Bubble Extension dll fehlt /Fehlermeldung

Julaw

Herzlich willkommen
Hallo Community,

habe vor Monaten ausversehen das Programm Bubble Extension gelöscht gehabt, weil ich es für eine Software hielt, die ich ausversehen, bei der installation von Freeware Software, mitinstalliert habe.

Nun kriege ich bei jedem Windowsstart die Fehlermeldung, dass die BubbleExtension.dll fehlt..

was kann ich tun um den fehler zu beheben oder die Software neu zu installieren ? bubblegum extensions.jpg
 
Anzeige

.Bernd

gehört zum Inventar
https://answers.microsoft.com/de-de...rmeldung/c091112d-ad1c-486b-a091-b96b874e5c99
Bubble Extension dll fehlt /Fehlermeldung - WinFuture-Forum.de
@Aribert
wird unter Autoruns nicht angegeben
Crossposting durch die Foren, ohne das die anderen stellen was davon wissen. (n)

@Ralf, nicht "bubbles" - "bubblesextension" guckst du
https://www.oshidefender.com/how-to-remove-wiki/files/bubbleextension-dll.html
(nichts laden, nur lesen!)

Erinnert mich an diverse andere Fälle hier mit ähnlichen Namen.
Es gibt mehrere Threads im Internet bei denen diese dll mit Adware in Verbindung gebracht wird.
AdwCleaner nutzen AdwCleaner Download
AdwCleaner in Downloads
Anleitung: at2907.net
Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

MfG
 
Oben