Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

BUILD 2018: Your Phone für Windows 10 wird das Fenster zum Smartphone

DrWindows

Redaktion
Sie war schon vorab im Store erspäht worden, ohne allerdings ihren Zweck zu offenbaren, auf der BUILD 2018 macht Microsoft seine neue Smartphone Companion App für Windows 10 nun offiziell: Sie hört auf den Namen "Your Phone" bzw. "Ihr Smartphone"...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Bei mir (Insider) ist es bereits installiert. Außer das Handy zu koppeln ist aber nichts weiter möglich bisher. Bin gespannt.
 
So eine App hab ich ständig gesucht, aber die waren entweder kostenpflichtig, hacky (brauchten z.B. root-Rechte), liefen nur als Chrome-Extension (und dann obendrein trotzdem wieder kostenpflichtig), ...
Wenn Microsoft das jetzt als normale App zur Verfügung stellt, bin ich doch tatsächlich mal begeistert. :)
 
Terminal Services for Android wäre schön :).
Am Ende wird es vermutlich MS Cloud gebunden sein :/
 
Wow. Brauche ich mir nicht mal vorstellen, gibt es nämlich in der Verbindung iPhone / iPad / MacBook irgendwie schon im Haushalt ;-x
Aber schön, das eine oder andere Windows Gerät ist ja auch noch da, also könnte es vielleicht doch ab und an ein brauchbares Feature sein.
 
Dieser Artikel (sowie der darüber (Project Kinect for Azure - die Wiedergeburt) und der darunter (Microsoft und Drohnen-Hersteller DJI verkünden Kooperation)) wird mir in der App (Lumia 950) nicht angezeigt. Ist das bei euch auch so?

@Topic: Hört sich interessant an, bin mal auf die Umsetzung gespannt...
 
Das Backend unserer App kam offenbar nicht damit klar, dass in derart schneller Folge so viele Artikel veröffentlicht wurden. Thomas, unser Tech-Admin, könnte das korrigieren. Wenn er nicht im Urlaub wäre...
Edit: Ich hab es selbst geschafft, ich bin so stolz auf mich :D.
 
Anzeige
Oben