Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bringt mir die Aufrüstung von 3 auf 4 GB was?

henry123

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich spiele auf meinem alten PC mit Vista 32 bit das Spiel WarZ,

mein alter PC hat 3 GB Ram Speicherplatz.


Da ich mitunter schlechte FPS habe bin ich am überlegen ob

es was bringt den Ram Speicher von 3 GB auf 4 GB zu erweitern.


Bislang habe ich das immer sein gelassen weil es lautete, das Vista 32 Bit eh

nur rund 3 GB Ram nutzen kann.

Nun ist die Frage ob es für das Spiel was bringen würde.
Denn wenn die FPS unter 20 sinken höre ich regelrecht wie die Festplatte am
rotieren ist, evt. das da Daten ausgelagert werden oder so, habe nicht so die Ahnung.....

Danke für die Hilfe..

Grüße
 
Anzeige
Nö bringt nichts. Damit entlastest du nur och etwas mehr deine CPU aber selbst das bringt heutzutage 1 GB fast 0 Verbesserung. Da bringt dir nur einmal aufschrauben 9500 GS gegen GTX 650 ti oder Radeon HD 7770 tauschen (oder höher) etwas
 
Hallo henry123,

vielleicht würden sich die Nachladeruckler geringfügig verkürzen. Aber wirklich lohnen würde sich das meiner Meinung nach nicht.
Versuch doch erst einmal an der Darstellungsqualität etwas zu ändern, vielleicht kommt es dann nicht mehr zu so großen FPS-Einbrüchen.

P.S. Eine bessere Graka würde mehr bringen. Sicher wird Dich da ein Hardwarekenner aus diesem Forum gerne beraten.
 
Erstmal danke für die ersten Antworten.
Schade, dachte das wäre ein Weg für mich gewesen.

An eine andere Grafikarte habe ich auch schon gedacht und es zunächst wieder verworfen,
denn dann muss wohl auch ein anderes Netzteil her (meine Karte hat 50 Watt, die GTX 650 hat 110 Watt) und wenn die Grafikkarte halbwegs was ist, kommt es auch nicht sehr billig.

Das Problem bei WarZ ist leider, das die Entwickler dort mit jedem Patch mehr "Drumherum Mist" reinbringen, der das Spiel schöner machen soll, jedoch selbst Spieler mit aktuellen PC nun über niedrige FPS klagen.

Ich spiele schon auf der niedrigsten Stufe, weniger geht kaum noch.
Aber wenn ich auf einem aktuellerem PC von mir spiele ist es zwar etwas schöner, jedoch vom Spielsinn her eher unerheblich. Aber auch auf dem aktuellerem PC kommen mal die niedrigen FPS; also die schönen Geschenke der Entwickler.....
 
Anzeige
Oben