Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Brauche Windows 8.1 mit Bing iso !

Hallo und willkommen im Forum.
Deine PN ist raus. :)2

Nachtrag:
Bitte beachten, der per PN zugesandte Link ist nur begrenzte Zeit gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
So, nun bin ich auch betroffen: Habe meinen Mini-Rechner (Orbsmart), welcher perm. an der Wetterstation hängt, zerschossen (mit 'nem Update :( ). Würde gerne neu aufsetzen, komme aber nicht mehr an die Recovery.
Kann mir auch mit einem 8.1 32-Bit Bing - Iso geholfen werden ??

Schon mal danke....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,

ich benötige auch eine Windows 8.1 mit Bing in der 32Bit Version, bitte.
Ich habe vor kuzem mein Trekstor Wintron 8 auf windows 10 hochgezogen.
Dabei musste ich feststellen, dass es ein Krampf ist mit dem Tablet zu arbeiten.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Besten Dank

Grüße
DocTobi
 
Erst einmal vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.

Mini-Rechner läuft erstmal wieder, leider stehe ich jetzt vor dem Problem, das meine SN (automat. aus dem UEFI) nicht zur Aktivierung akzeptiert wird.
Wenigstens konnte ich die SN auslesen, ShowKeyPlus sagt mir als Version: "Win 8.1 RTM CoreConnected OEM: DM"

Jetzt bin ich langsam am zweifeln, ob vorher wirklich eine 32-Bit-Version oder nicht doch eine 64er org. auf dem Gerät war. Bekommt man dies irgendwie aus der SN raus (hab kein Tool gefunden), oder bleibt da nur "probieren" ??

Oder hatte ich das Glück, eine spezielle Version dieser (doofen) Bing-Version auf dem Gerät zu haben ??

Danke schonmal für vlt. hilfreiche Antworten
 
@Mario_001,
schau mal, ob an Deinem Rechner nicht doch irgendwo ein Aufkleber mit dem ProductKey ist - vielleicht im Laptop-Batteriefach, wenn Du die Batterie herausnimmst. Oder in der Rechnung zu Deinem Gerät.
 
Hallo PeteM92,

es handelt sich um einen Mini-PC (Stick) der Fa. Orbsmart, da gibts kein Akku-Fach oder sonstiges, was man öffnen kann oder wo noch etwas stehen könnte. Auf dem Mini-Ding ist gerade mal Platz für einen Aufkleber mit der SN des Gerätes.

Verpackung, Anleitung etc. schon alles durchforstet (ja, ich hab sowas nach Jahren noch), da steht aber auch immer nur "Windows 8", keine weiteren genaueren Angaben.

EDIT: Hatte vor langer Zeit (als das Teil noch richtig lief und Win auch aktiviert war) mal mit "LicenseCrawler" die SN von Windows ausgelesen. Ist die gleiche SN, welche jetzt bei der Installation aus dem UEFI ausgelesen wurde und mit dem 32-Bit-Bing nicht will...
 
Wenn's im UEFI-Modus installiert wird, dann gibt i.d.R. der Rechner vor, ob 32- oder 64-Bit-Architektur genutzt werden muß. Denn die UEFIs sind meist entweder 32 oder 64 Bit und können dann auch nur ein entsprechendes Windows nutzen. Auf einem solchen Rechner ließe sich ein Windows mit der jeweils anderen Architektur wenn überhaupt nur im Legacy-BIOS-Modus installieren.

Für die Aktivierung ist die Architektur völlig egal. Product-Keys und Lizenzen sind nicht von 32 oder 64 Bit und auch nicht von UEFI/Legacy abhängig. Abhängig sind die Product-Keys nur von der Edition (Home/Pro) oder eben solchen Besonderheiten wie "mit Bing".

Wenn ein Key aus dem BIOS nicht aktivierbar ist, dann liegt das meist daran, daß die falsche Edition installiert worden ist, also Home statt Pro o.ä. Keine Ahnung ob das bei "mit Bing" auch so ist. Es wäre auch möglich, daß dieser Key nur mit einem bestimmten Image funktioniert. Ansprechpartner wäre hier der Hersteller, der dann meist kostenpflichtig Recovery-Medien bereitstellt. In solchen Fällen ist dann gar keine manuelle Neuinstallation möglich, wenn man nicht an einen passenden Installationsdatenträger gelangt. Die "mit Bing"-Isos, die hier und anderswo im Netz verteilt werden, sind ja nie für Endkunden vorgesehen gewesen und müssen nicht für alle Hersteller funktionieren.

Beim normalen Windows 8/8.1 mit Key im BIOS kommt es auch schon mal vor, daß der Key nicht aktzeptiert wird. Die Lösung für diese Fälle ist die Installation von Windows 8.1 mit einem generischen Key. Gibt man dann später im laufenden Windows den aus dem BIOS ausgelesenen Key ein, wird der für gewöhnlich akzeptiert. Aber auch dabei weiß ich nicht, ob das bei einem "mit Bing" überhaupt möglich ist.
 
Hallo,

ich würde mich auch wahnsinnig über eine Bing Bios freuen, für mein Asus X205TA in 32 Bit.
Bin gespannt ob es dann nochmal schnellt läuft, mit Windows 10 ist es sehr langsam geworden und hat schwaches Wifi.

Vielen Dank für eure tolle Arbeit und schade, dass ich die Bios nicht einfach auf der Windows Website finden konnte, Windows 8.1 gibt es dort ja.

LG Judith
 
Hallo juju, Willkommen im Forum :)

...dass ich die Bios nicht einfach auf der Windows Website finden konnte....
Denke das ist nur ein Schreibfehler, denn "Bios" gibst es dort nicht. ;)

Aber Deine PN für eine Windows 8.1-Bingx86 (32Bit) Version ist im anflug. :13winter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Acer Aspire ES1-111M-C56A bootet leider nicht mehr das Windows. Das Zurücksetzen ist leider auch nicht mehr möglich, da die Recovery Partition einen Schlag hat. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn mir jemand einen Link zu einer 64 Bit Bing Version von Windows 8.1 zuschicken könnte.
Danke und LG
 
Hallo,

ich möchte auf meinem alten Lenovo Yoga ein Dualboot-System mit Windows 8.1 aufsetzen. Der Link zum Windows 8.1 mit Bing 32 Bit Image wäre dafür eine große Hilfe.

Danke schon mal!
 
Hallo

brauche auch Windows 8.1 mit Bing für mein Lenovo Yoga Tablet 2, habe den zurückgesetzt und bleibt in der Schleife stehen. Nichts anderes hilft, da bleibt nur die image Datei neu drauf spielen. Würde mit wahnsinnig freuen wenn Sie mir ein Link für die WIndows 8.1 mit Bing Version zuschicken könnten.

Vielen Dank und schöne Grüße

kab
 
Hallo zusammen,
auch mich hat es mit Windows 8.1 "mit Bing" erwischt.
Ich habe das System zerlegt und wollte eine Clean Installation Windows 10 machen. Leider liefert "Captiva" überhaupt keine Treiber für das Tablet.
Nun muss ich zwangsweise wieder zurück zu Windows 8.1 mit Bing (32bit) und kann das nirgendwo finden.

Kann mir hier jemand bitte bitte weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal

Maya
 
Hallo Maya.
Willkommen im Forum. :)
"Hier werden Sie geholfen"
Deine PN zum Download der ISO ist im Anflug. :13winter:
 
Anzeige
Oben