Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Browser ist sehr langsam und kommt ins Stocken

brockhaus

kennt sich schon aus
Hallo,
ich hab zu Weihnachten ein Acer Aspire 7741g bekommen mit Windows 7 64 bit. Bis vor ein paar Tagen lief es noch wunderbar schnell. Jedoch sind jeglichen Browser langsam sie brauchen lange zeit und eine Seite vollständig zu laden und beim herunterscrollen hackt das Laptop oft. Alle anderen Programmen oder Anwendungen, also das gesamt Laptop bis auf die Browser (Firefox 3.5 oder seit heute 4, ie8)läuft es so schnell wie zu beginn, als ich es bekommen hab! An der Internet Verbindung liegt es nicht, da in der Schule das Internet bei genauso langsam lief wie zu hause und mein PC zu hause und das Laptop meines Vaters zu Hause genauso schnell laufen wie immer! so ist mein Laptop nicht mehr zum im Internet surfen geeignet, obwohl es bis vor Tagen noch sehr schnell lief und die Browser nicht hackten. Zuerst dachte ich es liegt an der Internet Verbindung, z.b. das sie an einem Tag mal nicht richtig läuft. Im Internet bin ich bis jetzt nur auf folgenden Link gestoßen:
Win7 x64 home Internet extrem langsam
das Problem ist das gleiche wie schildert. Ich hatte vor ein paar Tagen auch mein icq von 7.2 auf 7.4 und dann auf 7.5 aktualisieren lassen und dann hab ich es deinstalliert, aber das hat nichts geändert! Hat von euch jemand eine Idee woran es dran liegen könnte? Ich habe nichts geändert an Einstellungen oder neue Programme installiert! Ich habe eine Systemwiederherstellung probiert durch zu führe, dies scheitert vermutlich an dem Virenprogramm, wie die Fehlermeldung mitteilte! Weiß evtl. auch jemand von euch wie ich Avira AntiVir deaktiviere unter Windows 7 Home Premium? vielen dank im voraus und ich hoffe jemand kann mir helfen, das in dem jetzigen Zustand das eig. relativ gute Laptop nicht mehr zum Internet Surfen zu gebrauchen ist. Gruß Brockhaus

Anzeige
AW: Browser langsam und hacken

Wenn alles funktioniert, aber das Internet extrem langsam ist, klingeln bei mir immer die Alarmglocken. Möglicherweise hast du Besuch auf dem Rechner. Um das auszuschließen, wäre es sinnvoll, wenn du hier mal ein Logfile von Hijackthis posten würdest.
Dazu gehst du folgendermaßen vor:
Programm HijackThis herunterladen:
Download HijackThis
(das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
Bitte benutze die "Spoiler-Funktion" um die Infos aus dem Logfile zu posten,
eine Beschreibung wie das funktioniert, findest du hier:
Wie benutze ich die Präfixe und die Spoiler Funktion

AW: Browser langsam und hacken

HIch habe eine Systemwiederherstellung probiert durch zu führe, dies scheitert vermutlich an dem Virenprogramm, wie die Fehlermeldung mitteilte!
Hallo Brockhaus,
kannst du bitte ein wenig ausführlicher werden? (Genaue Fehlermeldung!)
Generell ist das Deaktivieren von Antivirus bei derartigen Problemen keine wirkliche Lösung; deinstallieren ist besser!

ehm den ersten vorschlag bekomm ich nichts hin! gibt es auch einfachere variante? zu vorschlaf zwei die fehlermeldung ist nur das es aufgrung von sicherheitsprogrammen wie ne firewall oder virenprogramm nichts funktioniert! bringt in so einem fall die systemwiederherstllung überhaupt etwas?

Hallo, mach wie RobertfH schon geschrieben hat eine Logfile und poste die hier damit man erstmal sehen kann was da alles läuft

Hallo Leute
Ich hab das selbe problem wie der User über mir. Ich hab nichts installiert und nichts geändert am PC. Das Problem kam von einem tag auf den anderen...

