Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP CD ohne SP1 und SATA-Festplatte

realmrcool

bekommt Übersicht
hallo,

hab folgendes problem: wollte auf meinem rechner xp istallieren, allerding ist meine xp cd noch ohne sp. deshalb bleibt er noch vor der installation stecken (hab gelesen, dass die altes xp-cds natürlich sata platten nicht erkennen)
so jetzt wollte ich mit meinem win 7 rechner, mittel nlite etc eine cd mit sp machen, geht aba nicht da nlight nur mit xp etc kopatibel ist. jetzt hab ich mir eine xp-cd ausgeborgt, die schon sp3 drauf hat die anerkennt allerding meinen alten cdkey nicht -.-

jetzt meine frage : gibt es eine möglichkeit , eine cd mit sp zu erstellen ,oder einen bootable usb, die meinen alten key anerkennen?

danke für eure hilfe
& liebe grüße
 
Anzeige

Ari45

gehört zum Inventar
AW: xp cd ohne sp, sata festplatte

Guten Morgen @realmrcool!
Frage mal dort nach einer XP-CD mit SP3.
Wenn dann das gleiche Problem besteht, besteht nur die Möglichkeit, den SATA-Controller im BIOS auf IDE-Modus umzustellen (in manchen BIOS steht auch "native IDE" )
 

diogenes

Kohlkopp
Anzeige
Oben