Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System "C:Windows\system32\config\systemprofile\Desktop" nicht verfügbar

Anzeige
Die Arbeit mit dem Nachtragen der Einträge in der Registry habe ich mir erspart.

Jedoch habe ich einen anderen Weg gefunden Windows 10 zu erneuern:

Über den Affengriff (Strg Alt Entf) konnte ich das Menu öffnen, das u.a. auch den Task-Manager öffnet.

Im rechten unteren Eck meines Display wurde hier plötzlich auch das Ausschaltersymbol sichtbar. Nach der Anweisung von "Tuhlteim" bei https://www.youtube.com/watch?v=S97NM6wRSWM (ab 3:40) öffnet sich nach geraumer Zeit das Menu "Option auswählen". Danach auf "Problembehandlung" geklickt, ebenso auf "Diesen PC zurücksetzen" usw.

Danach wurde Windows 10 neu aufgespielt und mein Laptop läuft wieder tadellos! Mensch, bin ich glücklich!

Dieser Weg ist einfach und erfolgreich! Mein System ist jetzt von allem alten Müll befreit. Ich musste nur noch all die überflüssigen Microsoft-Apps deinstallieren und meine 2 wichtigsten Programme installieren (Firefox und C-Cleaner).

Danke an alle Helfer!
 
Anzeige
Oben