Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Cloudspeicher voll, obwohl noch Platz ist.

Domviller

gehört zum Inventar
Als Microsoft anfing den kostenlosen Onedrive-Speicher zu reduzieren, gab es das Angebot, zu den damals 15GB weitere 15GB kostenlos hinzuzubuchen. Das habe ich gemacht und habe seither 30 GB, die mit 19GB belegt sind. (Mails, Fotos, Videos, Dokumente)
Seit einigen Tagen erhälte ich regelmäßig die Meldung, dass mein OneDrive-Speicher voll ist und ich upgraden soll, obwohl noch 11GB frei sind..

Gelten die zweiten 15GB nur für bestimmte Dateitypen? Bin davon ausgegangen, dass ich ich 30GB beliebig nutzen kann.
 
Anzeige
Also bei mir sah das damals ( und auch noch heute) so aus, dass man 15 GB zusäzlich erhält, wenn man mindestens ein Photo im Photoordner ablegt.
OneDrive ist jedoch bei mir bis auf dieses eine Photo ,immer leer geblieben,die 30 GB werden aber immer ( seit vielen Jahren) .,
angezeigt.
oned.jpg
 
Zur allgemeinen Info hier das Ergebnis meines Versuchs meine 30 GB Speicherkontigent auszuschöpfen.
1. Synchronisierung per Onedrive-App: nach 19 GB roter Warnhinweis, dass mein Onedrive-Speicher fast voll ist. Läuft trotzdem weiter.
2. Bei 27 GB stellt die Synchronisation ihre Tätigkeit ein.
3. Lade weiter Dateien per drag&drop vom Explorer in die Cloud hoch.
4. Bei exakt 30 GB geht nichts mehr.
Ich kann also mein Speicherkontingent voll ausnutzen. Die frühen Warnhinweise betrachte ich als Marketing-Gag, um den Nutzer zum kostenpflichtigen Upgrade zu bewegen.
 
Gut zu wissen, dass es diese Einschränkung gibt. Hab ich nicht gewusst, weil ich selten über ein paar Hundert MB in Onedrive abgelegt habe.:cool:
Scheint ja fast so, dass es MS heute leid tut,dass sie anfänglich mal 15 GB frei gegeben haben !
Darum gab es dann später nur noch 5GB aber wer schon 15 hatte und auch noch den CameraRoll Bonus, dem blieben Diese erhalten.
Ich wüsste nun spontan grad nicht, mit was ich testweise Ondrive anfüllen könnte um die Grenze selbst zu erfahren
Sicher keine privaten Photos oder private Dokumente, aber ich könnte was von meiner umfangreichen Musiksammlung in OneDrive
kopieren :unsure: - sofern ich dann mal nichts Gescheiteres zu tun hab...:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Sync - Beeinträchtigung kann auch durch andere Limitierung herkommen, Anzahl der Dateien als Beispiel.
 
Anzeige
Oben