Bugfix-Update für Windows 10 Version 2004 im Insider Slow Ring

DrWindows

Redaktion
Über der Windows 10 Version 2004 schwebt angesichts der Coronakrise derzeit das Damoklesschwert einer möglichen Verschiebung. Das Update ist zwar praktisch fertig, ein Rollout inklusive eventuell notwendiger Reaktionen, wenn Probleme auftreten sollten, könnte für Microsoft angesichts der angespannten Personalsituation allerdings...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige

steved

treuer Stammgast
Ich hoffe, dass trotz der schlimmen Corona Krise Microsoft Windows 10 2004 19041.x frei gibt. Man könnte die 2004 zunächst für Leute, die freiwillig Updaten möchten freigeben und per Media Creation Tool. Das Automatische Update auf die 2004 könnte ja dann in einigen Wochen bzw. Monaten frei gegeben werden, wenn die Corona Krise etwas abgeebt ist und eventl. auch einen Impfstoff gibt.
 

FaktorN

nicht mehr wegzudenken
@steved: Sehe ich genauso. Da die USA aber inzwischen bei der Zahl der Corona-Infektionen sogar China überholt haben, sehe ich den Rollout von 2004 eher pessimistisch.
Vorhin habe ich mit einem hämischen Grinsen die Seite "https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6" aufgerufen und wollte sehen wo die USA unter Trump jetzt stehen. Das Grinsen ist mir angesichts der Zahlen aber schnell vergangen. Hoffentlich findet man möglichst schnell einen Impfstoff bzw. eine praktikable Behandlungsmöglichkeit um weltweit helfen zu können.
 

build10240

gehört zum Inventar
Warum sollte Microsoft sich jetzt unnötig mehr Arbeit machen, nur damit ein paar tausend Hansel etwas zum Spielen haben? Wie alles andere wird die neue Version verschoben werden. Man braucht jetzt sicher nicht noch einen Zweig, für den Updates getestet werden müssen.
 

anthropos

gehört zum Inventar
Eben. Jeder, der damit spielen will, kann in den Slow Ring wechseln, dass Microsoft mehr Rückmeldung erhält; was sowieso nie so gut sein kann wie ein Heer von Testgeräten und Testern vor Ort, aber immerhin.

Wer nicht einverstanden damit ist, kann sich gedulden oder weiß, wie er anders an die Versionen kommt.
 
Oben