Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Brennprogramm für Windows 10

Archimede

kennt sich schon aus
Guten Tag ,
Ich habe gerade die Installation von Windows 10 auf meinem PC abgeschlossen.
und jetzt hätte ich gerne einen Rat von Euch, welches Programm ich zum Verbrennen benutzen soll.
Bis jetzt habe ich auf anderen PCs 120% Alkohol verwendet (für mich ist es das TOP), aber auf meinem PC jetzt mit win 10 funktioniert es nicht.
Sie empfehlen mir etwas?
Ashampoo , Nero ...........

Dann noch etwas. Wie kommt es, dass ich zwei Windows-Ordner habe, ist das normal?

danke und frohes neues Jahr

 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hallo Archimede,
Windows hat ein Brennprogramm on board. Schau dir den Screenshot an.

brennen.png

Es ist der Old Ordner, der gelöscht werden kann über die Datenträgerbereinigung.
Er wird immer erzeugt, wenn eine neue Version als Update installiert wird. Du kannst
auch deine Screens hier im Forum hochladen.

Jau, der wird automatisch von Windows nach einer gewissen Zeit gelöscht,
so wie es der Asphaltcowboy :)und hansjorg erwähnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Archimede
Wie kommt es, dass ich zwei Windows-Ordner habe, ist das normal?
Wenn du von einem älteren Windows 7/8.1/10 (1803-1809) auf 1909 geupdatet hast, ist das normal.
Das wird automatisch ( nach 10 Tagen glaube ich ? ) gelöscht. Solange könntest du noch auf die vorherige Version zurück.

ot:
@ Wolffgang :)2 Asphaltcowboy = (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hansjorg71;

wie ich es wiederhole ist es seltsam, weil auf einem anderen PC funktioniert gut mit diesem, es gibt mir einen Fehler auf der HDD-Konfiguration.

@Wollfgang;

Ja, ich hatte es gesehen, aber ich will eine, und ich will, dass sie funktioniert. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ hansjorg71

Ich musste formatieren, weil ich meinen hdd nicht kannte, und ich merkte, dass das Problem alchool war. :(
 
Alcohol 120% brauchst du im Prinzip nur, wenn du kopiergeschützte Medien kopieren willst (und, soweit ich weiß kopiert die hierzulande verkaufte Version aus rechtlichen Gründen ohnehin nur nicht kopiergeschützte Medien, so dass selbst das kein Grund mehr ist. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Alcohol_120%#Umgang_mit_Kopierschutztechnologien). Ansonsten reicht das angesprochene CDBurnerXp völlig aus.

Alcohol 120% ist doch sowieso Payware. Hast du dir das mal gekauft?
 
@ chakko
Natürlich habe ich es gekauft. !!!!!!!!!!!!
und das wünsche ich mir,
ein nicht KOSTENLOSES Programm
wie Ashampoo Burning Studio
AVS Disc Creator,
Nero und und so weiter....
 
Warum muss es denn unbedingt etwas nicht kostenloses sein? CDBurnerXp macht z.B. alles was es soll. Die Zusatzfunktionen, die ich bei den von dir genannten Programmen habe, sind für mich z.B. belanglos, weil ich sie sowieso nicht brauche. Aber, gut, das hängt ganz vom Anwendungsfall ab. Wenn du z.B. DVD Authoring machen willst, mit Menü etc., dann ist CDBurnerXp sicherlich nicht das richtige.
 
Anzeige
Oben