Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Update Code ist 80244019

bouncer78

Herzlich willkommen
Einen schönen Tag an Alle. Seit neuestem kann ich keine Updates mehr laden. Weder für Windows noch avira antivir noch irgend wo sonst ich habe jetzt schon sehr lange gesuch und kann keinen Fehler entdecken. Ich muss aber sagen, dassich kein Crack bin sondern nur blutiger Amateur.
Der dann angezeigte Code ist 80244019. Ich habe aber schon vieles den Anweisungen von Microsoft getan, wie z.B Vertrauenswürdige Sites hinzugefügt, mit und ohne Firewall(s) gearbeitet. Hoffentlich habe ich keinen Worm. LG Bouncer

Ich habe jetzt schon ne Menge gelesen und versucht dazu. Was aber kann ich tun wenn ich bei jedem Versuch eines Updates zur Googl -Seite verwiesen werde. Ich möchte meinen Rechner nicht "platt" machen. Gibt es irgend eine Möglichkeit????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo bouncer78,
herzlich Willkommen im Dr.Vista Forum,
der von Dir erwähnte Fehlercode bezieht sich auf Windows Defender Update das sich nicht installieren lässt. Wenn dem so ist versuche hier (auf der rechten Seite für Dein System auswählen) die neuste Version des Defender Updates herunterzuladen & zu installieren.
Sollte sich die Seite auch nicht anzeigen lassen, würde das zusammen mit Deinen genannten Symptomen auf einen ungebetenen Gast auf deinem Rechner hinweisen.
Hast Du schon Dein System mit SpybotSearch&Destroy schon gescannt?
Ein HijackThis Log wäre auch noch aufschlussreich. Download hier...
Gute Anleitung dazu hier
und das erstellte Logfile kannst Du hier überprüfen lassen
sonst kannst Du es uns auch hier ins Forum posten... Anleitung dazu hier im unteren Teil ist beschrieben wie Du Logfiles mit der SPOILER Funktion einfügen kannst :)
Gruss & viel Glück, Lou ;)
 
Danke Dir zuerst einmal für die Hilfe :)!!!

Komme voran habe aber noch immer Probleme, irgend etwas blockiert noch immer antivir setup funktioniert nicht mehr und bei defender (in der Systhemseuerung) steht "nicht verfügbar". Win Updates konnte ich aber wieder ziehen....
Danke nochmal
 
Bitte unbedingt die anderen Tipps von prinblac befolgen, falls noch nicht geschehen!
Das sieht verdächtig nach einem Schädlingsbefall aus, und das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen oder vor sich her schieben.
 
Danke nur antivir zu löschen krieg ich nich hin bin schon in der regestrierung unterwegs gewesen. Habe keine Möglichkeit antivir neu drauf zu bringen und kriegs einfach nich weg. Angeblich keine ausreichende Rechte. Alles andere funktioniert wieder. Danke noch mal.
 
Aus Erfahrung: Du hast einen Schädling auf deinem Rechner. Dadurch wird jeder Zugriff auf Antivir verhindert. Du wirst voraussichtlich auch keine andere Sicherheitssoftware installieren können....
 
hallo,

bin neu hier und habe das gleiche Problem mit WinUpdate und Antivir. Spybot hat nichts gefunden und Antivir nach nem manuellen Update auch nicht.
Habe hier mal das hijackthis Logfile

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 13:22:50, on 08.02.2009
Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6001.18000)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Program Files (x86)\ASUS\AASP\1.00.63\aaCenter.exe
C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAAnotif.exe
C:\Program Files (x86)\ICQ6.5\ICQ.exe
C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
C:\Program Files (x86)\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
C:\Program Files (x86)\Analog Devices\SoundMAX\SoundTray.exe
C:\Program Files (x86)\ASUS\PC Probe II\Probe2.exe
C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Live Search
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Live Search
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Skype add-on (mastermind) - {22BF413B-C6D2-4d91-82A9-A0F997BA588C} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O2 - BHO: Groove GFS Browser Helper - {72853161-30C5-4D22-B7F9-0BBC1D38A37E} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveShellExtensions.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] C:\Program Files (x86)\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundTray] "C:\Program Files (x86)\Analog Devices\SoundMAX\SoundTray.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files (x86)\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [GrooveMonitor] "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveMonitor.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [Launch PC Probe II] "C:\Program Files (x86)\ASUS\PC Probe II\Probe2.exe" 1
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\PROGRA~2\ICQ6.5\ICQ.exe" silent
O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~2\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Skype - {77BF5300-1474-4EC7-9980-D32B190E9B07} - C:\Program Files (x86)\Skype\Toolbars\Internet Explorer\SkypeIEPlugin.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~2\MICROS~4\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files (x86)\ICQ6.5\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files (x86)\ICQ6.5\ICQ.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\vmware\vmware server\vsocklib.dll
O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files (x86)\vmware\vmware server\vsocklib.dll
O13 - Gopher Prefix:
O15 - Trusted Zone: *.windowsupdate.com
O16 - DPF: {3860DD98-0549-4D50-AA72-5D17D200EE10} -
O18 - Protocol: grooveLocalGWS - {88FED34C-F0CA-4636-A375-3CB6248B04CD} - C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\GrooveSystemServices.dll
O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~2\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
O23 - Service: Andrea ADI Filters Service (AEADIFilters) - Unknown owner - C:\Windows\system32\AEADISRV.EXE (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\Alg.exe,-112 (ALG) - Unknown owner - C:\Windows\System32\alg.exe (file missing)
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal - Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - Unknown owner - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe (file missing)
O23 - Service: @dfsrres.dll,-101 (DFSR) - Unknown owner - C:\Windows\system32\DFSR.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\fxsresm.dll,-118 (Fax) - Unknown owner - C:\Windows\system32\fxssvc.exe (file missing)
O23 - Service: Intel(R) Matrix Storage Event Monitor (IAANTMON) - Intel Corporation - C:\Program Files (x86)\Intel\Intel Matrix Storage Manager\IAANTMon.exe
O23 - Service: @keyiso.dll,-100 (KeyIso) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @comres.dll,-2797 (MSDTC) - Unknown owner - C:\Windows\System32\msdtc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\System32\netlogon.dll,-102 (Netlogon) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\psbase.dll,-300 (ProtectedStorage) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\Locator.exe,-2 (RpcLocator) - Unknown owner - C:\Windows\system32\locator.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\samsrv.dll,-1 (SamSs) - Unknown owner - C:\Windows\system32\lsass.exe (file missing)
O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files (x86)\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\SLsvc.exe,-101 (slsvc) - Unknown owner - C:\Windows\system32\SLsvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\snmptrap.exe,-3 (SNMPTRAP) - Unknown owner - C:\Windows\System32\snmptrap.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\spoolsv.exe,-1 (Spooler) - Unknown owner - C:\Windows\System32\spoolsv.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\ui0detect.exe,-101 (UI0Detect) - Unknown owner - C:\Windows\system32\UI0Detect.exe (file missing)
O23 - Service: @%SystemRoot%\system32\vds.exe,-100 (vds) - Unknown owner - C:\Windows\System32\vds.exe (file missing)
O23 - Service: VMware Authorization Service (VMAuthdService) - VMware, Inc. - C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Server\vmware-authd.exe
O23 - Service: VMware DHCP Service (VMnetDHCP) - VMware, Inc. - C:\Windows\system32\vmnetdhcp.exe
O23 - Service: VMware NAT Service - VMware, Inc. - C:\Windows\system32\vmnat.exe
O23 - Service: VMware Host Agent (VMwareHostd) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Server\vmware-hostd.exe
O23 - Service: VMware Server Web Access (VMwareServerWebAccess) - Apache Software Foundation - C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Server\tomcat\bin\Tomcat6.exe
O23 - Service: @%systemroot%\system32\vssvc.exe,-102 (VSS) - Unknown owner - C:\Windows\system32\vssvc.exe (file missing)
O23 - Service: @%systemroot%\system32\wbengine.exe,-104 (wbengine) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbengine.exe (file missing)
O23 - Service: @%Systemroot%\system32\wbem\wmiapsrv.exe,-110 (wmiApSrv) - Unknown owner - C:\Windows\system32\wbem\WmiApSrv.exe (file missing)
O23 - Service: @%ProgramFiles%\Windows Media Player\wmpnetwk.exe,-101 (WMPNetworkSvc) - Unknown owner - C:\Program Files (x86)\Windows Media Player\wmpnetwk.exe (file missing)

