Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage CCleaner Pro, v. 6.27.11214 - 64 Bit

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.

Gienchen1

Herzlich willkommen
Hallo,
ich möchte in CCleaner Pro unter dem ProgrammUpdater eine bestimmte Software von einer Aktualisierung dauerhaft rausnehmen, so dass diese generell nicht Aktualisiert wird. Klar kann ich den Haken entfernen - aber ich möcte das bei dem einen Programm eben als dauerhafte Ausnahme haben - ohne es auch nureinmal gemacht zu haben.
Wie bekomme ich eingestellt?
Ich finde es nicht ... und würde mich über schrittweise nachvollziehbare Hilfe freuen.

Gruß

Anhänge

• ProgrammUpdater.jpg
    ProgrammUpdater.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 69
Anzeige
Wie funktioniert der Software Updater?Der Software Updater arbeitet in einem zweistufigen Prozess. Er durchsucht Ihren Computer nach verfügbaren Software-Updates und hilft bei der Behebung dieser Probleme.
( Artikel nur in englisch erhältlich aber dafür gibt es Übersetzungsprogramme)
Bei Fragen kontaktier den Support,

PS: Die Bereitschaft sich mit CCleaner zu befassen hält sich hier in sehr engen Grenzen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nicht
... und ich glaube auch nicht, dass das hier einer tut.
Programm Updater ist sicherlich ein Teil von CCleaner, oder?
Solltest du in der Richtung (Updates) Probleme haben oder nach einer Lösung ohne dieses Progrämmchen haben, dann frag hier im Forum nach. Einige der User hier haben mit Windows, Sofware - egal welcher, Hardware und Netzwerk mehr als nur Erfahrung. Manche hier haben sogar einen professionellen Hintergrund und da findet sich immer eine Lösung.

ich möchte in CCleaner Pro unter dem ProgrammUpdater eine bestimmte Software von einer Aktualisierung dauerhaft rausnehmen
Nach meinem Infostand kannst du bei der Suche nach upzudatenden Programmen kein Programm ausschließen.
Du hättest nur - wie schon von dir gesagt - die Möglichkeit, es manuell von der Aktualisierung auszuschließen.

Du wirst hier in diesem Forum zu CCleaner vermutlich auch keine weiteren Infos bekommen.
Wenn du weitere Infos haben möchtest, geh bitte auf deren Homepage (auf Deutsch einstellbar) und stell deine Fragen zu diesem Programm dort. (Siehe Anhang)
Oder stell eine Anfrage mit dem Kontaktformular (nicht auf Deutsch möglich).

Anhänge

• Screenshot 2024-08-24 234652.png
    Screenshot 2024-08-24 234652.png
    296,9 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
eine bestimmte Software von einer Aktualisierung dauerhaft rausnehmen, so dass diese generell nicht aktualisiert wird.
Und in dieser "bestimmten Software" hast Du keine Möglichkeit die Updates zu ignorieren. Normalerweise gibt es doch Menüpunkte wie "nach Updates suchen" oder so ähnlich. Geht es wirklich nicht ohne CCleaner?

Nicht, dass ich hier den CCleaner noch schlechter machen möchte als er sowieso schon ist, aber warum eine Zusatzsoftware für etwas nutzen, was eventuell im Programm selbst möglich ist? Oder einfach - wie es @nokiafan im Beitrag #2 bereits schrieb - die vorgeschlagenen Updates ignorieren.

Außerdem ist - nach Deinem Screenshot zu urteilen - scheinbar nur vorgesehen, dass sich CCleaner um Updates "kümmern" soll oder eben nicht. Die gezielte Vermeidung von Updates wird wohl nicht beabsichtigt sein und wäre ja auch mit der Update-Funktion von Windows konkurrierend. Wie würde sich denn eine solche Funktion mit der "Blitzsauber, porentief rein, immer aktuell und sicher"-Werbung von CCleaner vereinbaren lassen? Eben...

Solltest Du vermeiden wollen, dass Acrobat DC (bzw die KI von Adobe) in Deinen Daten herumschnüffelt, dann verwende ihn nicht oder/und deinstalliere in ganz einfach.

ich möchte in CCleaner Pro unter dem ProgrammUpdater eine bestimmte Software von einer Aktualisierung dauerhaft rausnehmen
Ich würde den Programmupdater vom CCleaner generell deaktivieren und die Updatefunktion der einzelnen Programme aktivieren. Nur so behältst du die Übersicht über Updates und kannst Updates, die du nicht möchtest, unterbinden.
Wie der ProgrammUpdater vom CCleaner deaktiviert wird, kann ich nicht sagen, ich benutze CCleaner nicht. Aber in den Optionen (Einstellungen) sollte man da fündig werden.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben