Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

C-Partition wird bei Neuinstallation nicht formatiert

toni78

Herzlich willkommen
Hallo,
habe Win7 64bit HP schon mehrmals neu Installiert und in der Neuen C:partition wo Win7 eigendlich frisch sein soll hab ich grosse dateireste.

ALSO:Win7 bekommt von mir eine 40 GB grosse Partition und von anfangan sind mal so eben 20 GB belegt bei einer Neuinstallation.:cry:
Meine Frage:wie kann ich unter Win7 die Platte am besten Formatieren,um wieder ein sauberes System zu haben.

DANKE IM VORRAUS :)
 
Anzeige

Manta1102

Ohne Titel
AW: C: Partition Formaiert sich nicht bei Neuinstallation

Sieh mal bei der Installation genau hin, dort kannst die Festplatte vorher auch formatieren. Sieht so ähnlich aus wie auf dem Bild.
Nur die Festplatte auswählen und auf formatieren klicken.

Würde aber an deiner Stelle Windows 7 etwas mehr Platz als 40 GB geben 80-100 GB wäre besser.
 

Anhänge

  • Windows-7-Installation-7.jpg
    Windows-7-Installation-7.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 463
Zuletzt bearbeitet:

diogenes

Kohlkopp
Das Bild erscheint nur, wenn man die benutzerdefinierte Installation wählt - ansonsten kann ich mich meinem "Vorredner" nur anschliessen.
 

toni78

Herzlich willkommen
Schönes Video.
Habe im Video gesehen das bei der Neuauflage von W7 auf der C: Partition knapp 10 GB von Windows beansprucht wird.
Gehe davon aus das es so sein muss,ODER NICHT!!!!!!!!!
 
T

tomto-07

Gast
auf der C: Partition knapp 10 GB von Windows beansprucht wird.
Gehe davon aus das es so sein muss,ODER NICHT!!!!!!!!!

@toni78
das ist ja nur Windows 7 ohne Update und Programme.

Wie Manta1102 schreibt mindestens 80 GB, besser 100 GB für Windows. Sonst kann es bald eng werden. Hab z.B. auf meinem System mit den Programmen die man so braucht und den Daten, ständig 60-70 GB belegt.
 

McC.

gehört zum Inventar
@toni78
bedenke bitte auch , das Windows und Programme Platz für temporäre Dateien brauchen , es werden evtl. Wiederherstellungspunkte angelegt oder die Auslagerungsdatei (wenn von Windows verwaltet) wird größer, u.s.w....

mfg McC.
 
Anzeige
Oben