Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Buntes Treiben nach dem Willkommensbildschirm

HGWler

Herzlich willkommen
Guten Tag

Ja um auch gleich auf mein Problem zu kommen, schildere ich mal den chronologischen Verlauf bis heute als ich mich hier angemeldet habe.

Es fing letzte Woche Mittwoch oder Donnerstag an, das sich während des surfens im Netz der Grafiktreiber verabschiedete (nvidia) was an sich des öfteren erlebt hatte seit xp zeiten, was ich aber von ATI her nicht kannte, egal. Kurze zeit danach fuhr der Rechner runter und zeigte nen blauen an mit der Meldung nvlddmkm.sys . er legte auch dumps an, die ich aber nicht mehr habe seit heute. das letzte prog was ich installiert hatte war im Feb diesen Jahres son kostenpflichtiger downloadhelfer (DriverBooster) für faule Treibersucher wie mich. Hatte es aber noch nicht ausgeführt, nur mal suchen lassen und mehr nicht. Naja jatte jedenfalls iwie versucht den .sys fehler zu beheben (keine syswiederherstellungspunkte ) im abgesicherten Modus versucht iwie die quelle zu finden aber nichts brachte. So hatte ich heute win 7 auf Auslieferung zurück gestellt was soweit alles klappte (.sys war weg) . somit hatte ich das win7 von 2012 drauf ebay und bing gelöscht das Tool für faule (DriverBooster) installiert, ausgeführt und Neustart . Nach Neustart fing er an die treiber zu installieren so wie bei den win Patchen dabei brach er ab mit einem Neustart und nun kommt windows sauber bis zu den win7 Willkommensbildschirm wo linksoben DE steht danach geht er wohl auf den Desktop und versuch 4-5 mal das bunte Treiben zu korrigieren was er nicht schafft. Dann wieder Neustart und alles geht von vorne los. Anbei hab ich mir auch die .iso runter geladen für win7 64b, die werde ich auch mal testen. Der win 7 rechner ist an sich nur noch ne Internetmaschine weil ich mit dem gamer nicht surfen will, was Browsern an geht. ich habe wie gesagt win7 64b drauf eine 460 gt, 8gb ram und das NT ist ein RM750 bronze+ von Corsair. Bei weiteren Fragen oder gar Lösungen, ruhig schreiben.

edit

https://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/127030-bluescreens.html #15 also ggf doch ein fehler von DB , hatte den aber vorher nicht ausgeführt, erst heute.

Anzeige
Da würde ich formatieren und neu installieren. Auf keinen Fall wieder ein Treiber Installationsprogramm verwenden. Das scheint mir die Ursache Deiner Probleme zu sein. Treiber selbst installieren. Nur du kannst entscheiden ob das der richtige Treiber ist.

Hallo @HGWler! Willkommen bei Dr. Windows! :)
Dein Verlauf der letzten Tage zeigt es doch eindeutig: dieser unsägliche DriverBooster hat dir dein System "zerboostet". Es ist schon erschreckend, dass immer wieder Leute darauf hereinfallen.
Da dein System relativ frisch zurück gesetzt ist, ist es kein großen Aufwand, es gleich noch einmal zurück zu setzen.
Besser wäre noch, eine saubere Neuinstallation zu machen. Danach holst du dir die Treiber von der Homepage des Motherboard-Herstellers und von den Herstellern der Erweiterungskarten (Grafik, Sound, Netzwerk usw)
Und bitte: lasse die Finger von Boostern, Tunern und Tweakern. Die zeroptimieren dir dein System, den Erfolg siehst du ja jetzt.
Nach der Installation von Windows -> Chipsatztreiber, Grafiktreiber, Netzwerktreiber
Dann alle Windows-Updates installieren. Bis dahin sollte noch kein Anwendungsprogramm installiert sein.

Nachtrag: Ups, @Silver Server war schneller:ROFLMAO:

Ja die idee hatte ich ja auch das ich ja gar nicht mehr weiter komme. Mein prob ist ja nunmal die Treiber relativ aktuell zu haben aber das ich in der Materie O-beinig bin XD, dachte ich mir das DB zumal es ja auch was kostet mir helfen würde . Aber an sich das Problem mit dem .sys ist Dir anscheind nicht so bekannt oder? Daher würde micht das interessieren was schuld dran war für diesen blauen. Aber heute wird erstmal gezockt und morgen kümmer ich mich darum... Ich berichte wenn wieder was ist ohne DB installation. Eine Frage habe ich sogar noch, aber das betrifft eine radeonkarte, was evtl durch eine neuinstallation mit win7 ggf behoben wird, wenn nicht bin ich wieder hier... Wünsche Dir/Euch ein schönes Wochenende.

Ja Ari45 der faule wird bestraft XD. DB ist bisher das erste und letzte Tool was ich gekauft habe, denoch dank an Euch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ralfjohannes, was soll das bringen? DriverBooster findet neue Treiber (ev. nicht auf der Herstellerseite ). Dann sucht man doch noch auf der Herstellerseite, um zu vergleichen. Na da kann man doch auch gleich selbst suchen.

@HGWler, noch ein Tip: wenn du vor hast, sauber neu zu installieren, kannst du ja die Treiber alle vorher zusammen suchen und sichern. Da hast du sie nach der Installation von Windows gleich zur Verfügung.

Anzeige
Oben