Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Computer gesperrt durch Bundespolizei-Virus

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo,
habe heute auf einmal eine Aufforderung bekommen, dass mein Computer wegen angeblichen Missbrauch gesperrt wird. Ich sollen 100 € zahlen.
Habe nirgends gegen deren Anschuldigungen verstossen.

Was soll das? Wer kann mir helfen?

Danke Bernd
 
Anzeige
D

darknight

Gast
AW: Computer gesperrt-Hilfe!

Wo sollst du denn bezahlen, an ner Tankstelle? Lass mal Malwarebytes laufen.
 

Yaso

nicht mehr wegzudenken
AW: Computer gesperrt-Hilfe!

NICHT ZAHLEN!!!

DAS IST EIN VIRUS!

Mach das was Henry auch sagte!
 
R

Rheinhold

Gast
Kannst du denn noch bis zur Windows Desktop starten, oder bleibt er vorher stehen?
 

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo,
bin vollkommen verzweifelt.
Der Desktop kommt nur kurz, dann kommt die ominöse Seite.

Gruß Bernd

PS: Nützt es etwas, wenn ich Windows 7 neu installiere?

Vom Internet trennen?
 

Anubis69

gehört zum Inventar
Dann hilft wohl nur nur Format C: und neu aufsetzen. Das empfiehlt sich ohnehin nach einem Befall.
Es ist zwar sehr ärgerlich, aber dann ist das System wenigstens sauber.
Hast Du Dir den Mist über eine E-Mail eingefangen?
 

bmueller

gehört zum Inventar
Danke.
Soll ich damit > 7 Tage warten?

Gruß Bernd

Keine Ahnung.

Was für eine Virensoftware bei der Neuinstallierung???

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alte Seele

gehört zum Inventar
PS: Nützt es etwas, wenn ich Windows 7 neu installiere?
Ist meiner Meinung auch das Sicherste, und dann lege dir von deinem Frisch aufgesetztem System
Sofort ein Backup an, und dann Regelmäßig einmal Woche
oder zumindest ein Backup Pro Monat..;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bmueller

gehört zum Inventar
Danke.

Welche Antiviren-Software einschl. Trojaner-Erkennung empfiehlst Du? Wie ist Avast! Free?
Und soll ich >7 Tage warten?

Gruß Bernd
 

Anubis69

gehört zum Inventar
ot:
Uwe, ich glaube die Frage war, was er nach dem neu aufsetzen für eine AV-Software nutzen sollte. :D

@bmueller, wozu 7 Tage warten? Du solltest dem Spuk gleich ein Ende bereiten.
Das mit den AV-Programmen ist immer so eine Glaubenssache, ich nutze auch MSE.
 

knobie

bekommt Übersicht
Hallo bmueller,
keine Panik, du brauchst nix neu installieren.

siehe: Bundespolizei Virus entfernen - Einfache Anleitung
Es ist die Seite der Bundespolizei!

Hier steht eine einfache Anleitung, auch für unerfahrene Anwender.

Führe das und die weiteren Empfehlungen von dort aus und dein Problem ist beseitigt.

vg. knobie

Nachtrag:
Hier kannst du die .iso für eine Rettungs CD herunterladen,
dann ist es noch einfacher.

Download Kaspersky Rescue Disk 10

vg. knobie
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DaTaRebell

Gast
Mit MSE besteht das Problem, das keine Untersuchung auf Trojaner enthalten ist, zumal die Installations-Datei des Trojaners auch noch nicht von jeder Trojaner-Abwehr erkannt wird.
Ich empfehle trotzdem, zusätzlich zu MSE ein Anti-Trojaner-Programm, wie z.B. MalWareBytes oder SuperAntiSpyWare zu installieren.
 

Marco1976

Bin (fast) immer da
@knobie: Danke, dass Du uns noch so ne Virenschleuder unterjubeln willst; das ist alles Quatsch; gut genug, um Daten zu retten, aber das war's dann auch. Format C: ist da dringendst anzuraten.
 
Anzeige
Oben