Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Checksum error geht nicht weg auch nach Baterie austausch..

zReax

Herzlich willkommen
Hallo,

Mein bios batterie war leer ich legte mir also eine neue an und hab sie in mein mb reingetan.
Nur jz wenn ich den pc starte geht er wieder aus. jedes 2mal piept er wieder und so nach 10min kommt eine meldung.
Bios checksum error dann 3 auswahl:
-Default load than boot
-Default load than reboot
-Open bios
Dannach fährt windows aber normal wieder hoch
Danke im vorraus
Mb: GA-H61M-S2PV
Resete mit Jumper funzt auch nt

Anzeige
ggf. is die neue auch schon im Sack, passiert schon mal wenn die Jahre in der Ecke liegen im Geschäft. Und bitte keine billigen von t€dy und Konsorten nehmen

Hallo zReax
diesen Tipp würde ich befolgen
#2 @tofuschnitte
ggf. is die neue auch schon im Sack, passiert schon mal wenn die Jahre in der Ecke liegen im Geschäft.
Und bitte keine billigen von t€dy und Konsorten nehmen.
und wenn Du das gemacht hast, wäre mein Tipp
Load setup Defaults für das BIOs
BIOS-Einstellungen auf die Herstelleroption (Standardeinstellung) zurückstellen.
https://www.windowspower.de/das-bios-in-herstelleroption-zurueckstellen/
https://www.youtube.com/watch?v=zRpnsrHMhKY
mfg florian-luca:D

Also ich habs in einem etwas älterem geschäft gekauft habe auch schon 2 gekauft die waren beide von VARTA

So ich habs grad mal gemacht und die 3 anzeigen wurden nt angezeigt sondern windows 10 startete ganz normal danach hab ich aus und wieder an gemacht und es bleibt aber so hier bilder vom normalen bios und dem anderen womit der startet und aus geht 5F43CCC3-7440-4474-BA5D-4BFCD8212954.jpg

Hallo zReax
So ich habs grad mal gemacht und die 3 anzeigen wurden nt angezeigt sondern windows 10 startete ganz normal
was hast Du gemacht ? BIOs auf Standard gestellt ? wie oben empfohlen ?
danach hab ich aus und wieder an gemacht und es bleibt aber so hier bilder vom normalen bios und dem anderen womit der startet und aus gehtAnhang 172442
also hast Du nichts eingestellt - Bildschirm blau -mainboard findet Festplatte nicht ?
CMOS Batterie raus - Einschaltknopf 30 Sekunden lang drücken - CMOS Batterie rein.
PC einschalten - BIOS aufrufen - Boot - Festplatte als Nummer 1 - bestätigen - sichern.
neustarten und wie sieht es jetzt aus ? mache von allen Aktionen Bilder.
sollte bei Dir so aussehenUnbenannt.PNG
mal sehen wie es jetzt bei Dir funzt.
mfg florian-luca :D

Anzeige
Oben