Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Chatten und Telefonieren zwischen Consumer-Skype und Microsoft Teams kommt Ende März

DrWindows

Redaktion
Updat vom 20. Mai: Nun teilt Microsoft über das Microsoft 365 Admin Center mit, dass die Einführung der Funktion auf Ende Juni verschoben wurde. Als Grund dafür wird das Feedback der Kunden aus den ersten Tests angeführt.

Update vom 18. Mai:...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen

Anzeige
"Die Gerüchte um einen Consumer-Version von Teams halten sich ja hartnäckig, ..."
Microsoft Teams kostenlos für jeden ist doch schon da:
https://products.office.com/de-de/microsoft-teams/free?ms.officeurl=teamsfree&rtc=1&market=de
Oder habe ich da was übersehen?

Das ist korrekt, Teams kann man schon jetzt kostenlos mit einem Microsoft-Konto nutzen.
Die Gerüchte sprechen von einem "Teams for Life", gehen aber nicht ins Detail. Mir fehlt ehrlich gesagt auch ein wenig die Fantasie, was denn da noch "angeflanscht" werden soll.

Ich sehe das jetzt so: Alle können Teams jetzt kostenlos nutzen.
Ab Ende des Monats können sich Skype-User an Teams-Gesprächen beteiligen.
Teams User können Skype User suchen, umgekehrt nicht.
Skype for Business (Lync) ist mit keinem der beiden o.g. Systeme kompatibel und bleibt vorläufig noch bestehen.

Genau zu diesem Thema habe ich bereits die Tage einen Beitrag im Forum eingestellt. Bei der Frage wie man Teams nutzt, wird man bei "Für Freunde und Familie" direkt an die Skype Seite weitergeleitet. Ich würde Teams gerne testen, doch kostenlos scheint es aktuell nur für Unternehmen und Schulen zu sein.

Man muss auswählen, wie man es nutzen möchte. Arbeit/Schule/privat. Nimmt man privat (Familie und Freunde) erscheint die Einblendung, wie von apfelcash beschrieben.

Anzeige
Oben