Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage CDFS Dateien öffnen.

monsch

ist am lernen
Hallo,
ich habe von meinem Arzt eine CD erhalten auf dem sich MRT Aufnahmen usw. befinden nun bekomme ich die CD aber nicht am PC auf, ich erkenne Daten usw. aber öffnen, abspielen lässt sich nix.
Es handelt sich hier um CDFS Dateien kann mir jemand sagen wie ich die CD zum laufen bekomme. Ich hänge mal ein Bild hier an, damit Ihr seht was ich meine ich bekomme unter öffnen diese Daten.
Brauch ich da ein spezielles Programm oder was ? Mein Betriebssystem is Win Vista Basic. Ich hab schon im Netz geschaut aber nix gefunden. HELP !
Lg monsch
 

Anhänge

  • Magical Snap - 2009.03.04 18.57 - 002.jpg
    Magical Snap - 2009.03.04 18.57 - 002.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 2.109
Anzeige

kuschi72m

gehört zum Inventar
Hallöchen
Es handelt sich hier um CDFS Dateien kann mir jemand sagen wie ich die CD zum laufen bekomme.
Hast Du es schon mit dem VLC Media Player versucht ?

Hab auch noch was im Netz gefunden
Detail-Information zur Dateiendung "cdfs" (WindRiver)

Die Dateiendung "cdfs" bedeutet in der Langform/Beschreibung : Compact Disk filing system
Dateien bzw. Dokumente mit einer solchen Endung können mit dem Programm WindRiver geöffnet bzw. verarbeitet werden.
von: Endungen.de - Weisst du wie's endet? - Das Dateiendungen-Nachschlagewerk im Internet

Quelle;http://forum.computerbild.de/programme/cdfs-dateien-welchem-programm-oeffnen_7246.html

Gruß der Kuschi smilie_b_019[1].gif
 

monsch

ist am lernen
Hi also mit dem VLC geht es auch nicht. Der WindRiver ist Shareware..hm.. vielleicht fällt Dir oder jemand anderen noch was ein. Ich schau mir den WindRiver noch mal genauer an aber ich bin für weitere Tipps dankbar.
Gruß monsch
 

ernie_hugo

nicht mehr wegzudenken
Was steht in der Autorun.inf drin, bzw. welches Prog sollte gestartet werden?? Da ist doch ein Anzeigeprogramm drauf, das eFilmLt sollte es sein.
 

monsch

ist am lernen
Hi erni_hugo in der Auto inf steht
[autorun]
open=eFilmLt.exe

wenn ich eFilmLT anklicke tut sich gar nix und wenn ich als Admin aufführen will tut sich auch nix *grübel*
 

ernie_hugo

nicht mehr wegzudenken
Das ist aber das Programm für die MRT´s. Schau mal in der Hilfe-Datei des Programms, was auf Dein Nichtstartproblem hinweisen könnte.
 

ernie_hugo

nicht mehr wegzudenken
Naja, wenigstens die Lite-Version ist auf der CD. Man sollte es auch mal im Kompaktilitäts-Modus veruchen.
 

monsch

ist am lernen
Hi also der Tipp von SevenSpirits klappt schon mal nicht leider nicht das geht nur bei XP ich habe aber Vista.

Tipp RobertfH geht auch nicht auf dem Link zumindest nicht da lässt sich die 30 tage Version nicht mehr runter laden.

Von ernie_hugo : Naja, wenigstens die Lite-Version ist auf der CD. Man sollte es auch mal im Kompaktilitäts-Modus veruchen.

??? wie mach ich das, sorry vielleicht ne blöde frage aber ich will ja nicht dümmlich bleiben ;)

ok ich hab das mit dem Kompaktilitäts-Modus geschnallt und probiert da geht auch nix. Ich werd noch etwas rum lesen vielleicht find ich auch noch etwas.
Danke jedenfalls erst mal. Wenn euch noch was einfällt als her damit.
Lg monsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monsch

ist am lernen
(y) super danke werd ich gleich mal schaun ob das hilft. ;)

Puuh....wo denn da hiiilfe was genau wäre da was für mich..:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monsch

ist am lernen
Danke ich hab schon einiges inzwischen aus probiert klappt alles nich...ich werd für heute schluß machen, vielleicht schau ich morgen noch mal. Danke für deine hilfe.
gruß monsch
 

RobertfH

Foren-Wischmopp
Der von mir angegebene Link funktioniert. Musst nru ein Email-Konto angeben und dich registrieren. Kostet nichts. Für solche Fälle sollte man immer ein Zweitkonto haben, wo dann auch immer der Werbemüll aufschlägt.
 
Vielleicht liegt es daran - aber Versuch macht klug :

MS Vista Users:
eFilm Workstation 2.1.2 is currently undergoing testing for operation within the MS Vista operating system environment, and will be validated for use in Vista systems soon

Kompatibilitätsmodus:
Sowohl Installieren als auch Ausführen in diesem Modus.:)
 

allge

Erster Beitrag
Ich stoße erst heute aus diese Frage. Aber folgendes, kostenlose Program hilft:
synedra View Personal
oder auch kostenlos IrfanView: IrfanView PlugIns + das Plugin: iv_formats.zip
 
Anzeige
Oben