Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Cherry Tastaturbelegung ändern

lechkind56

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen,

ich bin nur auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit der ich auf der neuen Cherry Tastatur z. B. die "Ruhe-Taste" mit dem Kommando "gehe in den Enegiesparmodus" belegen kann. Mit Key-Tweak soll sowas gehen, aber welche Funktionen sind denn da vorbereitet?
Grüße Lechkind, Newbee

Anzeige
Schon mal Danke,welche sind denn die von Key Tweak vordefinierten Funktionen? Ist da der Energiesparmodus dabei oder kann man den ohne Programmierkenntnisse eingeben? Was soll ich mit SIW?

@lechkind56:
SIW steht bei RobertfH unter seiner Signatur... Hat nichts mit der eigentlichen Nachricht zu tun ;)

Das geht wahrscheinlich ohne ein Tool von Cherry nicht.
Ich hatte mal ein Microsoft Internet KB pro, und da ließ sich die Taste zum Ausschalten des Rechners(fand man früher auf Tastaturen oft) nicht umbelegen. Andere Sondertasten schon.

Also ich hab jetzt KeyM@man von cherry gefunden. Da soll man aber vor der Installation den Tastaturtreiber entfernen. Steh ich dann ohne Tastatur da wenn was schief geht?

Tastaturbelegung für Energiesparmodus ändern

Hallo zusammen,

das funktioniert bei mir auch! Wie lautet das Kommando für den Energiesparmodus? Wie kann ich einer Taste die Verküpfung zuweisen?
Danke im Voraus!

Dieses Thema wurde erstellt, weil die Tipps aus folgendem Thema leider nicht die Lösung waren:

http://www.drwindows.de/showthread.php?t=28486

AW: Tastaturbelegung ändern, WEnergiesparmodus

Soll das in die Verknüpfung eingegeben werden? Mit Returns?

powercfg /hibernate off
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
powercfg /hibernate on

Kommt es denn da nicht auf jedes Zeichen an?
Und wie geht die Verbindung von der Tastatur auf die Verknüpfung auf dem Desktop?

AW: Tastaturbelegung ändern, WEnergiesparmodus

Wenn Du die Verküpfung auf dem Desktop hergestellt hast, über die Eigenschaften der Verknüpfung im Reiter "Verknüpfung" eine Tastenkombination zuweisen
- z.B. ein "S" in das Feld "Tastenkombination" tippen ("Strg" + "Alt" wird vorbelegt)
- über die Tastenkombination "Strg" + "Alt" + "S" wird dann die Verknüpfung aufgerufen und versetzt den Rechner in den Energiesparmodus

Nachtrag; Du kannst auch eine freie F-Taste nehmen

Prima Danke, die Tastenverknüpfung funktioniert, aber:
Welche Zeile soll bei der Verknüpfung eingefügt werden:
powercfg /hibernate off
rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState
powercfg /hibernate on

Mit Returns?

Mein win 7 ist so konfiguriert, dass ich mit der Maus und Start-Menü in den Energiesparmodus komme. Mit dem Kommando "rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState" komme ich jetut über die Desktopverbindung in den Ruhezustand. Geht auch mit Taste. Jetzt fehlt nur noch das Kommando für den Energie-sparmodus!

Lade Dir dieses Tool runter und dann eine Verknüpfung auf den Desktop erstellen, und deine Taste in den Eigenschaften zuweisen,

bei mir gehts super damit :)

Anzeige
Oben