Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Grafikkarte Catalyst Mobility Update bei Hybrider Grafikkarte

Mr.Lon

Klaatu barada nikto
Hallo liebe Doktoren, wollte euch mal mein erstes Leiden....äeeehhhm Thema eröffnen.

Habe ein Packard Bell LX86 mit zwei verbauten Graka's. Einmal eine Intel OnBoard Graka, für den mobilen Betrieb und einmal eine AMD (ATI) HD 5850. Da ich über diese Krankheit schon sehr viel gegoogelt habe, würde ich von euch gerne wissen, wie ich es schaffen könnte, die jeweils aktuellen Catalyst Mobility Treiber auf dem Lappy zu installieren, ohne auf einen gemoddeten Treiber zurückzugreifen.

Habe im BIOS den "switchable" Modus schon deaktiviert, will heißen: die HD 5850 ist die aktive Graka. Nur in diesem Modus erkennt WIN 7 den Catalyst Mobility Updater. Aber irgendwie werde ich das dumme Gefühl nicht los, das sich nur das Catalyst Control Center updatet, nicht aber der eigentliche Treiber im Gerätemanager....hmmmmm.:unsure:

Das ist mein aktuelles Aua :cry: ....könnt ihr helfen?

Anzeige
Willkommen im Forum:)

Da ist die (wie ich finde) unübersichtliche Website von AMD schuld, da ich zwar immer den ersten Punkt (Komplettpaket) runtergeladen habe, aber dabei nie neue Treiber waren, habe ich mich auf die Suche gemacht.

Normalerweise lädt man eine Setup runter, mit dem Muster "XX-XX_mobility_BS_BS_Bit-Version_ccc", dies beinhaltet sonst alles, bis auf die Grafiktreiber. Die Version mit Grafiktreibern lautet aber"XX-XX_mobility_BS_BS_Bit-Version_dd_ccc"!

Habe dann diese Website gefunden Hardwareheaven ATI Catalyst, von der man die Setup mit Grafiktreibern runterladen kann. Bis jetzt funktionieren diese bei mir und KIS 2011 hat auch keinen Alarm, wegen Viren, geschlagen.

Aber aufpassen, es muss die 32Bit-Version für Vista/7 32-Bit und die 64-Bit für Vista/7 64-Bit.

MfG
FAT32

Die letzten Catalyst-Treiber-Angebote bei CHIP (11.12) hatten jetzt auch den "dd"-Treiber dabei.
Hat auch einwandfrei funktioniert.

Danke für die Hinweise. Dann werde ich Version 11.12 mal heute antesten und das nächste mal genauer bei der Treiberbezeichnung hinschauen.

Danke Ihr beiden........Onkel Lon hat ein Aua weniger :)

Anzeige
Oben