Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Cloud Gaming: Ich bin schon überzeugt

DrWindows

Redaktion
Geht es nach dem Willen von Microsoft, Google und noch einigen anderen Anbietern, dann wird Cloud Gaming das nächste große Ding. Die eingefleischten Gamer zweifeln, Microsofts Project xCloud ist gerade erst in die Vorschau gestartet und hierzulande noch nicht verfügbar,...

Klicke hier, um den Artikel zu lesen
 
Anzeige
Überzeugt als Aktionär ? Denn der Spieler als ewige Milchkuh kann eigentlich nur Aktionäre glücklich stimmen.
Der Sohn eines Freundes kam kürzlich mit seinem Wunschzettel um die Ecke. Nur noch Abos. Game Pass, Nintendo, Plusmitgliedschaft, Netflix Spotify. Das ist doch nicht mehr normal. Man hält ja nicht mal einen realen Wert dafür in den Händen.
 
Ein für mich besonders wichtiger Punkt kommt bei mir bei den Vorteilen des Spiel-Streaming immer viel zu kurz: Es läuft auf jeder Gurke von Gerät.

Hab vor kurzem mal Skyrim Special Edition per Steam Link Streaming auf meinem i3 Billigheimer-Laptop gespielt. Das war schon lustig, so eine Grafikpracht auf so einem underspec'den Gerät zu sehen. :)

Und, das wird dann auch das Ding sein: Mein Desktop-PC ist mittlerweile 5 Jahre alt, und hatte zum Kaufzeitpunkt bereits eher mittelprächtige Komponenten eingebaut. Wenn der Dann im Jahre 2022 Elder Scrolls 6 per Spiele-Streaming darstellen kann, dann freue ich mich, dass ich mir nicht schon wieder einen neuen PC für 1.500 bis 2.000 € kaufen muss, denn, die werden auch immer teurer...
 
SHADOW benutze Ich nun fast 1,5 Jahre! Du brauchst nie mehr einen neuen HIGHEND PC der ja über 2000 Euro kostet! Geht dann nochmal was kaputt brauchst Du wieder Computerteile!

Mit SHADOW hast Du einen immer aktuellen HIGHEND-PC der immer funktioniert und immer mit neuester Highend Hardware nachgerüstet wird ! Und das ab 14,99 Euro im Monat!

Spiele oder Arbeite einfach mit deinem uralten PC oder Laptop oder Tablet (IOS,Android,Windows) oder sogar mit allen Handys

und das ÜBERALL!
 
Mit meinem Samsung Galaxy Note 10 mit 5G und LTE Flatrate kann Ich überall wo Ich bin mit einer Bluetooth Maus und Tastatur und einen tragbaren Bildschirm und ein Akkupack für Bildschirm Highend Gaming spielen und hab immer einen vollwertigen PC dabei! Nicht nur Gaming auch Arbeiten oder was man halt noch so macht mit PC. Passt alles in eine Aktentasche

wichtig ist nur das Du eine 15 er Leitung hast und auch ein Netz verfügbar ist.Aber bei LTE klappt das schon wunderbar. Viele aus unserem Multigamingclan "ALTE HELDEN Ü30" altehelden.com haben auch SHADOW und Wir sind sehr zufrieden...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SHADOW benutze Ich nun fast 1,5 Jahre! Du brauchst nie mehr einen neuen HIGHEND PC der ja über 2000 Euro kostet! Geht dann nochmal was kaputt brauchst Du wieder Computerteile!

Mit SHADOW hast Du einen immer aktuellen HIGHEND-PC der immer funktioniert und immer mit neuester Highend Hardware nachgerüstet wird ! Und das ab 14,99 Euro im Monat!

Mal ne blöde Frage. Wie benutzt du das seit 1,5 Jahren wenn man es jetzt erst für 4/ 2020 zu 12.99/14.99 vorbestellen kann? (shadow.tech)

Hast du dich dafür hier angemeldet :)
 
Das böser erwachen kommt immer erst dann wenn ein Dienst beendet wird und man merkt das man Geld verloren hat. Achso, das Geld ist ja nicht verloren, es haben ja nur andere :)
 
Bin zwar skeptisch, spiele ja auf PC, weil für mich nicht mal Xbox so richtig lohnt, würde daneben stehen, daher bin ich Fan von Anywehre und vorallem Crossplay. Aber bei Microsoft ist wie im Artikel erwähnt ist, halt gut, man kann einfach wieder zurückwechseln, da die Spiele für Xbox und PC das gleiche sind.

Also ab Forza 8 und Flightsimm werde ich wahrscheinlich zum Gamepass wechseln, weil sich das Ding selbst auf PC nu langsam lohnt.

Weil ich ärgere mich zum Beispiel bei Forza Horizon das Vorbestellt zu haben und nicht viel später habense das schon mal verschleudert... Fühlt man sich auch leicht verarscht dann.
Ok wenn alle wie beim Streamingdienst dann alle ein Gamepass machen, mach ich das auch net mit... maximal einer. Netflix kündige auch wenn mal Prime oder später Disney buche. Können die zumindest alle knicken, dass alle Dienste gleichzeitig buche.

Zumindest bei Film und Spiele lohnt sich ein Abo, wenn man es auch gut nutzt, aber zum Beispiel jede Software die alle x Tage vielleicht mal kurz nutzt, sehe ich dann für jede Software einzeln ein Abo nicht ein, dass ist dann ein Fass ohne Boden dann...
 
Mal unabhängig wie sinnvoll man das findet oder nicht, zumindest denke ich das Microsoft bessere Voraussetzungen hat ein großer Spieler in dem Bereich zu werden als Google mit Stadia. Stadia ist halt auch sympthomatisch für viele Dinge die Google anpackt: Halbfertiges Produkt auf den Markt geworfen in der Hoffnung das es durchstartet.
 
Ich kann die Leute, die immer über Abo schimpfen auch nicht ganz verstehen. Ich nutze schon seit Jahren Office365 und bekomme für wenig Geld immer die aktuellste Version von Office und 1TB Cloudspeicher. Beim Gaming finde ich es erst recht super. Spiel runterladen, wenns Scheiße ist wieder löschen und das nächste. Bei gekauften Spielen kann ich das nicht so ohne weiteres. Das gleiche gilt für Filme. Hätte mich schon sehr oft über gekaufte Filme geärgert, da diese wesentlich schlechter waren als ich dachte. Ein Auto kaufe ich auch nicht einmalig und habe nie mehr irgendwelche Kosten.
 
Nachdem Stadia ja so massiv auf die Klappe gefallen ist und sich eine zurecht l7gt, kann es nur besser werden.
Klar, Cloud Gaming ist die Zukunft, aber es dauert bis es brauchbar ist und wer glaubt daß es PCs und Konsolen verdrängt, der liegt total daneben
 
ab Februar/2020 (für die ersten Preorderer) kommen neue ABO Varaianten mit verschiedenen Konfigurationen! mehr Arbeitsspeicher bessere Grafikarte usw. und Preise werden auch angepasst

SETTER....Hier ein Bild der ersten SHADOW Rechnungen ...;)

Shadow Rechnungen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tolles Bild......:angel
beantwortet aber meine Frage nicht. Bei ShadowTech steht verfügbar ab April 2020 und es besteht auch keine Möglichkeit ein bestehendes Produkt zu erwerben. Daher meine Frage.....
Wenn es sich bei dir um ShadowTech handeln sollte, verbuche ich deinen Auftritt als Sozialmarketing für ein Produkt das derzeit noch gar nicht erhältlich ist. Bist du Angestellter und testest es seit deren Entwicklung?
 
Nicki Ruttloff schrieb:
Ich kann die Leute, die immer über Abo schimpfen auch nicht ganz verstehen. Ich nutze schon seit Jahren Office365 und bekomme für wenig Geld immer die aktuellste Version von Office und 1TB Cloudspeicher. Beim Gaming finde ich es erst recht super. Spiel runterladen, wenns Scheiße ist wieder löschen und das nächste. Bei gekauften Spielen kann ich das nicht so ohne weiteres. Das gleiche gilt für Filme. Hätte mich schon sehr oft über gekaufte Filme geärgert, da diese wesentlich schlechter waren als ich dachte. Ein Auto kaufe ich auch nicht einmalig und habe nie mehr irgendwelche Kosten.
Im Artikel gehts nicht um das herunterladen und spielen sondern die "Vorteile" sondern um interaktive Videos - genannt Spiel oder Produktiv-App anzuschauen/spielen/bedienen. Dein PC braucht lediglich die Intelligenz von I/O-Hardware.
Bzgl Abo. Das Problem sind viele Anbieter und und der meist moderate Monatspreis - und immer fehlt irgendwas was der andere hat. Wenn man da nicht konsequent bleibt ufert das Ganze schnell aus.

chakko schrieb:
Wie häufig ist dir das bis jetzt passiert?
WP, Win10M wären mögliche Kandidaten.

Bernd Fritz schrieb:
Mit meinem Samsung Galaxy Note 10 mit 5G und LTE Flatrate kann Ich überall wo Ich bin mit einer Bluetooth Maus und Tastatur und einen tragbaren Bildschirm und ein Akkupack für Bildschirm Highend Gaming spielen und hab immer einen vollwertigen PC dabei! Nicht nur Gaming auch Arbeiten oder was man halt noch so macht mit PC. Passt alles in eine Aktentasche
LTE Daten Flat muss man wollen. Und ne Funk-Zelle mit ausreichend Bandbreite muss man haben. Heisst in der Stadt - vorzugsweise Großstadt - nicht immer gegeben und in der Peripherie gibts ausreichend Funklöcher um online Navis ausser Tritt zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das System läuft noch, und es wird immer laufen. Insofern ein eher schlechter Kandidat für "das Geld ist verbrannt".
 
Zocke nun schon etwas länger über den Dienst Geforce Now von Nvidia und anfangs war ich ein regelrechter Verfechter dieser Technologie. Doch mittlerweile nerven die lokalen PCs nur noch. Die neue Hardware hält fast nur noch drei Jahre, dann ist entweder die GPU defekt, oder etwas anderes und man kann schon wieder 500 Euro oder mehr auf den Tisch legen. Das nervte mich soweit, das ich mich irgendwann für die Beta von GN angemeldet hatte, und als ich dann freigeschaltet wurde, staunte ich nicht schlecht, das z.b. Conan Exiles oder auch Kingdom Come und Shadow of the Tomb Raider in Ultra flüssig über den Bildschirm laufen. Und das über den großen Sony TV. Als die Nvidia Shield dann ins Haus kam, hab ich Nägel mit Köpfen gemacht: Zuerst die XBox One S verkauft, dann den Alienware X51 R1, dann den älteren Samsung Laptop, dann das Trekstore Tablet.... fertig. Jetzt habe ich ein Surface Go mit Pen und Tastatur und die Shield zusammen mit dem Designer Keyboard und Maus von Microsoft. Zusammen mit dem Motorola G7 Power ist das ein super Dreier Gespann für Geforce Now. Ich werde mir aber auch mal später xCloud, was auch auf der Shield laufen sollte, und Shadow anschauen. Streaming ist die Zukunft, allerdings kein Stadia. Ich finde GN besser, da man fast alle Steam, BattleNet und Ubisoft Spiele und paar Epic Games mitbringen kann. Zweimal kaufen ist halt immer doof.

Und ja, man kann die Spiele ja trotzdem als Collector Edition kaufen. Die DVDs bzw. BlueRays sind nach paar Monaten eh nicht mehr zu gebrauchen, man hat meistens immer einen Key für Steam in der Box ;)
 
Setter schrieb:
Überzeugt als Aktionär ? Denn der Spieler als ewige Milchkuh kann eigentlich nur Aktionäre glücklich stimmen.
Der Sohn eines Freundes kam kürzlich mit seinem Wunschzettel um die Ecke. Nur noch Abos. Game Pass, Nintendo, Plusmitgliedschaft, Netflix Spotify. Das ist doch nicht mehr normal. Man hält ja nicht mal einen realen Wert dafür in den Händen.


Wenn du ihm €100 schenkst, bekommt er auch keinen realen Wert, sondern eine Tauschmittel mit einem fiktivem permanent gehandeltem Einlösungswert. #justsaying

Davon abgesehen: Die Weiterverwendbarkeit alter Datenträger hängt auch von der Verfügbarkeit ihrer Abspielgeräte und/oder notwendiger Software ab. Das kann genauso wegfallen wie dein Dienstleister. Und mal ganz ehrlich: der "reale Wert" der privaten VHS-Videothek ist allenfalls in Flohmarktzeit und Regalmeterstaub zu messen. Dieses Argument für sich alleine genommen, ist mir viel zu plump.

Ein Abo wie EA-Access bei dem ich früher oder später Zugriff auf alle Fortsetzungen einer Reihe wie Fifa bekomme für den Bruchteil des Vollpreises, Wobei eh klar ist das ich die vorherige Version mit dem Arsch nicht mehr anschaue, wenn es eine neuere Version gibt, ist für mich nicht nur komfortabel, sondern auch noch ökonomisch.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie jede Dienstleistung sind die Abo-Modelle nach Verwendungs- und Nutzungszweck entweder ökonomisch oder nicht.

Und wer sich Titel zum Vollpreis kaufen, will, kann das ja immer noch - sogar physisch!
 
Anzeige
Oben