Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

\-latte-/

Redaktions-Team
Seit dem heutigen Abend wird der neue AMD Catalyst 10.12 und dem neuen CCC_2 auf der offiziellen AMD Site zum Download angeboten.



Da es zur Zeit leider noch keine veröffentlichen Release Notes gibt, bleibt uns erst mal nichts als den Treiber erst mal nur zum Download anzubieten.

Download AMD Catalyst 10.12
 

Anhänge

  • CCC2.PNG
    CCC2.PNG
    45,9 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige

der.uwe

Mod. a. D
AW: Catalyst 10.12 zum Download

Besten Dank für die Information, Installation verlief ohne Probleme. :)
 

Anhänge

  • ATI.JPG
    ATI.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 261
  • ATI 1.JPG
    ATI 1.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 235
  • ATI 2.JPG
    ATI 2.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 281
  • ATI 3.JPG
    ATI 3.JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 232

\-latte-/

Redaktions-Team
AW: Catalyst 10.12 zum Download

Hmmm, ich hab irgendwie immer noch das alte Catalystcenter obwohl ich das neue installiert habe!? :unsure:
 

der.uwe

Mod. a. D
AW: Catalyst 10.12 zum Download

Da gab es bei mir keinerlei Schwierigkeiten, hast den
"ATi Catalyst Komplettpaket 10.12 CCC2 Preview"
geladen, dann sollte es eigentlich klappen.
 

Anhänge

  • ATI 4.JPG
    ATI 4.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 212

\-latte-/

Redaktions-Team
AW: Catalyst 10.12 zum Download

Jap hab ich, am besten ich deinstalliere dat Teil nochmal!:rolleyes:

edit:

jetzt läufts :funny
 
Zuletzt bearbeitet:

Schneekönig

gehört zum Inventar
Ich hätte mal eine prinzipielle Frage an Euch zu dem Treiber-Update.
Deinstalliert Ihr vorher den alten Treiber oder bügelt Ihr den Neuen einfach drüber?

Ich hatte schon mal massive Probleme, so dass ich zukünftig etwas überlegter an Sache drangehen möchte ;)

Gruß,
Schneekönig
 

der.uwe

Mod. a. D
Also ich hatte ihn einfach drüber gezogen aber wie man sieht, hatte es bei \-latte-/
nicht gleich so richtig funktioniert, deswegen kann es vielleicht nicht schaden wenn
man die ältere Version erst mal Deinstalliert bevor man den neuen installiert.
 

Schneekönig

gehört zum Inventar
Danke für Deine Rückmeldung (y)
Dann ist es wohl doch besser, wenn ich einen Schritt mehr mache, bevor es wieder knallt :(

Lieben Gruß,
Schneekönig
 

\-latte-/

Redaktions-Team
Hab den Fehler gefunden, er hatte mir zwar angezeigt dass das 2. installiert wird, hatte mir aber trotzdem das alte drauf gehauen. Hab dann einfach das 2. nochmal drüber installiert und gut war!
Du musst das alte nicht unbedingt deinstallieren, wenn doch dann musst du aber auch komplett alles was damit zu tun hat mit runterschmeissen, sonst bringt das nicht viel.
 

Karsten37

gehört zum Inventar
Guten (und verschneiten) Tag an alle,
bei mir war nach dem installieren des neuen Catalyst der Windows-Leistungsindex verschwunden und musste dementsprechend neu ausgeführt werden.Als ich vor einen Jahr von Vista auf Win7 umgestiegen bin,lag der Index mit Win7 bei 5.9 Punkten.Irgendwann später durch ein Update des Catalyst fiel dieser dann auf 3.1 Punkten.Nach dem gestrigen Update und der neuen Ausführung ist er wieder auf 5.9 gestiegen.
Möchte neugierigerweise mal wissen wieso,weshalb,warum?

lg Karsten37
 
B

bulli

Gast
interressante Frage aber mal eine gegen Frage, wo wird der niedrigste Wert denn angezeigt? Graka oder Festplatte.

das der Leistungsindex neu ausgeführt werden soll( muss) ist bei mir nach Treiberupdates fast immer so.
Bei den meisten sind 5.9 bei der Festplatte. ;)
 

Karsten37

gehört zum Inventar
Hallo Bulli,
die Werte sind gestiegen bei:

Grafik: Desktopleistung für Windows Aero
...................und..............................
Primäre Festplatte: Datentransferrate.

Beide jeweils von 3.1 auf 5.9 Punkten.
Die anderen 3 Werte sind gleich geblieben.

lg Karsten37
 

Schneekönig

gehört zum Inventar
... wenn doch dann musst du aber auch komplett alles was damit zu tun hat mit runterschmeissen, sonst bringt das nicht viel.
Hmm, das habe ich auch schon mal gelesen. Das einfache Deinstallieren bereinigt nicht alles. Da müssten noch händisch einige Verzeichnisse gelöscht werden. Mach mich mal auf die Suche, will lieber auf Nummer sicher gehen. Ich hab erst neu aufgesetzt :ROFLMAO:

Gruß,
Schneekönig
 

\-latte-/

Redaktions-Team
Installier den neuen drüber und gut is, da wird schon nix passieren.
Wenn du die Einträge in der Registry per Hand löschen willst, dann besorg dir schon mal ne Menge Junkfood! Wenn überhaupt dann lässt man so etwas von einem Programm machen.
 

Schneekönig

gehört zum Inventar
Ich meinte weniger die Registry, sondern normale Verzeichnisse, wo auch noch Dateien abgelegt werden und beim Deinstallieren nicht gelöscht werden.
Wenn ich die Info wiedergefunden habe, kann ich sie ja mal hier rein verlinken ...
Von der Registry lass ich die Finger weg, da kenn ich mich nicht aus und den Programmen trau ich auch nicht :D
Jedenfalls lege ich mir vorher ein Backup an!!! (y)

Gruß,
Schneekönig

Ergänzung:
Sodele, ich habe die Infos wieder gefunden. Danach sollten noch zusätzlich nach der Deinstallation 3 diverse Ordner gelöscht werden:

Schritt 2

• Ihr geht auf Laufwerks C und stellt in den Ordneroptionen das Anzeigen versteckter Ordner an
• Win7 ihr geht in den C:\Benutzer\Username\Appdate Ordner, nur zu wenn ^^
• Windows XP unter C:\ Dokumente und Einstellungen
• Geht in Local -> löscht den ATI Ordner
• Geht in Roaming -> löscht den ATI Ordner
• Geht in die C:\ löscht den AMD Ordner

Der Link zum kompletten Thread: klicki

Habe den Treiber-Update auch erfolgreich hinter mich gebracht (mit Deinstallation)!
 
Zuletzt bearbeitet:

wvpidoll

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich will demnächst den Catalyst 10.12 mit dem neuen CCC2 installieren.
Gibt es das Catalyst Control Center 2 nur in English, oder ist in Kürze mit
einer deutschen Version zu rechnen?
 

miken

kennt sich schon aus
Hallo,

kurze Frage zu Treiber und Center.
bisher habe ich immer Treiber und Center getrennt gezogen und installiert um die Sache in Deutsch zu bekommen.
Ist es jetzt so, dass man das Paket (Treiber und Center) für 10.12 komplett in Deutsch ziehen kann ?
Oder sollte man weiterhin einzeln die beiden Dinge ziehen ?

Mike
 

Franz-Pc

nicht mehr wegzudenken
Also ist der Treiber nur für Ati Grafikarten und nicht für Nvidia Grafikarten????????
 
Anzeige
Oben