[gelöst] Brenner LG GH24ds1 wird von Nero infotool nicht erkannt

NetHunter

nicht mehr wegzudenken
Moin,

hab folgendes Problem:
die installierte Nero 8 enthält u.a. ja auch das Infotool.
Gestern erhielt ich meinen neuen DVD-Brenner, den LG GH24ds1, dieser wird von Nero zwar zum Brennen erkannt in Nero Rom und Nero Express, jedoch nicht im Infotool. auch Windows 7 erkennt den Brenner.
Den 2. Brenner ein LG GH22 jedoch erkennt das Tool???
Hat jemand einen Tip was man event. mache kann um die Brennerwerte auszulesen, denn angeboten hatte der Verkäufer den Brenner LG GH24 AUAAA und mir dämmert so leise, das der Verkäufer mich beschissen hat, zumal Er auf Mails meinerseits nicht reagiert.
 
Anzeige

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
mh lass mich überlegen: Eine Software in einer Version, die inzwischen 10 Jahre auf dem Buckel hat erkennt einen Brenner, der seit knapp 2 Jahren am Markt ist nicht bzw nur teilweise

finde den Fehler
 

NetHunter

nicht mehr wegzudenken
Im Prinzip logisch, aber warum erkennt dann ein 10 Jahre altes Programm einen 7 jahre alten Brenner?
Könnte es eventuell sein, das die Hardware dem Proggi die Daten liefert?
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
weil es durchaus auch Updates für Nero gab jeweils? Auch um neuere Brenner zu unterstützen, aber immer nur ne zeit lang.

Wie genau das Programm die Daten ausliest kann ich dir nicht sagen. Nero is sowas von 2000. Gibt aber scheinbar Leute, die den Müll immer noch nutzen (und ja es war früher ein sehr gutes Programm, danach aber aufgebläht bis letztendlich überflüssig). Aber is natürlich jedem gestattet zu nutzen was ihm beliebt ;) Bin nur erstaunt, dass Leute tatsächlich noch DVDs brennen
 

NetHunter

nicht mehr wegzudenken
Moin,

harte Worte von wegen Müll das Proggi Nerom aaaber:
schon mal was von Nero Lite gehört, hat genau das was Nero früher ausgemacht hat, nicht mehr und nicht weniger.
Und was Leute betrifft die heute noch DVDs brennen: schon mal was gehört von Photoshows z.B. mit Aquasoft Diashow oder selbstgemachte Videos, die man an Verwandte und Bekannte verschenkt, die mit PC nix am Koppp haben?
Aber ich seh schon, war ein Fehler hier zu fragen, hab das Problem auf meine Art gelöst und damit kann hier geschlossen werden, Danke.
 

tofuschnitte

Fremdgeher mit nem S8 :(
ne war ja kein Fehler zu fragen und ich sag ja is jedem selber überlassen wie er Sachen handelt. Nur eins sei gesagt: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

(und damit mein ich nicht, dass etwaige unbedarfte Verwandte früher oder später auf Torfatmung umstellen)

Die Zeiten optischer Speichermedien sind schon lange vorbei, Blurays halten sich nur noch weil der deutsche Staat das mit dem Breitbandinternet nicht geschissen kriegt. Selbst für Backups taugen Blurays nichts (preislich gesehen, mal ganz ab der Haltbarkeit). Und alle Dinge, die du erwähnt hast stammen aus der Steinzeit salopp gesagt (in der Welt der Technik drehen sich die Uhren nun mal rasant)
 
Oben