Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] buntes "Briefpapier" für Windows-Live-Mail?

Hallo ari45! :)

Danke für Dein Verständnis, warum ich hier auf ein anderes Gleis abgedriftet bin.
Wunschgemäß habe ich jetzt einen neuen Thread eröffnet, wo es dann weitergeht: hier

Für mich selbst hat sich das Thema nun erledigt, wie ich oben schon geschrieben habe.

Danke für Eure Hilfen!
LGJ
 
Anzeige
Hallo an die lieben Helfer! :)

Wieder mal möchte ich diesen Thread neu aufgreifen. Warum?
Anfang November musste ich ja mein Betriebssystem neu installieren, und nun ist eine Veränderung beim IE eingetreten.
Ich konnte bis zu besagtem Zeitpunkt eigenes Briefpapier ganz easy herstellen durch Anklicken von
"Seite über EMail senden" siehe hier:

IE vor 1 Jahr.jpg

Jetzt ist das nicht mehr möglich, weil dieser Befehl grau unterlegt ist und deshalb nicht mehr zur Verfügung steht.

Seite über E-Mail senden.jpg

Muss nur irgendwo ein Häkchen gesetzt werden?
Ich hoffe, ich nerve Euch nicht zu sehr, dass das hier kein Ende mehr nimmt. :wand

LGJ
 
Hallo,
Muss nur irgendwo ein Häkchen gesetzt werden?

Ja ! ;)
extras -internetoptionen -programme -programme festlegen -programmzugriff und computerstandarts festlegen - punkt bei benutzerdefiniert setzen und mit dem doppelpfeil dann aufklappen - dann den punkt bei "wählen sie ein standart email programm aus"

Gruß ;)
 
Hallo Juliane-2003!
Hier nervt niemand, wenn er Fragen stellt oder Probleme hat. :ROFLMAO:
Kann es sein, dass du für Mail kein Standard-Programm festgelegt hast. Wenn nämlich dem IE kein Mailprogramm bekannt ist, muss er den betreffenden Link deaktivieren.
-> öffne die Internetoptionen und dort den TAB "Programme"
-> klicke auf "Internetprogramme" (2. Absatz von unten)
-> wenn du dort auf "Programme festlegen" klickst, kommst du in die Systemsteuerung zu "Standardprogramme"
-> in der Rubrik " Standardprogramme festlegen" kannst du prüfen, welches Programm für Mails festgelegt ist.

(ich habe leider im Moment nicht die Zeit, die notwendigen Screenshots zu machen. Aber ich denke, du findest auch so)

Naja, hansjorg war mal wieder schneller. :eek:
 
Hallo Hansjörg! :)

Du bist ein Schatz! :bigkiss

Tausend Dank! :ROFLMAO:

Und ich Blödfrau tüftele seit 2 Tagen daran herum! :cry:

Dass es nun wirklich geklappt hat, zeige ich Euch hier:

Lösung.jpg

Mit ganz lieben Grüßen
Juliane

*******************

Sorry, Ari45! :)

Ich hab' Deinen Beitrag erst jetzt gelesen, und Du hast es mir genau so gut erklärt wie Hansjörg!
Also auch an Dich: :bigkiss

Ohne Dr.Windows könnte ich zusammen packen!;)
Ich danke Euch allen! :)8
 
Anzeige
Oben