Windows XP CD DVD auf Festplatte

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
Moin

kann ich mit dem Externen Laufwerk von "Panasonic Design externes DVD-Combo Laufwerk (DVD Laufwerk & CD Brenner) Slim USB 2.0" auch CDs und DVDs auf mein Netbook/Festplatte aufspielen und wie geht das? Ich habe ein Acer Aspire one D 150-0 BW Netbook.

Mfg Eisenbahn
 
Anzeige

0815_neu

Sparkylinux Antester
Nabend Eisenbahn,
Im Prizip müsstest du das Teil nur per USB anschließen & das Gerät sollte dann eigentlich erkannt werden oder war da evtl. eine Treiber CD u.a. mit dabei gewesen?
 
G

Gast598

Gast
Was solle Dich daran hindern, die Daten von A nach B zu übertragen?

Möchtest Du die Daten als Image auf die Festplatte ablegen so bieten sich Dir zahlreiche Möglichkeiten, wenngleich die wirklich guten erwartungsgemäß kostenpflichtig sind, bspw. PowerISO und UltraISO, doch aber auch das Schlichteste unterm Sternennebel kann zum Ziel führen, zum Beispiel -> ImgBurn.
 

micha6070

gehört zum Inventar
Nabend :)

Du hast doch beim Kauf (laut deinem anderen Thema , hast du es ja neu gekauft) die Treiber CD + Anleitung erhalten . Also anschließen , Treiber installieren und los gehts . Achso irgendein Mediaplayer sollte schon auf deinem System vorhanden sein - aber der ist eigentlich bei XP auch mit dabei .

Gruß Micha !
 
G

Gast598

Gast
'türlich.

Um den WMP11 installieren zu können ist eine WGA-Prüfung zwingend erforderlich: Es kann durchaus das Problem eintreten, beim Versuch, den WMP11 installieren zu wollen, an der WGA-Prüfung zu scheitern, so kann man sich dem per Rollback behelfen: Auch Windows Media Player 11 ohne WGA - Windows - PC-WELT

Der Trick aus der Seite zuvor, um den Internet Explorer 7 zu installieren, kann getrost ignoriert werden, denn die Versionen 8 und 9 sind einerseits vorzuziehen und andererseits werden sie ohne WGA-Prüfung ausgehändigt.

Ein weiteren Trick habe ich dennoch zu bieten, und zwar um trotz Scheitern an der WGA-Prüfung den Windows Defender installieren zu können: http://www.pcwelt.de/tipps/XP-Windows-Defender-ohne-WGA-Check-installieren-1335044.html
 

HerrAbisZ

unbequemer Zeitgenosse
Ich kann den WMP11 nicht empfehlen, weil der spielt mir meine mit Magix Music Cleaning Lab 2004 deluxe selbst aufgenommenen WAV Dateien nicht ab.

WMP10 ist völlig ausreichend und kopiert dir die CD auf die HDD je nach Einstellung in MP3, WMA. etc.

Bin gerade selbst wieder am Werkeln meine ca. 650-700 CD`s zu kopieren.
 

0815_neu

Sparkylinux Antester
CDs und DVDs auf mein Netbook/Festplatte aufspielen und wie geht das?
Möchtest du einzelne Dateien bzw. Ordner oder die ganze CD bzw. DVD auf deine Festplatte kopieren? Möglicherweise als Image Speicherabbild ? Wikipedia Das geht z.B. hiermit ISO Toolkit ISO Toolkit Download - PC Magazin
:ROFLMAO: Bevor Eisenbahn nicht mitteilt um welche Dateien es sich handelt bin ich mit Mediaplayer Vorschlägen erst mal zurückhaltend. Den Windows Mediaplayer halte ich aufgrund von begrenzten Netbook Ressourcen allerdings eher als kontraproduktiv. Ein Netbook ist schließlich kein Porsche. Ich dachte eher evtl. an eine Variante ohne Installation.
Nachtrag
Panasonic Design externes DVD-Combo Laufwerk
Wenn du etwas spendabler mit den Daten deines DVD-Combo Laufwerkes bist wie genaue Bezeichnung evtl Seriennummer können wir gerne mal nach einem Treiberupdate schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

micha6070

gehört zum Inventar
:D:D:D wenn´s einen Smiley der Däumchen dreht gebn würde , käme der jetzt ;) Erde (Forum) an Teilnehmer - Jemand da......
 
Oben