Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Brauche Windows XP fürs Netbook

maza229

Herzlich willkommen
Hallo zusammen, bin ziemlich verzweifelt und leider auch kein Computerspezialist der die Sache allein hinkriegt! Seit über nem Monat geht die Drahtlose Netzwerkverbindung meines Netbooks net. Hab es schon privat an viele IT -Studenten gegeben, die meinten ich muss " alles neu" machen. Hab mir wahrscheinlich nen Virus eingefangen nachdem ich Sophos deinstalliert habe! Bei dem Kauf des Netbooks im OKT 2009 (ich weiß, war keine weise Entscheidung) habe ich keine WINDOWS XP Installations CD bekommen, nur eine Asus EEE Drivers CD! Hat jemand von euch eine XP-CD, die er mir Komprimiert schicken könnte? Habe eine XP Version, die aber zu alt ist, brauche eine neuere, weiß jetzt aber auch nicht welche,wo kann man dies ablesen!?! Leider ist die am Boden haftenden Seriennummer meines Asus Eee´s unleserlich geworden, sodass man sie nicht entziffern kann! Bitte, bitte helft mir!
Bei Fragen oder Antworten kann ich leider erst verspätet antworten, da ich kein Internet daheim habe.

Vielen Dank in Voraus.
 
Anzeige

maza229

Herzlich willkommen
Vielen herzlichen Dank für deine schnelle Antwort! Ich habe ein Asus Eee PC - Netbook, habe es 2009 gekauft, welche XP Version brauche ich dann? Und wo ist der genaue Download für die XP--Version? Sorry für meine Unwissenheit, bin ziemlich verzweifelt, da ich meine Abschlussarbeit schreibe und des gerade jetzt passiert! Veilen Dank nochmal. LG Maza
 

csmulo

gehört zum Inventar
Hallo maza229
startet der Rechner noch?
Wenn ja schau mal bitte in der Datenträgerverwaltung ob da mehrere Partitionen auf der Festplatte sind, bei Asus befindet sich das komplette Betriebssystem auf der Festplatte um den Werkszustand wieder herzustellen.
Bitte auch einmal die komplette Bezeichnung des Netbooks nennen.

mfg
csmulo

Tante Edit sagt: einschalten und gleich F9 drücken, dann stellt du den Werksauslieferungszustand her, sofern die Partition vorhanden ist.
 

maza229

Herzlich willkommen
Danke Csmulo für die schnelle Antwort, ja der Rechner startet ganz normal, bis auf die Netzwerkverbindung geht alles. Wo finde ich die Datenträgerverwaltung, ist das die Systemsteuerung? Es ist ein Asus Eee PC 1005HAG / 1005HGO.
 

csmulo

gehört zum Inventar
Windows Explorer öffnen
Arbeitsplatz rechte Maustaste verwalten.
Dann öffnet sich die Computerverwaltung.
Datenspeicher
Datenträgerverwaltung

mfg
csmulo
 

maza229

Herzlich willkommen
Habs gefunden, danke. Ja, es gibt 4 Partionen (eine ohne Namen Basis Fehlerfrei-EFI_Systempartition; C:Systempartition NTSF;
D: NTSF und PE FAT 32 Unbekannte Partition).

Was mache ich nachdem ich F9 gedrückt habe? Sorry echt für so viel doofe Fragen :( Danke nochmal;)
.
 

maza229

Herzlich willkommen
Ja hab sie alle schon vorher auf nen Stick übertragen! Es läuft grad, ich hoffe es klappt. Ich dankre dir vielmals. Falls Fragen aufkommen, nerv ich wieder, sorry ;) Gruß Maza
 

maza229

Herzlich willkommen
SUUUUUUUUUPE, es hat funktionniert und das alles nur mit F9!!! Wie cool :) Vielen Dank für deine Hilfe, ich bin dir unendlich dankbar. Ganz liebe Grüße Maza
 

csmulo

gehört zum Inventar
Geht das WLAN auch wieder?
 
Anzeige
Oben