205TA)?
Ich habe div. Angebote geladen, aber immer passt irgendwas nicht.
Entweder es ist Englisch, die ISO bootet nicht oder ist für spezielle Hardware und kann auf meiner Platte keine Partition anlegen.
Ich hatte Windows 10 drauf, aber irgendein Update hat Tastatur und Touchpad lahmgelegt und ich bekomme es nicht mehr zum Laufen.
Nun habe ich Windows 8.1 direkt von Microsoft installiert, aber das mag meinen Key nicht.
Vielen Dank. :)
 
Ok, dann schau ich mal, ob ich sie noch habe. Moment.
Versuch mal ob der Link noch funktioniert.

Gib mir bitte Bescheid, wenn du den Download beendet hast, oder auch wenn er nicht funktionieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, das ist der Download aus #184
Den hatte ich geladen und erst mal in einer VM getestet, weil ich das Netboot im Büro habe.
Aber die ISO bootet dort nicht.
Da die englische ISO aus #182 bootet, liegt es vermutlich nicht an meiner VM.
 
@Rigobert Bekommst du eventuell die Meldung " No bootfile for UEFI found" ?

Ich habe an meinem Desktop PC CSM angeschaltet, und Secureboot ausgeschaltet, eine SSD in MBR umformatiert, da hat das booten dann gestartet.
Da ich aber keinen Win 8.1 Key habe, bzw. ein Gerät das mit Win 8.1 Bing ausgeliefert wurde, kann ich eine Installation nicht testen.
Vielleicht hilft es dir ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BigBen
Auch schon bei win 8.1 kann man ohne Produktkey eine Installation durchführen.
Es ist schnuppe ob es sich sich dann um eine Bing-Version handelt.
 
@bezelbube
Da ich nur die Win 8.1 Bing Version von einem Kollegen habe, und selber nie ein solches Gerät besessen habe, kann ich das leider nicht sagen.
Wie geschrieben, ich komme nur bis zur Key-abfrage.
 
Man erstelle sich im Sources Ordner eine Datei ei.cfg mit folgenden Inhalt:
Code:
[EditionID]
CoreConnected
[Channel]
Retail
[VL]
0
Trifft aber nur bei einer Bing-Version zu, bei einer Home/Pro Installation löscht man ganz einfach
die Zeile "CoreConnected".
Bei einer Bing-Version ist der Produktkey in der MSDM-Table im Bios hinterlegt und die Installation
läuft dann automatisch ohne Produktkeyabfrage durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rigobert Bekommst du eventuell die Meldung " No bootfile for UEFI found" ?
Nein, ich bekomme diese Meldung.

Und das auch nur bei dem Image aus #208.
Wenn ich eine andere ISO einbinde, bootet die VM.

Vielen Dank @bezelbube, deine ISO funktioniert und akzeptiert meinen Key.:)
Dann kann ich einen USB-Stick erstellen und das Netbook neu machen. (y)

Ich habe noch eine Version von Windows 8.1 mit Bing x86 (32bit) gefunden:
4.29 GB file on MEGA

Soll wohl für den HP Pavillion 10-K000 x2 Detachable PC sein, hat sich aber auch in einer VM installieren lassen.
Dem Dateinamen nach ist das vielleicht eine gefixte Version der anderen, die nicht bootet.
Der Größe nach müssten da auch Updates mit drin sein.
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dieser Größe einer 32 bit Version ist diese mit Bloatware vom OEM Anbieter überladen.
Du hast doch die 64 bzw. 32 bits Links von mir bekommen.
Wo hast du ein Problem? Wie schon in +201,es gibt keine reguläre deutsche Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hast du damit keinen Bock geschossen, denn jetzt ist der Key auf einem anderen Gerät in Verwendung.
 
Anzeige
Oben