-Die Firewall hab ich schon aus und an gemacht hat nichts gebracht.
-Nen Virenscan hab ich durch geführt und 2 Viren gefunden die ich dann entfernt habe
-Cockies und das Cache hab ich gereinigt und add ons die nicht nötig waren entfernt dadurch wurde der Browser etwas schneller.
-Systemwiederherstellung hat nichts gebracht
-Malwarebyte und Hijackthis hab ich benutzt
-->
Malwarebytes' Anti-Malware 1.50.1.1100
Malwarebytes : Free anti-malware, anti-virus and spyware removal download

Datenbank Version: 6563

Windows 6.1.7600
Internet Explorer 8.0.7600.16385

13.05.2011 00:22:26
mbam-log-2011-05-13 (00-22-22).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Durchsuchte Objekte: 615462
Laufzeit: 1 Stunde(n), 8 Minute(n), 8 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
Infizierte Verzeichnisse: 8
Infizierte Dateien: 2

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\open\command\(default) (Broken.OpenCommand) -> Bad: ("regedit.exe" "%1") Good: (regedit.exe "%1") -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:
c:\program files (x86)\perfect optimizer (PUP.PerfectOptimizer) -> No action taken.
c:\program files (x86)\perfect optimizer\Backup (PUP.PerfectOptimizer) -> No action taken.
c:\program files (x86)\perfect optimizer\Backup\application (PUP.PerfectOptimizer) -> No action taken.
c:\program files (x86)\perfect optimizer\Backup\Registry (PUP.PerfectOptimizer) -> No action taken.
c:\program files (x86)\perfect optimizer\Backup\Registry\firstbackup (PUP.PerfectOptimizer) -> No action taken.
c:\program files (x86)\perfect optimizer\Backup\Registry\fullbackup (PUP.PerfectOptimizer) -> No action taken.
c:\program files (x86)\perfect optimizer\Backup\Service (PUP.PerfectOptimizer) -> No action taken.
c:\program files (x86)\perfect optimizer\Temp (PUP.PerfectOptimizer) -> No action taken.

Infizierte Dateien:
c:\Spiele\left 4 dead 2\bin\steamclient.dll (Trojan.Dropper.PGen) -> No action taken.
c:\program files (x86)\perfect optimizer\perfectoptimizer.ini (PUP.PerfectOptimizer) -> No action taken.
-->
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 16:30:27, on 13.05.2011
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16766)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
C:\Program Files (x86)\D-Link\DWA-140 revB\AirNCFG.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox 4.0 Beta 8\firefox.exe
C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox 4.0 Beta 8\plugin-container.exe
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Compaq | MSN
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Compaq | MSN
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Compaq | MSN
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
R3 - URLSearchHook: (no name) - {ba14329e-9550-4989-b3f2-9732e92d17cc} - (no file)
R3 - URLSearchHook: (no name) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - (no file)
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\Windows\system32\userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~2\MICROS~3\Office14\GROOVEEX.DLL
O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~3\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [UpdatePRCShortCut] "C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Recovery\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Recovery" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\PowerRecover"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "c:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [ANIWZCS2Service] C:\Program Files (x86)\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [D-Link D-Link Wireless N DWA-140] C:\Program Files (x86)\D-Link\DWA-140 revB\AirNCFG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~3\Office14\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Users\JTR-fucking angry\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubedownload.htm
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to iPod Converter - C:\Users\JTR-fucking angry\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetoipodconverter.htm
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\JTR-fucking angry\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~3\Office14\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
O16 - DPF: {F27237D7-93C8-44C2-AC6E-D6057B9A918F} (JuniperSetupClientControl Class) - https://juniper.net/dana-cached/sc/JuniperSetupClient.cab
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - (no file)
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: AMD FUEL Service - Advanced Micro Devices, Inc. - c:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe
O23 - Service: AMD Reservation Manager - Advanced Micro Devices - c:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Reservation Manager\AMD Reservation Manager.exe
O23 - Service: ANIWConn Service (ANIWConnService) - Unknown owner - C:\Windows\system32\ANIWConnService.exe
O23 - Service: ANIWZCSd Service (ANIWZCSdService) - Wireless Service - C:\Program Files (x86)\ANI\ANIWZCS2 Service\ANIWZCSdS.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Juniper Network Connect Service (dsNcService) - Juniper Networks - C:\Program Files (x86)\Juniper Networks\Common Files\dsNcService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: HP Health Check Service - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Health Check\hphc_service.exe (file missing)
O23 - Service: HP Software Framework Service (hpqwmiex) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe (file missing)
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Sony Ericsson OMSI download service (OMSI download service) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SupServ.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesService64.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 11834 bytes

Aber das alles hilft nicht :( ich kann nicht mehrere Seiten auf einmal laden und wenn ich dann runter scrolle freezed alles ein für einen kurzen moment... ich hoffe ihr könnt mir helfen...
----------------------------------

Mir fällt grad noch ein das ich in der Nacht in der ich das Problem bekommen habe aufgewacht bin weil der PC wegen einem Windows Update angegangen ist. Vll bringt diese Information etwas...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir am Anfang auffällt ist der FF 4.0 läuft zweimal und der Mozilla Plugin-Container auch. ICQ hat auch einen schlechten Ruf was Recourcen betrifft.
Alles was nicht unbedingt nötig ist würde ich über den Taskmanager beenden

Hallo JTR,
dieses bitte fixen:
R3 - URLSearchHook: (no name) - {ba14329e-9550-4989-b3f2-9732e92d17cc} - (no file)
R3 - URLSearchHook: (no name) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - (no file)
O16 - DPF: {F27237D7-93C8-44C2-AC6E-D6057B9A918F} (JuniperSetupClientControl Class) - https://juniper.net/dana-cached/sc/J...etupClient.cab
O18 - Protocol: wlpg - {E43EF6CD-A37A-4A9B-9E6F-83F89B8E6324} - (no file)

Dieses ist ein unbekannter Dienst der über die Systemsteuerung deinstalliert werden sollte.
O23 - Service: ANIWConn Service (ANIWConnService) - Unknown owner - C:\Windows\system32\ANIWConnService.exe

ANIWConnService.exe Windows Prozess - Was ist das?

Nachtrag:
Ich würde,nachdem ich Deinen Beitrag oben nochmal gelesen habe,dass System neu aufsetzen!
Bei einen Trojanerbefall sollte man auf Nummer sicher gehen.

danke für deine antwort Karsten37

1)ich kann zwar ANIWConnService.exe in der systemsteuerung finden aber nicht deinstalieren. nach dem ich auf deinstalieren drücke kommt ein fenster es ladet irgend was und dann verschwindet das fenster aber nichts passiert (siehe bild) http://s1.directupload.net/images/110513/ztzr6fzh.png

2)was meinst du mit "dieses bitte fixen". sry ich bin kein computerexperte könntest du mir bitte näher erläutern wie ich das hin kriege? hilft es wenn ich tuneup drüber laufen lasse?

Im HiJack-Programm kannst Du vor den jeweiligen Einträgen in das Kästchen einen Haken setzen.
Links unten im Programm steht "Fixed checked".
Dort bitte draufklicken.
Entferne (das bedeutet "fixen") am besten einen Eintrag nach den anderen.

Zum Programm deinstallieren:
vielleicht kannst Du es im Abgesicherten Modus deinstallieren oder mit den RevoUninstaller.
Revo Uninstaller - Download - CHIP Online

Aber ich würde mir an Deiner Stelle ernsthaft darüber Gedanken das System neu aufzusetzen!

hab die 4 dinger jetzt entfernt und mit revo uninstaler das program ebenfalls und danach den PC neu gestartet. sah so aus als würde es zuerst funktionieren doch nach wenigen minuten stockte der browser wieder... aber irgend welche dateien runterladen oder videos vorladen funktioniert reibungslos.

wenn ich das system neu aufsetze gehn dabei alle datein von mir verloren?

Läuft bei Dir Spybot S&D und MalwareBytes gleichzeitig im Hintergrund als Wächter?
Kontrolliere das mal bitte.
Wenn das so ist,dann wirkt sich das negativ auf Dein gesamtes System aus.

Gibt es einen Wiederherstellungspunkt vor dem Windows-Update?

ja die liefen beide im Hintergrund hab sie aber installiert nach dem das problem aufgetaucht ist. (habe beide deaktiviert hat aber nichts gebracht)

ja hab ein wiederherstellungspunkt nach dem windows update und ganz am anfang war es das erste was ich benutzt habe um das problem zu beheben...

ich hab noch etwas beobachten können: wenn der PC neu gestartet wird laufen die browser ca. 8 minuten ganz normal ohne probleme bis es dann wieder anfängt zu stocken. das deutet für mich irgend wie nach einem virus aber mein virenscanner hat nur 2 ungefährliche gefunden die er dann auch entfernt hat. mein cpu arbeitet auch ganz normal wie vor dem problem...

Hast Du den Firefox mal komplett deinstalliert und neu installiert?
Oder mal im Safe-Mode gestartet und dann das verhalten beobachtet?
So gehts:
Um den Firefox im Safe-Mode zu starten,klicke auf Start und über "Alle Programme" > "Mozilla Firefox" > "Mozilla Firefox (Safe Mode)".

Oder einen anderen Browser ausprobiert? Internet Explorer oder Google Chrome zum Beispiel?

Meine Meinung dazu(bevor du dich unnötig quälst):

-Alle wichtigen Daten sichern
-System komplett neu aufsetzen
-bessere AV-Lösung finden

Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Mag vielleicht hart klingen, ist aber so (nur meine Ansicht):smokin

an das deinstallieren von firefox habe ich auch schon gedacht aber IE funktioniert auch nicht deshalb denke ich es liegt nicht an dem program selber.

safe mode hat leider auch nichts gebracht :(

------

hab den PC jetzt im abgesicherten modus mit netzwerkdiensten gestartet und es funktioniert alles perfekt liegt es an irgend welchen treibern?

Zuletzt bearbeitet:
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 18:19:28, on 14.05.2011
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16766)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Program Files (x86)\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
C:\Program Files (x86)\D-Link\DWA-140 revB\AirNCFG.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe
C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe
C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\AcroRd32.exe
C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 10.0\Reader\AcroRd32.exe
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Compaq | MSN
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Compaq | MSN
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Compaq | MSN
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
F2 - REG:system.ini: UserInit=C:\Windows\system32\userinit.exe
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\PROGRA~2\MICROS~3\Office14\GROOVEEX.DLL
O2 - BHO: Windows Live ID-Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: URLRedirectionBHO - {B4F3A835-0E21-4959-BA22-42B3008E02FF} - C:\PROGRA~2\MICROS~3\Office14\URLREDIR.DLL
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files (x86)\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [UpdatePRCShortCut] "C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Recovery\MUITransfer\MUIStartMenu.exe" "C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Recovery" UpdateWithCreateOnce "Software\CyberLink\PowerRecover"
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "c:\Program Files (x86)\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe" MSRun
O4 - HKLM\..\Run: [ANIWZCS2Service] C:\Program Files (x86)\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [D-Link D-Link Wireless N DWA-140] C:\Program Files (x86)\D-Link\DWA-140 revB\AirNCFG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files (x86)\Common Files\Java\Java Update\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: An OneNote s&enden - res://C:\PROGRA~2\MICROS~3\Office14\ONBttnIE.dll/105
O8 - Extra context menu item: Free YouTube Download - C:\Users\JTR-fucking angry\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubedownload.htm
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to iPod Converter - C:\Users\JTR-fucking angry\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetoipodconverter.htm
O8 - Extra context menu item: Free YouTube to MP3 Converter - C:\Users\JTR-fucking angry\AppData\Roaming\DVDVideoSoftIEHelpers\freeyoutubetomp3converter.htm
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xcel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~3\Office14\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files (x86)\ICQ7.2\ICQ.exe
O9 - Extra button: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Verknüpfte &OneNote-Notizen - {789FE86F-6FC4-46A1-9849-EDE0DB0C95CA} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\ONBttnIELinkedNotes.dll
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O18 - Filter hijack: text/xml - {807573E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Microsoft Shared\OFFICE14\MSOXMLMF.DLL
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: AMD External Events Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe (file missing)
O23 - Service: AMD FUEL Service - Advanced Micro Devices, Inc. - c:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe
O23 - Service: AMD Reservation Manager - Advanced Micro Devices - c:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Reservation Manager\AMD Reservation Manager.exe
O23 - Service: ANIWZCSd Service (ANIWZCSdService) - Wireless Service - C:\Program Files (x86)\ANI\ANIWZCS2 Service\ANIWZCSdS.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files (x86)\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Juniper Network Connect Service (dsNcService) - Juniper Networks - C:\Program Files (x86)\Juniper Networks\Common Files\dsNcService.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\efssvc.dll,-100 (EFS) - Unknown owner - C:\Windows\System32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: HP Health Check Service - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\HP Health Check\hphc_service.exe (file missing)
O23 - Service: HP Software Framework Service (hpqwmiex) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Hewlett-Packard\Shared\hpqwmiex.exe (file missing)
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: Sony Ericsson OMSI download service (OMSI download service) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SupServ.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\sppsvc.exe,-101 (sppsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\sppsvc.exe (file missing)
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files (x86)\Common Files\Steam\SteamService.exe
O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files (x86)\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesService64.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vaultsvc.dll,-1003 (VaultSvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%PROGRAMFILES%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 11423 bytes

ich blick ganz ehrlich bei dem problem nicht mehr durch...

Also: Du hast von Spybot - Search&Destroy - den TeaTimer aktiviert.
Ist zwar ein Sicherheitsfeature, aber dieser Programmteil kann einen Rechner je nach Konfiguration bis zum Stillstand ausbremsen.
Meine Empfehlung - diese Funktion abschalten.
Sonst sehe ich nichts auffälliges in deinem Log....

Anzeige
Oben