Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage "Companion Windows" - Fragen direkt an ChatGPT weiterleiten?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…

kameraverbinden

kennt sich schon aus
Kennt jemand eine Funktion das "Companion Windows" (Alt + Leertaste) so mit der Desktop App zu verknüpfen, dass Fragen nicht im Browser gesucht werden, sondern direkt an ChatGPT gestellt werden?

1736441444238.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Wenn ich mich da so etwas einlese, dann muss die "Desktop-App von ChatGPT" im Hintergrund laufen. Also die App vorher herunterladen und installieren.

Die Funktion "Alt + Leertaste" muss in den Einstellungen der o.g. App eingerichtet werden, explizit muss in der App die Funktion "Companion Window" aktiviert werden.

Mit dem Programm AutoHotkey könnte nachjustiert werden, falls es Probleme mit dem Einrichten der Tastaturkombination gibt.

Und in Windows muss wohl an entsprechender Stelle (wahrscheinlich irgendwo bei den Standard-Apps) eingestellt werden, dass bei derartigen "Suchanfragen" nicht der Browser gestartet wird, sondern ChatGPT.

Was hast du bisher ausprobiert?

Hallo, es funktioniert jetzt, ich musste die Tastenkombi umstellen: alt + Leertaste war schon belegt, aber das was sich öffnete war nicht das companion Windows von Chat gpt, sondern Microsoft "PowerToys Run".
Jetzt habe ich auf alt + y umgestellt, und jetzt öffnet es das chatgpt companion Window, das auch anders aussieht. Sehr praktisch, kann es jedem empfehlen.

Hallo, an PowerToys Run hab ich gar nichts geändert, ich bin mir garnicht mal sicher ob und wo das installiert ist.
Der shortcut mit alt + Leertaste war wohl voreingestellt.
Ich bin auf alt + y ausgewichen für Chat gpt und das funktioniert

ich bin mir garnicht mal sicher ob und wo das installiert ist.
Sorry, aber das solltest du wissen, wenn du die Zuordnung über PowerToys Run vorgenommen hast.
Ohne dein eigenes Zutun gibt es keine Installation, egal um welche App oder Anwendung es sich handelt.

Schließlich kommt die Toolsammlung von PowerToys nicht auf deinen PC auf dem Wege, wie die Jungfrau Maria zu dem Kinde gekommen sein soll.

Hi, in diesem Fall schon denn es ist zum einen ein Programm von Microsoft, zum anderen habe ich diese Tastenkombi zu 100% nicht eingestellt - außer ich Schlafwandle . 😙

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Lösung ansehen…
Anzeige
Oben