[gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

Ari45

gehört zum Inventar
AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

ot:
Dass das Erstellen von Briefpapier auch in Outlook geht, hatte ich schon in #32 geschrieben. Ich hatte nur extra keine Versionsnummer dazu geschrieben, weil es ja mindesten ab Outlook 2003 (ich glaube aber ab Outlook 2000) geht.
 
Anzeige

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

Hallo, Ihr beiden Helfer! :)

Natürlich hat mein Ehrgeiz mich nicht in Ruhe gelassen, und ich habe mir schnell mal die beiden Links von "hansjorg71" #39 angeschaut.
Meine bescheidenen Kenntnisse sagen mir.
1. Die Vorschläge gelten für Outlook und nicht für Win7
2. Ich habe im Appdata keinen Ordner: microsoft\stationery

Wenn ich alles so ausführe, wie hansjorg71 gestern im Beitrag #27 geschrieben hat, bekomme ich beim Öffnen der HTML-Datei nur einen Platzhalter für die Grafik im IE.

*************

Ich kann aber auch ein Jepg-Bild in der "Windows Fotoanzeige" normal "öffnen mit" > IE >
Dann zeigt sich das Bild im IE; aber wenn ich dann weitermache mit "Seite über E-Mail senden"

Briefpap.lila.jpg

erscheint eine neue E-Mail mit dem Bild als Anhang, nicht als Briefpapier!

Weiter geht's im Jahr 2013!
Wer hat jetzt meine Weihnachtspost erledigt? :wand

LGJ
 

Ari45

gehört zum Inventar
AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

erscheint eine neue E-Mail mit dem Bild als Anhang, nicht als Briefpapier!
Das ist normal, weil du dadurch ein Bild in die Mail einfügst, und nicht in das Briefpapier.
Als "Träger" für das Briefpapier muss immer zuerst eine HTML erstellt werden, die dann, wenn sie fertig ist, mit den Befehlen über den IE in das Mailprogramm eingefügt wird.
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
AW: [gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

Danke ari45! :)

Aber:
Auch wenn ich das Bild im HTML-Format habe und mit IE öffne, bekomme ich nur einen Grafik-Platzhalter im IE zu sehen!:eek:

LGJ
 

Ari45

gehört zum Inventar
Wie meinst du das, dass du ein Bild im HTML-Format hast? Du kannst höchstens eine HTML mit Bild(ern) haben. Und wenn der IE das Bild nicht darstellt, ist entweder das Bild beschädigt oder (für den IE) nicht vorhanden oder der IE blockiert Bilder.Aber das letztere wird es kaum sein, weil du ja schon Bilder im IE dargestellt hast.
Juliane, noch mal etwas genauer:
Das Briefpapier in vielen Mailprogrammen besteht aus
-> Bildern, vorzugsweise in den Formaten JPG, PNG oder GIF
-> Sounddateien (wenn Sound gewünscht wird)
-> einer HTML-Datei in der mittels HTML-Code und eventuell einer Scriptsprache, festgelegt wird, was mit den vorgenannten Dateien geschehen soll.

Bei einer Stationery handelt es sich um spezielles Briefpapier im HTML-Format, bei dem alle Komponenten zu einer Datei zusammengefügt sind.
Beim Einfügen von eigenen Bildern (oder Sound) in eine Stationery oder in Briefpapier muss in der HTML-Datei die Information zu der geänderten Datei angepasst werden.
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Hallo ari45! :)

Um Deinen 1.Absatz zu beantworten:
So habe ich eine html-Datei, die sich auch im IE öffnen lässt:
(Heute hab ich anderes Bild erwscht):

Unbenannt.JPG

Unbenannt.2JPG.JPG (anderes Bild als oben, aber auch html)

Und wenn ich dann weiter mache mit "Seite........... " , wie bei hansjorg71 beschrieben, bekomme ich dieses Auswahlfenster:

Unbenannt3.JPG

Allerdings muss ich zugeben, dass ich heute den IE nicht zum Standardbrowser deklariert habe.
Es fehlen wohl auch add-ons (welche, und wie bekomme ich sie?).

Wenn ich mehr Zeit habe, kann ich mich wieder intensiver damit befassen!

Dir eine schöne Woche wünscht
Juliane


Nachtrag:

Da hab ich Dir heute Morgen ein ziemliches Chaos serviert! Ich brauche mehr Ruhe, um das ordnungsgemäß hinzukriegen!

Ich weiß gar nicht mehr, wie ich gestern aus einer Jpeg-Datei eine html-Datei erzeugt habe!
Lass uns nach den Feiertagen damit weitermachen!
Danke für Deine beständige Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Pan 3000

bekommt Übersicht
Hallo,
ich habe dieses Thema gefunden und möchte auch eine Frage stellen.
Dieser Ordner Mail Templates mit den .eml habe ich mir auch erstellt und es funktioniert auch.
Besteht die Möglichkeit das man diesen Ordner in Live Mail intergriert, also das man direkt aus Live Mail die .eml anklicken kann.

Schöne Grüße
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Hallo Peter Pan 3000! :)

So unbedarft, wie ich bin, möchte ich Dir doch darauf antworten.

Den ganzen Ordner auf einmal kannst Du wohl nicht bei WLM integrieren.

Ich habe Folgendes gemacht:

Die -eml., die mich interessiert hat, habe ich in dem Ordner "Mail Templates" geöffnet und dann
"kopieren nach" oben in der Symbolleiste dorthin kopiert, wo ich sie haben wollte; in meinem Fall im Ordner Entwürfe!

Briefpapier.JPG

Vielleicht war dies für Dich hilfreich!

LGJ

Dort habe ich übrigens einen Unterordner eröffnet mit Namen "Briefpapier".
 

Peter Pan 3000

bekommt Übersicht
Hallo Juliane-2003,
ich habe mir schon einen Ordner Briefpapier in Live Mail erstellt in dem ich das Briefpapier gespeichert habe ich brauch dann nur das Briefpapier mit rechts anklicken und in den Ordner Entwürfe kopieren(wichtig kopieren nicht verschieben) somit bleibt mein Briefpapier in dem Ordner Briefpapier erhalten und kann es dann aus Entwürfe versenden.
Ich dachte nur das mit dem Ordner ist einfacher und dann würde ein doppelklick reichen.
Ich mache mein Briefpapier so: Thunderbird Portable - Mail verfassen - Format- Seitenfarben und Hintergrund -ein Jpeg Bild(auf dem PC) aussuchen - es wird dann als Hintergrundbild in die Mail eingefügt - Mail an meine 2 Adresse versenden- Live Mail öffnen - die angekommene Mail anklicken und weiterleiten - an: und Betreff: löschen und speichern (wird dann in den Entwürfen gespeichert) und dann in den Ordner Briefpapier kopieren.
So viel Arbeit nur weil die das Briefpapier entfernt haben.
Übrigens auch viele Männer möchten das Briefpapier wieder haben
Schöne Grüße
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Hallo Peter Pan 3000!:)

Das ist ja prima: Weiterschicken an eigene 2.Adresse und dort abholen! Man lernt immer noch was dazu!


Hallo ari45! :)

Gestern habe ich mir neues Briefpapier auf meinem Vista-PC hergestellt, dann alles per "speichern unter" auf einen Stick geladen und dann auf meinem Win7-PC in WLM importiert.

Auf Umwegen komme ich auch ans Ziel. :funny
Damit hat sich meine Frage an Dich auch erledigt, und wir schleppen keine Probleme ins Jahr 2013.:ROFLMAO:

Danke nochmal an alle Helfer! :)

LGJ
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Hallo liebe Helfer! :)

Gestern hatte ich nach dem Beitrag von Peter Pan 3000 "Thunderbird portable" installiert.
Inzwischen wird mir diese Sache mit mehreren Posteingängen zu unübersichtlich, weil meine mails jetzt doppelt hier ankommen.
Mit anderen Worten: Ich möchte Thunderbird wieder deinstallieren; aber ich weiß nicht wie:

Bei Systemsteuerung > Programme > deinstallieren taucht es nicht auf.

Kann ich gefahrlos einfach alle Ordner löschen, die ich auf der Festplatte mit dem Namen "Thunderbird" finde, oder zerschieße ich mir dabei Dinge, die Unheil anrichten?

Sorry, das ist hier sicher nicht der richtige Thread; aber ich beziehe mich hier ja auf den Beitrag von Peter Pan 3000

LGJ
 
D

DaTaRebell

Gast
Die Portable ist keine Installierte Anwendung.
Du kannst einfach den kompletten Thunderbird-Ordner entfernen.
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Danke DaTaRebell !:)

Also alles löschen, was ich hier bei der Suchfunktion (im Startbereich) gefunden habe?

Thunderbird.JPG

Alle Dateien und Ordner, wo Thunderbird dabei steht?

LGJ
 
D

DaTaRebell

Gast
Den kompletten Ordner von ThunderbirdPortable.. nicht nur die einzelnen Unterordner und Dateien darin.
 
S

Schaumamoi

Gast
ot:
Inzwischen wird mir diese Sache mit mehreren Posteingängen zu unübersichtlich, weil meine mails jetzt doppelt hier ankommen.

Hast du mehrere Mailadressen bei einem Anbieter?
Dann nicht für jede Adresse ein eigenes Konto einrichten, sondern ein einziges pro Provider - z.B. Telekom, Adresse 1 -, und dann unter WEITERE IDENDITÄTEN die anderen Telekom-Mailadressen hinzufügen (Adresse 2, Adresse 3 usw)....
Screenshot 000.jpg

Und unter SERVER EINSTELLUNGEN --> NACHRICHTENSPEICHER --> ERWEITERT kannst auswählen, in welchem Ordner die eingehenden Mails landen sollen
Screenshot 001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Hallo "Schaumamoi"! :)

Danke, dass Du dich auch noch bemüht hast in dieser Angelegenheit!

Ich hatte bei "Thunderbird Portable" extra kein neues Konto eröffnet, damit alles in "einer Hand" bleibt, sondern ein bestehendes dort auch angemeldet.
Aber plötzlich kam bei TH.B. eine Flut von 2Tagen mit 25 e-mails daher, und ich musste dort (Th.B.) alle löschen, um nicht den Überblick zu verlieren.
Jetzt vor Weihnachten kann ich keine Komplikationen brauchen, weil die Zeit eh (Du bist auch Bayer :D) sehr knapp ist.

Welchen Vorteil hat ein zusätzliches Konto bei Th.B.?
Ich habe ja schon bei WLM ein zusätzliches Konto von gmx. und dann noch eine Gmail-Adresse.
Das dürfte für mich reichen!

Danke für alle Infos!

LGJ
 
S

Schaumamoi

Gast
ot:
Check ich jetzt ehrlich gesagt nicht so recht.
Du hast ja geschrieben, dass die Emails doppelt ankommen im TB.
Deshalb hab ich vermutet, dass du mehrere Adressen bei einem Provider hast, und für jede Adresse ein eigenes Konto im TB erstellt hast.
TB lädt natürlich die Mails runter, die auf dem Server liegen.
Wenn da 25 Mails im Posteingang lagern (bei Gmail, GMX usw.), dann werden die natürlich runtergeladen, wenn TB konfiguriert ist und das erste Mal die Konten prüft.

Ein zusätzliches Konto im TB hat keine Vorteile. Hab ich auch gar nicht geschrieben :grins
Wenn du bei GMX, Microsoft und Google jeweils ein Konto hast, dann musst auch nur drei Konten im TB einrichten.
Hättest jetzt zwei GMX-Adressen, dann müsstest du die zweite GMX-Adresse im TB unter "weitere Idenditäten" dem GMX-Konto hinzufügen.

Evtl. noch konfigurieren, in welchem Posteingang die Mails landen sollen (siehe dazu den Nachtrag in meinem letzten Beitrag).

Übrigens: Ich hab immer PopMan laufen.
Ruft meine Mails regelmäßig ab, und ich kann sie auch gleich vom Server löschen.
Dann wird`s nicht unübersichtlich...
TB starte ich eigentlich nur noch, wenn ich Mails archivieren oder einen Elektrobrief verfassen will.
Bei den Providern logge ich mich auch nur alle paar Wochen mal ein, um Mails, die ich nicht lösche, in die entsprechenden Ordner zu verschieben.
Ohne PopMan hätte ich allein bei GMX schon mal ein paar Hundert Emails im Laufe einer Woche im Postfach.
Hab ich aber nicht, weil ich die, die ich nicht (mehr) brauche eben gleich mit PopMan lösche :)
Nebenbei is das auch ein Plus an Sicherheit, weil PopMan kein HTML anzeigt ;)
Screenshot 002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ari45

gehört zum Inventar
Ok, bitte zurück zum eigentlichen Thema, das da lautet "buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?"
Sonst weiß am Ende keiner mehr, worum es eigentlich geht.
 

Juliane-2003

PC-Outsider, aber bemüht!
Danke ari45! :)

Du hast natürlich recht!
Ich hatte auch schon ein schlechtes Gewissen; ich dachte ja nicht, dass dieses Thema nun weiter Wellen schlägt!

Nun werde ich "Schaumamoi" per PN antworten auf seinen letzten Beitrag.
Ansonsten sehe ich das Thema "buntes Briefpapier" für mich als gelöst und damit beendet an!
Sorry für Themaverfehlung bei den letzten Beiträgen hier.

LGJ
 

Ari45

gehört zum Inventar
Juliane, du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Jeder hier im Forum weiß, wie schnell einem das Thema abgleitet.
Bitte handelt die weiteren Probleme nicht per PN aus. Das ist zwar nicht verboten, aber die anderen Benutzer können davon vielleicht auch noch etwas lernen. Mache bitte ein neue Thema auf.
 
Oben