Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des f. Fehlers beendet: 0xC0000188

Gohrbi

gehört zum Inventar
"Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des f. Fehlers beendet: 0xC0000188

Hi, ich versuche die Ursache zu finden. Im www habe ich verschiedenes gefunden, aber nicht konkret zu meinem Fall.
Ich habe weder Abstürze noch Ähnliches. Der Fehler ist gelistet und ich sehe keine Auswirkung.
Zeitlich passend dazu die Warnung:
"Die maximal zulässige Dateigröße für die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde erreicht. Daher können Ereignisse für die Datei "C:\Windows\system32\WDI\LogFiles\SecondaryLogonCKCL.etl" verloren gehen (nicht protokolliert werden). Die maximale Dateigröße ist derzeit auf 104857600 Bytes festgelegt."

Anhänge

• C Warnung.PNG
    C Warnung.PNG
    48,5 KB · Aufrufe: 579
  • C Fehler.PNG
    C Fehler.PNG
    52,9 KB · Aufrufe: 638
Anzeige
AW: "Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des f. Fehlers beendet: 0xC000018

... na toll, warum habe ich diese von dir empfohlene Seite nicht gefunden?
Hatte genau die dicke Überschrift gesucht.
Na gut, Anweisung befolgt und der fehler ist erstmal weg.:)
Bei mir standen da nur 4kB drin, gewechselt auf 1024 und es scheint zu klappen.
Also nochmals, danke dir für die schnelle Hilfe.:)

AW: "Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des f. Fehlers beendet: 0xC000018

.. zu früh gefreut, Fehler wieder da .... muss mich mal durch den ganzen Artikel wälzen
und suchen....

Konnte nicht gehen - denn die Grösse von 1024 KB ist ja laut Deiner Screenshots schon erreicht. Beende das Logging und lösch die Datei, bevor Du den Log wieder aktivierst.

... brauche Nachhilfe, wo beende ich das "logging"? ... wo löschen? ... und wo/wie wieder aktivieren.... ?

Du hast Doch laut Deiner Aussage die Grösse der Datei angepasst! An gleicher Stelle kann man das Logging anhalten und der Name der Datei, sowie der Pfad wo sie zu finden ist, steht in den Fehlermeldungen.

Jetzt habe ich den "Logger" deaktiviert, die beiden Dateien gelöscht und trotzdem kommt die Fehlermeldung.
Muss ich das verstehen?

Anhänge

• Log.PNG
    Log.PNG
    97,9 KB · Aufrufe: 1.521

Es ist noch nichts geworden, alle Versuche schlagen fehl und selbst bei deaktivieren des Tools kommt die Fehlermeldung.

Anzeige
Oben