Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Computer nach Windows 10 - Installation nur noch in Reparaturmodus

Fahe1998

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

nach langem googlen und vielem Ausprobieren, wende ich mich nun an euch.

Undzwar habe ich vor kurzem meinem Lenovo Laptop, auf dem vorher Windows 7 installiert war, auf Windows 10 geupgradet.
Wenn ich nun meinen Laptop starte, erscheint zuerst einige Zeit nur ein schwarzer Bildschirm, dann erfolgt der Windows-Reparaturmodus, der leider nicht erfolgreich ausgeführt werden kann.
Dann kommt ein blauer Bildschirm mit mehreren Möglichkeiten.
1. Fortsetzen (Beenden und Windows 10 Fortsetzen) --> Gleiches Prozedere; Windows startet wieder in Reparaturmodus
2. Problembehandlung (PC zurücksetzen ode erweiterte Optionen anzeigen)
2.1 Diesen PC zurücksetzen --> Kann nicht ausgeführt werden
2.2 Erweiterte Optionen
2.2.1 System Wiederherstellen -->Es wird kein Wiederherstellungspunkt gefunden
2.2.2 Systemimage-Wiederherstellung --> Kein Systemimage gefunden
2.2.3 Starthilfe --> Startet Reparaturmodus --> Wieder kein Erfolg
2.2.4 Eingabeaufforderung
2.2.5 Starteinstellungen --> Windows startet neu, wieder Reparaturmodus und dann wieder Fehlermeldung
3. PC Ausschalten

Bilder im Anhang

Das Einzige was mir etwas nützt ist die Eingabeaufforderung, über welche ich schon verschiedene Scans wie /SFC /SCANNOW (dieses aber nur über OFFWINDIR etc) durchgeführt, jedoch auch mit Fehlermeldung.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Daten sind auf dem Laptop keine mehr darauf, wollte ihn wieder fit machen, um für einen Verein zu nutzen.
Kann ich das System noch irgendwie retten, oder ist er hinüber?

Schonmal jetzt vielen Dank für Antworten
 

Anhänge

  • IMG_2084.jpg
    IMG_2084.jpg
    979 KB · Aufrufe: 797
  • IMG_2085.jpg
    IMG_2085.jpg
    866,7 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_2086.jpg
    IMG_2086.jpg
    944,7 KB · Aufrufe: 760
Anzeige

bezelbube

gehört zum Inventar
Starte von der Windows 10 DVD/Stick.
Beim erscheinen des ersten blauen Setupbildschirms drückst du "Shift + F10" um in
die "Eingabeaufforderung" zu gelangen.
Dort führst du nacheinander folgende Befehle aus:
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd
Neustarten
 

Fahe1998

Herzlich willkommen
Ich habe keine Original WIndows 10 DVD oder STICK;
Kann ich einen Stick selbst programmieren? Beziehungsweise welche Dateien müssen auf dem Stick vorhanden Sein?

Schon einmal vielen Dank!!
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo Fahe1989 + Willkommen!
Kann ich einen Stick selbst programmieren? Beziehungsweise welche Dateien müssen auf dem Stick vorhanden Sein?
Nein! Dazu brauchst Du eine ISO!

keine Original WIndows 10 DVD oder STICK;
Hier > MSDN ISOs direkt bei Microsoft herunterladen | Deskmodder.de
http://www.deskmodder.de/blog/2015/07/29/windows-10-iso-dateien-stehen-zum-download-bereit/

Mit Rufus einen Stick erstellen > http://www.drwindows.de/windows-tools/52423-rufus-bootbare-usb-installationsmedien-erstellen.html
 

[email protected]

treuer Stammgast
Hallo zusammen,
ich hänge mich hier einfach mal mit rein, da mein Problem wohl ähnlich ist.
Versuche gerade, zum drölften Mal, Windows 10 auf meinen Laptop zu installieren.
Soweit läuft alles gut, bis zum Neustart, dann geht der Reparatur-Service an und ich komme nicht mehr weiter.
Auch eine Wiederherstellung funktioniert nicht.
So langsam, nervt das Ganze einfach nur noch.
 

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo ...
Wenn ich nun meinen Laptop starte, erscheint zuerst einige Zeit nur ein schwarzer Bildschirm, dann erfolgt der Windows-Reparaturmodus, der leider nicht erfolgreich ausgeführt werden kann.
Dann kommt ein blauer Bildschirm mit mehreren Möglichkeiten.
1. Fortsetzen (Beenden und Windows 10 Fortsetzen) --> Gleiches Prozedere; Windows startet wieder in Reparaturmodus
Bei Win_8.1 hatte ich das auch einmal,nach einem Update.

