Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

BSI: Empfehlungen zur sicheren Konfiguration von Microsoft-Office-Produkten

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Vielleicht nicht nur für Unternehmen interessant:

Das BSI hat für den Einsatz auf dem Betriebssystem Microsoft Windows sieben Cyber-Sicherheitsempfehlungen für eine sichere Konfiguration von Microsoft Office 2013/2016/2019 erstellt.
Diese behandeln zum einen übergreifende Richtlinien für Microsoft Office, zum anderen Richtlinien für sechs häufig genutzte Microsoft Office-Anwendungen.
Quelle: BSI

BSI veröffentlicht Empfehlungen zur sicheren Konfiguration von Microsoft-Office-Produkten

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

=Bärbel=

kennt sich schon aus
Wo kaufe ich es aktuell am Besten?

Ich bin absolut nicht sicher, weil man von den billigen Keys absolut nichts Gutes liest...

PeteM92

gehört zum Inventar
@Wolfgang,
der Link funktioniert nicht. Zeigt auf eine nicht existierende Seite.

Nachtrag:
ich denke, du meinst diese Seite

@=Bärbel=
Du mußt überlegen welche Version Du haben willst.
Beispiel Microsoft 365 Family (Jahresabonnement) kannst Du bei Microsoft direkt kaufen für 99,- € pro Jahr oder bei Saturn für 64,99 € pro Jahr. Manchmal gibt es dafür auch Sonderangebote, ich habe es im Novmber für 49,90 € bei Amazon gekauft - alles ist Microsoft originalverpackt.

Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang

Moderator
Teammitglied
Hallo Pete,
du verlangst Sachen von mir, das soll ich heute noch wissen? :rolleyes: :D

Die haben in letzter Zeit an ihren Seiten einiges geändert, ist natürlich unschön, wenn dann ältere Links nicht mehr passen.
Habe "meinen Link" angepasst.

Ach so, Danke für den Hinweis!

=Bärbel=

kennt sich schon aus
@Pete
Sorry, hätte ich erwähnen sollen...
“Home @ Student“!
Outlook benötige ich nicht wegen Thunderbird!

Eigentlich reicht mir Word, Excel & Powerpoint!

PeteM92

gehört zum Inventar
Hallo Wolfgang,
ich habe garnicht aufs Datum Deines Posts geschaut - ich habe mich nur gewundert, warum dieser alte BSI-Beitrag plötzlich interessant war ;)

Hallo @=Bärbel=
Office Home & Student 2019 enthält Word, Excel und Powerpoint, das kostet bei Microsoft 149,- € (einmaliger Kaufpreis), günstigere Angebote findest Du z.B. bei Geizhals (wenn Du einen deutschen Shop aussucht, ist das vermutlich seriös).

Ich habe mir das Microsoft 365 vor allem wegen des Cloudspeichers gegönnt.

Yee Haw

nicht mehr wegzudenken
Hallo =Bärbel=,

grundsätzlich ist von solchen Onlineshops (noch dazu mit 50% günstiger) abzuraten. Recherchier' mal Lizengo ... Sicher könnte noch Mediamarkt sein. Viel ist es aber nicht. Vom Preis/Leistungs-Verhältnis her hat Microsoft das MSO 2019 künstlich teurer gemacht als das Abo. Alternativ vielleicht noch LibreOffice oder eher Softmaker. Von letzteren heißt es immer wieder, dass es die Büroformate von MSO sehr gut importieren kann.

Grüße

MSFreak

gehört zum Inventar
Und Office Softmaker 2021 kostet einmalig "nur" knapp 60 €.

Anzeige
Oben