Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp cFosSpeed < erhöht Ihren Datendurchsatz und verkleinert die Ping-Zeit

ttoelle66

Moderator a.D.
Hallo zusammen,

da ich cFosSpeed, selbst seit Langem nutze und es bei ca. 60% der von mir betreuten Computern/Notebooks mit Windows- Vista, 7 und 8 im Einsatz ist, möchte ich es hier auch mal kurz vorstellen. Hierzu ist natürlich als Erstes zu sagen, dass dies keine Freeware ist, sondern >

cFosSpeed + Lebenslange Updates
Einmal kaufen und alle zukünftigen Versionen sind kostenlos.

Sie können sich neue Versionen für Ihr Betriebssystem einfach aus dem Internet herunterladen und über die existierende Version installieren.
Preis inklusive der aktuellen deutschen Mehrwertsteuer. Lieferung frei Haus.
15.90 €

Egal ob der Einsatz dieses Netzwerktreibers über LAN oder WLAN erfolgt, er optimiert, je nach Wunsch die Downloadrate oder den Ping, was es sicher für den Einen oder Anderen Online-Spieler interessant macht. Mein Fazit ist, das Downloads mit gleichbleibend hoher Downloadrate durchgeführt werden.

Auch gibt es dazu, die entsprechende ausführliche Erklärung im Dr. Windows Software Bereich:

http://www.drwindows.de/verbindungs...peed-netzwerk-treiber-mit-trafficshaping.html

cFosSpeed.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Version 10.02 wurde freigeben.

cFosSpeed 10.02 build 2180 -- 22-Jan-2015

x Fixed UPnP line speed evaluation for dsl-forum routers.
x Sometimes the cFosSpeed directory under Program Files wasn't deleted.Fixed.
x Fixed bluescreen. Thanks to matt4x and aleksej.
- Added new version check if a crash is detected.

Weitere Informationen und den Download könnt ihr hier einsehen.
https://www.cfos.de/de/download/download.htm?__ntrack_pv=1/

http://www.drwindows.de/verbindungs...rk-treiber-mit-trafficshaping.html#post290896

Hallo ttoelle66.

Ich habe dieses Tool nun schon seit fast zwei Jahren im Einsatz, von anfangs v8 bis jetzt in v10.
Es liegt mit der XFast - Technologie bei Kauf eines ASRock - Mainboards gratis bei.

Wie viel bringt cFosSpeed? Ich kann zwar feststellen, dass es die Verbindungen optimiert, es nicht aber zur Optimierung des Pings beiträgt.
Was womöglich daran liegt, dass die statische Breitbandverbindung von Kabel Deutschland ohnehin einen der niedrigsten Ping-Werte aufweist; bei mir beträgt er um 16 - 17 innerhalb eines deutschen Netzes.
Ich spiele gelegentlich Battlefield 3 auf Servern, die im Ausland stationiert sind (Russland, Polen), wo der Ping bestenfalls um 50 beträgt, was mich wegen der Latenz doch sehr benachteiligt.
Auf einem Server des gesamten amerikanischen Kontinents liegt der Ping sogar teils bei 150, sodass das Spielen zu einer Tortur in Zeitlupe wird. (Auch wenn es lustig ist, wie ein Gegner um die Ecke kommt, verschwindet und eine Sekunde später wieder erscheint. Oder wenn man versucht durch ein Fenster zu springen und der Vorgang sich mehrmals wiederholt.) :D

Ist das Tool dazu für irgendwas zu gebrauchen, oder steckt da mehr Schein als Sein dahinter?
Als weitere Frage interessiert mich, ob damit die Bandbreite am Download begrenzt werden kann, sodass ich mit meiner 32K-Leitung etwas mit 3 MB/s herunterladen kann und dennoch mit übrigen 1 MB/s noch im Internet surfen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal nen Test drüber gelesen. Dabei kam raus, dass dieses Tool nix bringt. Ich hatte das auch mal und nie irgendwelche Unterschiede festgestellt.

@all,

Bei cFosSpeed - Version 10.06 wird der Dienst cFos Speed System Service umgestellt, sodass es auf mehreren PC's mit Windows 8.1 zu Fehlern (Dienstneustart Versuchen System seitig verursacht) kommt. Diese treten in Zusammenhang mit webio.dll | ntdll.dll und der Anwendung spd.exe auf.

Oben