Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Comeback: Samsung kehrt mit drei neuen Modellen auf den deutschen Notebook-Markt zurück

Habe mir das i7 mit 15 Zoll gestern bei Amazon bestellt, Sendungsnummer ist da, soll morgen ankommen. Das geht ja richtig flott.
 
Anzeige
Cool (y) Das Flex oder das Ion?
Da es mit der Verfügbarkeit der Testgeräte seitens Samsung wohl noch etwas dauern wird, würde ich mich freuen, wenn du deine Eindrücke mit uns teilst, gerne als Gastbeitrag. Wir helfen da auch gerne bei der Gestaltung etc.
 
Hallo Martin, habe das Flex gestern geliefert bekommen, bis jetzt noch nicht angeschaltet. Ein sehr schickes, hochwertiges Gerät. Nur ist das Teil Silber??? Obwohl auf der Amazon Seite ausdrücklich blau steht. Dachte erst es ist ein Ion geliefert worden, ist aber ein Flex. Der Stift ist blau:) Weiß jetzt gerade nicht ob ich es behalten soll.
 
Laut Samsung ist das Galaxy Book Flex nur in Royal Blue erhältlich. Spontan könnte man jetzt also behaupten, das kann gar nicht dieses Gerät sein. Oder es ist eine Fehlproduktion, die später mal viel Geld wert ist ;).
Vergleiche mal am besten die Modellnummer. Das hier sind die vom neuen Galaxy Flex:
15 Zoll 256 GB: NP950QCG-K01DE
15 Zoll 512 GB: NP950QCG-X01DE
13 Zoll 256 GB: NP930QCG-K01DE
Es gibt noch ein Galaxy Book Flex a, das ist tatsächlich silber, aber auf dem deutschen Markt nicht erhältlich. Das würdest du dann aber auch sofort am Tastaturlayout erkennen.
 
Hallo Martin, ich habe Fotos von dem Gerät gemacht, ist die Nr. NP950QCG-X01DE mit 512GB. Aber: auf dem kleinen Aufkleber auf der Packung steht: COLOR: Royal Silver. Habe ich so noch nirgends gesehen.

Und es hat auch das deutsche Tastaturlayout. Denke da wurde der Aufkleber mit der Artikelnummer/Gerätenummer vertauscht. Weiß jetzt nicht ob ich das silberne behalten soll oder gegen das blaue tausche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es ganz sicher das richtige Gerät ist (die restlichen Specs hast du ja vermutlich überprüft) dann ist es reine Geschmackssache, ob du es behältst oder umtauschst.
Ich werde das mal meinem Pressekontakt bei Samsung weiterleiten, vielleicht findet der was raus.
Welche Farbbezeichnung steht denn eigentlich auf der Verpackung?
 
auf dem kleinen Aufkleber auf der Packung steht: COLOR: Royal Silver

Habe es zurückgeschickt, das "hoffentlich" blaue Gerät kommt morgen.
 
Ich habe heute kurz mit dem PR-Menschen von Samsung gesprochen, der hatte auf die Schnelle auch keine Erklärung und auch er war sich ganz sicher, dass es das Gerät in Deutschland nicht in Silber gibt.
 
Ich habe gerade einen Anruf von Samsung erhalten (bestellt im Samsung Shop) das meine Bestellung (flex 15" in blau) nicht geliefert werden kann. Es wurden die blauen angekündigt obwohl angeblich erst silberne verfügbar sind. Ich kann sofort ein silbernes bekommen (und 50 EUR als Entschuldigung) oder bis Ende August warten auf das blaue. Ich hab auf das silberne gewechselt.
 
Anzeige
Oben