--
End of file - 9195 bytes

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüße
Striker
 
Besten Dank für den Tipp, habe gerade bloß die Vista DVD nicht zur Hand, aber wenn ich es so ausführe und er mit 100% erfolgreich abschließt, gehe ich mal von aus, dass er keine fehlerhaften Dateien gefunden hat.
Gibts noch was Anderes, was mein Problem lösen könnte?

Viele Grüße
Striker
 
Soo,nun der Test mit DVD, aber das Ergebnis ist leider das Gleiche.
"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden"
Gibts noch andere Möglichkeiten?

Viele Grüße
Striker
 
such mal bei google nach
a-squared Free 4.0.0.38 Deutsch.
irgendwo im forum ist es schon mal besprochen worden.
lade es und lass es durchlaufen.
wenn du was fremdes drauf hast,findet dieses tool das.
grüsse
 
Sunbelt hat eine Anitivirensoftware entwickelt, die rettet, wenn nichts mehr zu retten ist. Einfach auf einem anderen PC herunterladen, auf CD brennen, (im abgesicherten Modus auf dem befallenen PC installieren falls bei Dir der Download nicht geht) und starten. Ein erster Test war von meiner Warte her positiv. Die Testversion ist 14 Tage lange kostenlos benutzbar. Ausreichend Zeit meiner Meinung nach, um alles wieder ins Lot zu bekommen.
 
Ob hier wirklich finstere Viren am Werk sind, bezweifle ich.

Denn eigentlich kommt der Code nur, wenn der Server keine Rückmeldung geben kann.
Das ist mitunter auch dann der Fall, wenn der Defender während des Updates gestartet ist.
Wird er deaktiviert, kann auch das Update heruntergeladen und installiert werden.

Sollte das wider Erwarten nicht klappen, ein kleiner Umweg:

Start -> Ausführen _> 'regedit' eingeben, unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dows\WindowsUpdate\AU

R-Klick auf den Eintrag
UseWUServer"=dword:00000001
-> Ändern
und den Wert auf '0' setzen, die Registrierung schließen,
den PC neu starten, Defender beenden (falls gestartet) und Update durchführen.
 
ich habjetzt noch mal mit den genannten Progs auf Fremdzeugs gescannt, aber leider ohne Erfolge. Den Tipp mit dem WIndows Defender habe ich auch ausprobiert, aber ich bekomme weiterhin den Fehler beim Windows Update.
Hat noch jemand ne Idee?

Viele Grüße

Striker
 
Hallo Striker :)
Soo,nun der Test mit DVD, aber das Ergebnis ist leider das Gleiche.
"Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden"
Gibts noch andere Möglichkeiten?
Hallo Striker,
wenn sich das Problem noch nicht gelöst hat könntest Du noch das hier versuchen:
Windows Updates können nicht installiert werden Stefan Macke
um das Ganze als .bat abspeichern kannst Du das hier per copy & paste in den Editor einfügen.
Das Ganze dann natürlich als Administrator ausführen ;)
Gruss & viel Glück, Lou :)
 
Soo, habe das mit der Batch Datei mal probiert, aber leider auch ohne Erfolg.
Die dlls wurden alle erfolgreich nachregistriert, aber WinUpdate funktioniert immer noch net. Bin momentan etwas ratlos. So wie es scheint, muss ich meinen Rechner wohl doch neuinstallieren.

Viele Grüße
Striker
 
Anzeige
Oben