Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Outlook Brother MFC8690CDW - Scan to Mail seit kurzem funktionsunfähig

cyberuser13

bekommt Übersicht
Liebe Community,

ich habe seit ungefähr zwei Jahren einen Brother MFC8690CDW Scanner und nutze die Funktion Scan to Mail des Druckers. Ich habe meine privaten Outlook.com Daten hinterlegt und das hat die ganze Zeit wunderbar funktioniert. Seit heute funktioniert es nicht mehr. Im Webinterface des Druckers steht beim Testversand jetzt folgende Fehlermeldung:

Konfiguration des E-Mail-Versands
Die Test-E-Mail ist fehlgeschlagen. Der E-Mail-Server hat wie folgt geantwortet:
535 5.7.139 Authentication unsuccessful, basic authentication is disabled. [VI1PR0102CA0038.eurprd01.prod.exchangelabs.com 2024-09-25T07:54:20.479Z 08DCDC52CD96E7E6]
Prüfen Sie Ihre Einstellungen und versuchen Sie es erneut.

Die Einstellungen haben sich sicher nicht geändert. Hat jemand eine Idee? Verlangt Outlook.com eine höhere Authentifizierung seit neuesten?

Herzlichen Dank!

LG - Cyberuser

Anhänge

• bla.png
    bla.png
    85,3 KB · Aufrufe: 21
Anzeige
basic authentication is disabled
Da steht der Grund. Du benötigst für Outlook-Konten inzwischen Mail-Software, die OAuth2 unterstützt. Schau nach, ob es für die Brother-Software ein Update gibt oder vielleicht direkt eine Option in den Mail-Einstellungen, um auf OAuth2 zu wechseln. Ansonsten musst du eine anderen Mail-Anbieter verwenden, der noch Basic-Authentication unterstützt.

Anzeige
Oben