Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

csetch89

Setch
Hallo zusammen!

Hab ein grosses prob. Nachdem ich Vista (Ultimate x64 SP1) installiert hatte wollte ich meine Grafikkarte (Sapphire ATI Radeon HD 2900 GT) installieren, sobald aber der Catalyst installer (9.5 Vista x64) bei den treibern für die Graka ist stürzt mir der Rechner kommplett ab, spricht er geht einfach aus (Netzteil evtl. zu schwach??). Hab mir alle aktuellen Treiber für meine Komponenten besorgt, bin jetzt auch offiziell der Admin,Treiber Signatur ist auch ausgeschaltet und Bios auf den neusten stand gebracht! Wenn ich jetzt aber versuche die Catalyst's zu installieren sagt er mir am Ende immer: Fehler bei der installation und im Report dann: Treiber konnten nicht installiert werden.

Mein Sytem:

ACPI x64-basierter PC
Microsoft Windows Vista Ultimate
Service Pack 1
DirectX 10.1

DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+

Acer EM61PM/EM61SM

nVIDIA nForce 6100-4xx, AMD Hammer

4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM1: Team Group Team-Elite-800 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)
DIMM2: Team Group Team-Elite-800 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)

ATI Radeon HD 2900 GT (R600)
ATI Radeon HDMI @ ATI Radeon HD 2900 - High Definition Audio Controller

Realtek ALC888/1200 @ nVIDIA nForce 6100-400/405/420/430 (MCP61) - High

Logitech HID-compliant G5 Laser Mouse

Marvell Yukon 88E8056 PCI-E-Gigabit-Ethernet-Controller

Ralink RT2561 802.11g Turbo Wireless Network Adapter

Asus TV-FM 7135

Ich versteh nur noch Bahnhof, Altgriechisch....:cry:
Bitte helft mir sonst schieb ich das Teil noch zusammen mit Vista in die Microwelle :wand

Meine Fenster zuhause lassen sich zumindestens ordentlich öffnen und schlissen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Jepp

Ja steckt dran ;)

Witzig ist, das ich jetzt mal die Catalyst's 8.4 hergenommen habe und nach dem neustart die Graka wieder erkannt wird ?!?!

Erfolg..Jubbel.. und dann wollt ich mal nen Benchmark (3DMark) machen aber immer wenn der Bench startet und kurz läuft geht der Rechner aus (wie vorher).

Kein plan?? Kanns das sein, dass immer wenn die Graka leistung bringen soll sprich Shader oder Beschleunigung, sie sich einfach abschaltet??

Ach ja auf dem Netzteil steht Output W250.
Und danke für die Antwort :D

OK: Das bedeutet, dass Deine Netzkarte eine Leistung von 250 Watt hat. Damit kannst Du eine Spielzeugeisenbahn betreiben, aber keinen PC.
Schafft Dir lieber mal was ab 350 Watt aufwärts an. Besser wäre 500, dann kannst Du später problemlos Deinen Rechner weiter aufrüsten. Muss aber nicht sein.
Gute Netzteile, z.b. von von "Be Quiet" gibt es schon für 50€ aufwärts.

Überprüf das mit dem Netzteil lieber nochmal. Also das mit den 250 Watt kann ich mir eigentlich überhaupt nicht vorstellen.
Müßte ja ein Uralt Teil sein. Wüßte nicht wo man noch, außer gebraucht, sowas herbekommt.

Will mich ja nicht festlegen, aber meiner Meinung nach bezeichnet der Output die Ampere Leistung auf den verschiedenen Voltleitungen.

Möglicherweise hast du ja den Wert für die Max Combined Wattage z.b. auf der 12 Volt Leitung gelesen und da wären 250 W eh okay.

Hi nochmal

Also, ich hole mir die Tage mal nen neuen Saftkasten (ca. 500-600W) und werd dann nochmal schreiben was es neues gibt :columbo

Yeah

Hi leutz!

Hab mir heut endlich ein neues Netzteil geholt (400Watt Cooler Master) und siehe da alles geht einwandfrei :D
Ach vieleicht für's protokoll, ich hab die Graka jetzt an den 6pol des Netzteiles angeschlossen (Vieleicht war's ja auch das naja egal).

Danke euch :)
Bis dann

Anzeige
Oben