[gelöst] Bug in Edge Version 84.0.522.52 (Offizielles Build) (64-Bit)?

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Wenn ich in Edge die Startseite Aufrufe oder Aktualisiere springt jedes mal in der Wetter-Kachel und oben Rechts die Anzeige von Celsius auf Fahrenheit und ich muss jedes mal auf Celsius manuell umstellen.
Anmerkung 2020-08-06 083154.jpg
Wenn ich die Selbe Seite Start im IE öffne wird immer das Wetter in Celsius Richtig angezeigt.
Anmerkung 2020-08-06 083435.jpg
Im Edge ist alles auf Deutsch (Deutschland) eingestellt auch sonst in meinem Microsoft-Konto und bei den Bing-Spracheinstellungen steht alles auf Deutsch (Deutschland).
Anmerkung 2020-08-06 084640.jpg
Ich vermute das dies ein Bug im Edge ist da im IE die Wetteranzeige immer auf Celsius bleibt.
Installiert ist Microsoft Edge Version 84.0.522.52 (Offizielles Build) (64-Bit)
 
Anzeige

Dosenbit

treuer Stammgast
Hm, ich habe denselben Edge laufen und bei ir wird immer in Celsius angezeigt. Nur mal ausprobieren: Du kannst die Temperatureinheit in der Wetterkachel im Startmenü ändern. Ich habe es eben ausprobiert und die eingestellte Temperatureinheit wird vom Edge übernommen.
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Übernommen wird die Änderung aber nicht gespeichert. Sobald man den Edge Aktualisiert oder schließt und wieder öffnet ist im Edge wieder Fahrenheit. Ich hab das Problem an 3 PC´s. Alle haben Windows 10 Pro 64bit und die gleiche Version des Edge. Für die Wetterdaten ist die PLZ: 79379 (Müllheim BW) eingetragen.

Das Problem besteht im Edge Chromium aber nicht in IE. Deshalb meine Vermutung mit dem Bug.
Cookies hab ich natürlich auch schon gelöscht. Daran kann es also auch nicht liegen.
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Ich habe noch eine Feststellung gemacht Irgend wie scheint das mit meinem Microsoft Konto zutun zu haben (Da ist alles auf Deutsch Eingestellt). Sobald ich mich im Edge Abmelde und kein Microsoftkonto aktiv ist bleibt die Temperaturanzeige bei Celsius.

Wenn ich Im Microsoftkonto Angemeldet bin Wechselt die Temperaturanzeige nach Fahrenheit und dabei ist es egal ob die Synchronisation im Edge An oder Aus ist.

Ich denke jetzt eher das da Microsoft mit der Kontoverknüpfung was vergeigt hat. Da werde ich wohl selbst nichts dran ändern können.

Über die Feedbackfunktion des Edge hab ich mein Problem inzwischen auch an Microsoft inkl. Screenshot gesendet. Mal sehn ob sich da in der nächsten Zeit was gemacht wird.

An 2 Weiteren PC´s besteht das Problem auch, 1x PC meiner Schwester und 1x PC meines Vaters und 3x PC´s von mir. Der PC von meinem Vater und meiner Schwester nutzen jeweils ein eigenes Microsoft Konto. Ich kann mir nicht vorstellen das ich jetzt da der Einzige bin der da jetzt ein Problem hat.

Im IE ist es egal ob ich mit dem Microsoft Konto angemeldet bin da hab ich immer Celsius.
 

Ari45

gehört zum Inventar
Hallo @Grisu_1968! :)
Ich hatte den ganzen Tag das gleiche Problem mit der Temperatureinheit. Ich wollte dir schon heute Mittag antworten, aber immer kam etwas dazwischen.
Jetzt habe ich noch mal den Edge in allen möglichen Varianten wegen Temperatureinheit durchgecheckt und musste feststellen, dass das Problem nicht mehr besteht.
Kann es sein, dass MS schon reagiert hat?

Meine Edge-Version ist auch 84.0.522.52

Nachtrag:
Oh Entschuldigung, dass die Temperatureinheit auf °C blieb, war nur ein kurzes Intermezzo.
Jetzt springt die Anzeige immer wieder auf °F. wie den ganzen Tag schon.
Zu früh gefreut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Danke für deine Info Ari45.
Gestern ist es auch bei mir für eine Weile wieder normal bei Celsius geblieben und ich dachte auch das Problem ist gelöst. am spähten Abend ist es wieder auf Fahrenheit gewechselt. Ich bin mal gespannt bis wann das Problem gelöst ist. Wenigstens bin ich nicht der Einzige mit dem Celsius/Fahrenheit Problem.
 

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Guten Morgen
Momentan funktioniert die Anzeige der Temperatur wieder in Celsius. Wenn das bis heute Abend bleibt werde ich dieses Thema als gelöst markieren.
 

Dieter999

treuer Stammgast
Das ist (war?) ein Bug im Edge (Server).

Bei mir bei jedem neuen Tab und in der Informationskarte:
bis gestern Fahrenheit, ab heute Celsius
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben