Hallihallo zusammen,
exakt 8 Jahre nach meinem letzten Post melde ich mich mal wieder
und das auch noch mit fast demselben Thema wie damals 
Allerdings diesmal mit meinem 1,5 Jahre jungen HP Envy x360 (Intel CPU und ChipsÀtze).
Achso... und ein besonderes Hallo an Ari und Shiran, die mir damals zur Lösung des Problems geholfen haben.
Zu meinem Problem:
Mein Laptop stĂŒrzt mit Bluescreens regelmĂ€Ăig im Standby ab. Wenn ich den Standby verhindere, lĂ€uft er stabil (das mache ich auch seit dem das Problem so massiv auftritt - so ca. 2 Monate)
Versucht habe ich:
WĂ€re toll, wenn sich jemand meine Dump-Files mal anschauen könnte
Ebenso angehÀngt: LOG von verifier, Screenshot Kurz-Systeminfo
ACHTUNG: Da die Dump-Files auch nach dem Zippen zu groĂ waren, habe ich sie mit 7zip Ultra Kompression gepackt und die Endung umbenannt. D.h. ihr mĂŒsst die ZIP wieder zurĂŒck in *.7z zurĂŒck benennen!
Viele GrĂŒĂe
zeremonia
exakt 8 Jahre nach meinem letzten Post melde ich mich mal wieder
Allerdings diesmal mit meinem 1,5 Jahre jungen HP Envy x360 (Intel CPU und ChipsÀtze).
Achso... und ein besonderes Hallo an Ari und Shiran, die mir damals zur Lösung des Problems geholfen haben.
Zu meinem Problem:
Mein Laptop stĂŒrzt mit Bluescreens regelmĂ€Ăig im Standby ab. Wenn ich den Standby verhindere, lĂ€uft er stabil (das mache ich auch seit dem das Problem so massiv auftritt - so ca. 2 Monate)
GerÀte-Spec von HP HP ENVY x360 15,6-Zoll-2-in-1-Laptop-PC 15-es0000 (268U3AV)
Versucht habe ich:
- SFC
- verifier
- chkdsk
- diverse Systemtests mit HP-Bordmittel (HP Support Assistant)
- BIOS und alle Treiber aktuell (gemÀà HP-Treiberempfehlung)
- Ereignisprotokoll (myeventviewer) nach potentiellen EintrĂ€gen rund um die AbstĂŒrze durchsucht
- HP Premium Hotline (Antwort nach Mitteilung der Fehlercodes und eines kurzen HW-Fehler-Checks: Win neu installieren
)
WÀre toll, wenn sich jemand meine Dump-Files mal anschauen könnte
Ebenso angehÀngt: LOG von verifier, Screenshot Kurz-Systeminfo
ACHTUNG: Da die Dump-Files auch nach dem Zippen zu groĂ waren, habe ich sie mit 7zip Ultra Kompression gepackt und die Endung umbenannt. D.h. ihr mĂŒsst die ZIP wieder zurĂŒck in *.7z zurĂŒck benennen!
Viele GrĂŒĂe
zeremonia
AnhÀnge
Zuletzt bearbeitet: