Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Chrome ausgebleichte Farben?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

jonathan200428

kennt sich schon aus
Hi,

ich habe garde Chrome geupdated und nun fällt mir ganz stark auf wie blass alle Fraben sind. 2017 war dies ja schonmal der Fall, aber bei weitem nicht so stark.

Was muss ich einstellen um wieder Frabe in meine Bilder zu bekommen? Woran liegt das?

Hier kruz das selbe Bild: rechts der Chrome, links die Windows darstellung (heruntergeladen)
 

Anhänge

  • Screenshot (23).png
    Screenshot (23).png
    24,9 KB · Aufrufe: 174
Anzeige
Sorry, aber ich sehe in deinem Screenshot keinen Unterschied.
Stelle mal in Google Chrome die Hardwarebeschleunigung aus, vielleicht hilft es.
 
Das ist wohl nicht nur bei Chrome so, dass die Farben rechts besser sind, schaue mal in die Einstellungen des Monitor bzw die der Grafikkarte,

img_043.png


Bei mir z.Bsp. in der Nivida-Steuerung

img_042.png
 
@MSFreak
natürlich sieht man da einen Unterschied! Ladet euch das Bild evtl. mal herunter und ihr werdet sehen wie ausgewaschen es links aussieht.

@Jürgen
Ich habe nur im Chrome diese Probleme, in Firefox, unter Windows und in Edge ist alles wie beim alten.
2017 hatte man das schoneinmal, aber da kommte man die neue Einstellung noch zurücksetzen. Jetzt fehlt sie

Anscheinend lag es an der Hardwarebeschleunigung. Aber warum verursacht die Probleme?
Und eigentlich sollte man sie doch benutzen, oder?

@Jürgen
Meine Farbeinstellungen sind genau gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
das problem gab es schon vor jahren. mögliche lösung:
in der adresszeile chrome://flags eingeben / in der liste color suchen / option und " color correct rendering " auf disabled stellen. vielleicht funzt es heute noch so.
gruß
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben