Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] System Browser zeigt nur leere Seite

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Taste

nicht mehr wegzudenken
Seit einiger Zeit kann ich unter Windows 11 mit dem Browser Chrome bzw. Microsoft Edge
die Webseite Rokop Security nicht mehr erreichen. Zufällig habe ich bemerkt, dass mein Handy problemlos die Seite anzeigen kann. Was muss ich jetzt am Laptop tun?

Anzeige
Die Seite verhält sich seltsam. Aufruf > leere Seite, klickt man auf die leere Seite erscheint sie

1705749372339.png

Auf dem Firefox auf dem Handy erscheint eine Desktop Page im Schmalbandmodus bzw mit der Optik von 1995 und am Anfang eine große weiße Fläche, darunter kommt aber was.

Die Seite erschien auch blitzartig, während ich zuletzt vor Jahren bei einer Aktion erlebt habe, wie Shops unter Ansturm wie bei einer DOS-Attacke (um trotzdem noch Kunden abfertigen zu können) die Seite so rendern, daß sie mit den Ersatzfonts und Standardfarben des Browsers dargestellt werden kann, und das auch bloß noch quälend langsam, dann mit völlig anderem Layout und wie in den 90ern.

Hier hat der Programmierer seine Hausaufgaben garnicht gemacht. Setzen 5!
Alle Chromium-Browser sind betroffen.

Stimmt, nur ein einziges aktuelles Thema.
Was liest man denn da noch? :unsure:

Schaut man sich den Quelltext an, dann sieht man, dass dort ein Bild angezeigt werden müsste (100% mal 100% = also genau eine Bildschirmgröße), welches wahrscheinlich gelöscht oder umbenannt wurde (und deshalb nicht angezeigt wird).

Man muss gar nicht draufklicken, sondern nur nach unten scrollen.

Wirklich suspekt. ;)

1705751035669.png

Zur optimalen Ansicht im Edge folgender Lösungsvorschlag an @Taste!

Die gewünschte Website lässt sich mit Zuhilfenahme des "Internet-Explorer-Modus" öffnen. Dazu im Edge in die Adresszeile folgendes eingeben: edge://settings/appearance und den zuvor genannten Modus aktivieren.

1705751380887.png

Die gewünschte Website nochmals laden nach den vorangegangen Bestätigungen, nämlich im Kompatibilitätsmodus öffnen und gesamte Ansicht anzeigen.

Auf diese Anzeige in der Adressleiste des Edge achten. Dann ist gewährleistet, dass der Modus aktiv ist.
1705751859026.png

In diesem Fall schützt dies einen trotzdem nicht vor als unsicher gekennzeichneten Websites.
"Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste."

1705751634657.png

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben