Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Bug: Systemsteuerung Software... (Schwarz/weiß)

taube

Herzlich willkommen
Hallo erst mal,

habe schon lange ein Bug, GrafikFehler in Start- Systemsteuerung- Software. Schwarz weiß gestreift , wie Zebra. Ist kein schwerer Fehler aber er ist da. Unter ausführen-regedit beispiel PC WELT Forum - Problem: Fehlerhafte Anzeige: Systemsteuerung Software - Seite 3
Man soll nun -1 löschen klar. Was ist wenn man aber kein korekkten Pfad ... C:unso weida bekommt? sondern nur eine Zahl wie 12346654iu mmmh.
Schreibt doch was euch einfällt gibt auch tools die keiner blickt:
win debug,
boot F8 (remoteunterstützung) debugprogramm,
systemst.-software debug(wenn man es hat&) Frage wer hat so etwas in seinem Rechner und wie gut is es...

Wer hat sich schon mit so etwas abmühen müssen, wer hat alles neu aufgesetzt???

Anzeige
hi, taube und herzlich wilkommen im Forum hier (bin selber auch neu :p)

zu deinem Problem, hast du in der Registry einen Eintrag DisplyIcon gefunden
wie im PCWelt Forum beschrieben?
falls ja, Lösche diesen Eintrag doch einfach mal egal ob da zahlen drinnen stehn und keine Pfade( !!! du Solltest aber unbedingt vorher ein Backup machen, man weiß ja nie !!!)

Und lasse auf jeden fall mal den CCleaner drüberlaufen, (sehr seriöses Gratistool von Chip Seite) wenn der Konflikte findet in der Registry dann gleich löschen, falls nicht... und es spinnt weiter, gib mir doch mal ein paar infos zu deinem System... (hast du irgendwelche Programme de-/installiert bevor der Fehler auftrat, oder sonstige Auffäligkeiten, dass kriegen wa schon hin ;) )

d1rTy (y):sleep h4rRy

Hallo d1iryh4rry,
schönen dank für deine Antwort- habe einen Ccleaner der temp. und registry löscht ,hab tuneup o. so gehört denke der is aber nett besser...
Der Fehler wurde von einem Netten Com.spezialisten komplett mit winxp u. schnick aufgespielt daher kein Backup verhanden und keinen Schimmer wo der Grafikfehler -1 iss?
Der Com. is relativ alt, 2.gh 1.5 arb. ist nett der Hammer. Wollt so und so mal schau und vielleicht auf jeden win 7 neuer Rechner der schnell und einbahnfrei läut.
Wäre schon ne klasse Idee wenn ich den Fehler trotzdem noch finde?
Ich schau mal ob des richtig ist, (Backup auch schon ...)

Hallo Taube und Willkommen hier im Forum!
Der CCleaner ist ein ganz brauchbares Tool, aber sollte immer wieder vor der "Ein-Klick-Wartung" warnen. Die macht mehr Schaden, als Nutzen. Und wenn Du CCleaner hast, brauchst Du kein TuneUp, zumal ich sowieso gegen die angebliche "Tunerei" bin. Schade dass es keine einfache Möglichkeit gibt, sich hier alle Beiträge anzeigen zu lassen, die Hilfeschreie nach "Tuning" sind.
Zurück zum Thema:
Hast Du schon mal die Systemdateien überprüfen lassen? Im cmd-Fenster gibst Du sfc /scannow ein. Unter XP kannst Du auch sfc /scanonce eingeben und den Rechner neu starten. Da entfällt die Fehlermeldung, dass einige in Benutzung waren und nicht ausgetauscht werden konnten.
Wenn das nichts bringt, mache eine Reparaturinstallation mit der XP-CD.
Und bitte, fülle links unter Deinem Benutzernamen "Mein System" so vollständig wie möglich aus.

Okay hab Rechner über regedit und sfc/scanonce ... Überprüft und ... nischt was nu ?
Wenn alles nichts hilft ... werde ich neu installieren ,... vielleicht fällt euch noch was ein X).

Nun gut, sfc hat keine Fehler bei den Systemdateien festgestellt. Nun solltest Du aber noch die Reparatur-Installation versuchen. Dabei werden zwar die Systemdateien ausgetauscht, aber Deine Daten und Einstellungen bleiben erhalten. Diese Möglichkeit sollte man nicht unversucht lassen. Eine Neuinstallation kann man dann immer noch machen.

Hallo Ari45,
ich denk das kann man mal versuchen Reperaturinstallation -
ist es schlimm wenn es nicht die selbe Windows-version ist .
wie ist es ein update von home auf professional .
Ich habe leider nicht die orginal CD da und müsste die Person erst kontaktieren
- ist im Urlaub, oder nett da... nett so clever...
Soll ja nett so gut gehn mit update innerhalb von xp-versionen ?
Was nu drüber installieren, reparieren.. Windows funkt is nur ein Bug kein grund für nervös sein. :(

Hallo Ari45,
ich denk das kann man mal versuchen Reperaturinstallation -
ist es schlimm wenn es nicht die selbe Windows-Version ist .
...... :(
Guten Morgen Taube!
Ich weiß es nicht so genau, ob die Reparatur mit XP Prof bei XP Home funktioniert. Ich habe bisher immer die gleiche Variante verwendet.
Nach meinen Dafürhalten gibt es zwei Möglichkeiten:
entweder das Setupprogramm verweigert den Dienst mit der Meldung "falsche Version" oder es läuft einwandfrei durch.
Ein Upgrate auf XP Prof ist nur mit gültigem XP Prof-Produktkey möglich. Ich warne Dich aber davor, den Key von Deinen Bekannten zu benutzen. XP muß nach dem Upgrate neu aktiviert werden. Und wenn der Key gesperrt wird, hast nicht nur Du sondern auch Dein Bekannter ein Problem.
Noch eine Bemerkung: wenn Du nicht genau weißt, wie die Reparatur-Installation funktioniert, melde Dich noch mal, wenn Du die CD hast. Nicht dass Du ungewollt eine Neuinstallation machst.

Anzeige
Oben