Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Browser und Betriebssysteme im August 2020: Windows 10 und Microsoft Edge legen zu

DrWindows

Redaktion
Alternative Überschrift: Microsoft Edge feiert Rekordwachstum !!11elf! Das wäre sachlich nicht zu beanstanden, denn die 0,43 Prozentpunkte, die der Microsoft-Browser im August zugelegt hat, bedeuten in der Tat einen Rekord. Im Februar 2020, also im ersten Monat der Verfügbarkeit des...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
Was mich tatsächlich viel Mehr interessieren würde, was die Vorzüge verschiedener Browser im Vergleich unter Windows 10 sind und das am besten in einer Tabelle wo auch im übrigen der Datenschutz, Benutzerfreundlichkeit und die Geschwindigkeit beim Öffnen mit nur einem oder 10 - 20 Taps sind.
Wobei die Geschwindigkeit des Browsers natürlich auch Abhängig von der Leistung der Hardware ist neben der CPU spielt mittlerweile natürlich auch die GPU eine immer größer werdende rolle bei den unterschiedlichen Browsern.

Wie kommt es eigentlich, dass in eurer Statistik Windows 8 Zuwächse zu verzeichnen hat? Das ist ja das letzte BS, dem ich sowas zutrauen würde. Es wird ja auch keinerlei Hardware damit verkauft und einzeln wird sich das ja niemand aufspielen ohne sofort auf Windows 10 zu updaten. Also woher kommen denn die Prozente?

Viel interessanter ist, daß Linux wieder auf Normalmaß zurück schrumpft. Fazit wie bei den Demos vom Wochenende, Revolution mangels Teilnahme abgeblasen. Entweder war das ein Lockdown-Effekt oder noch ein Beweis, daß diese Schwankungen bei so einer schlechten Stichprobe wie von Netmarketshare oder Statcounter einfach gar nichts aussagen.

@Thomas.g.8235:

Bei Win8.1 kann der User genau definieren, wann welches Update eingespielt wird. Gerade bei win10 ein riesiger Vorteil.
Dank diverse Apps kann man Windows 8 aussehen lassen, wie man möchte. Ob MacOS oder Windows 7... ;)

Windows 8.1 kann ich nur empfehlen :D. Volle Kontrolle über Updates 😀.

Warum hier plötzlich so viele Windows 8.0 User unterwegs sind frage ich mich auch 🤔

Anzeige
Oben