Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] CD-Rip Programm, dass auch Tags selbständig findet

Pcdummy

The Seeker
Verzeihung, eine Frage: Ich bin gerade dabei, meine alten Musik und Hörbuch CDs zu digitalisieren. Früher habe ich zum Rippen immer „xrecode II“ bzw. CDex benutzt (weil die nicht nur gut die CDs in mp3s „verwandelten“ sondern auch, weil sie die MP3s auch immer über Datenbanken mit den richtigen Tags versorgten (zeitraubende Kleinarbeit mit dem ansonsten genialen mp3Tag entfiel dadurch)). Aber seit Windows 10 laufen beide Programme bei mir nicht mehr richtig. Könnte mir jemand ein „Rip-“ Programm empfehlen, dass ähnliches leistet (könnte auch ein Kaufprogramm sein – die CDs sind einfach sehr viele und das ganze würde ansonsten ziemlich lange dauern?) Einen schönen Abend noch, lg, Pcdummy :):)
 
Anzeige

Pcdummy

The Seeker
Ups, DANKE, eben erst eure Antworten zufällig gesehen, es muss wohl etwas umgestellt worden sein, weil die Antworten gar nicht an meine email Adresse weiter geleitet worden waren (ich habe echt schon lange nicht mehr Anfragen gepostet), DAAANKE, CdEx 1.70 (ich habe eine ältere Version benutzt), MediaMonkey und Exact Audio Copy als "normales" und als portables Programm. Probiere ich aus, DANKE und einen tollen Abend, Pcdummy :):)
 
Anzeige
Oben