Den Reparatur_Modus 3-4 x durchführen!
Dauert manchmal auch sehr,sehr lange bis sich etwas tut! Also > Abwarten... !
Oder vom Install_Medium Booten und von dort das ganze bewerkstelligen.
Bei 8.1 lief es dann wieder.
Hallo [email protected]
War bei Dir denn schon Win_10 auf diesem PC Installiert?
Oder ist es das erste Mal das Win_10 Installiert wird?
 

Fahe1998

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

zu erst einmal danke an alle Tipps, die ihr alle gegeben habt.

Schlussendlich habe ich es, wenn auch nicht genau wie ich es wollte, geschafft.

Habe mir die Windows 10 iso runtergeladen und mit Hilfe von Rufus einen Bott - Stick erstellt.
Dann habe ich auf meinem Laptop Windows 10 ganz neu installiert, nur leider sind daher alle Daten wie von Lenovo vorinstallierte Treiber, gelöscht und nur noch Windows 10 ist installiert. Die Eingabe eines Product Keys habe ich bei der Installation andauernd übersprungen und nach fertiger Einrichtung wurde ich auch nicht mehr darauf hingewiesen.

Im Endeffekt läuft mein Laptop wieder!

Vielen Vielen Dank an alle.
 

[email protected]

treuer Stammgast
@Shiran,

war das erste mal, das ich die 10er Version auf das Schleppi aufspielen wollte.
Allerdings, ist das schon der Vierte Versuch.
Dann kommt die Sysreperatur, welche nicht ausgeführt werden kann und das wars.
Da bleibt nur noch eine komplette Neuinstallation von Win7.
An der Verbauten SSD, kanns nicht liegen, da vorher eine Mechanische Platte Verbaut war und auch dort gar nichts ging.
Seltsamerweise, kann ich eine Cleaninstall durchführen und alles läuft, ist halt nur nichts registriert :(
Das Upgrade soll von einer Windows 7 Home Premium Version erfolgen und die Rechnerdaten, werde ich heute Abend oder morgen mal auslesen.
Einige Screenshots der Chose, habe ich mal anehängt.

Danke und Grüße,

Kai
 

Anhänge

  • WP_20151028_003.jpg
    WP_20151028_003.jpg
    302 KB · Aufrufe: 1.280
  • WP_20151028_004.jpg
    WP_20151028_004.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 459
  • WP_20151028_005.jpg
    WP_20151028_005.jpg
    320 KB · Aufrufe: 620
  • WP_20151028_006.jpg
    WP_20151028_006.jpg
    325,9 KB · Aufrufe: 417

Shiran

Bin schon Groß!!
Hallo [email protected]/Kai
Nach deinem Bild #2 ist das Laufwerk, auf dem Win Installiert ist, GESPERRT!!! :cry:
Ein beschädigtes Dateisystem auf dem Windows-Laufwerk kann ebenfalls zu einer Sperre des Systems führen!
Dann Chkdsk /f /r /x als Admin ausführen.
Mit einer Win_DVD oder Rep.-DVD Booten!!

Win8.1 x64 Pro Media: Laufwerk gesperrt. Wie kann ich das Laufwerk - Microsoft Community

Windows 8/8.1-Setup: Hard Disk locked Fehler beheben | Borns IT- und Windows-Blog
Lies dir das durch und versuche das LW zu Entsperren!
 

[email protected]

treuer Stammgast
Huhu,
danke erstmal, werde mich mal reinfuchsen.
Nach dem nächsten Wochenende werde ich`s dann nochmals versuchen.
Vorher geht leider nicht, da ich lieber ein funktionierendes Win7, als ein schrottiges Win10 auf die Basketball-Bundesliga loslasse.
 

[email protected]

treuer Stammgast
So, da bin ich nochmal.
Habe das Problem folgendermaßen gelöst.
Mit dem Media Creation Tool ein USB-Laufwerk mit dem neuesten TH2 Update erstellt.
Dann Blank installiert unter Verwendung des Win7 Keys (da dies ja jetzt funktioniert).
Schleppi rennt jetzt unter Win10 und ist aktiviert.
Lediglich 2 ACPI-Treiber fehlen noch, aber die werde ich auch noch finden.
Besten Dank für die Hilfestellungen, Microsoft hat es dann ja doch noch geschafft, eine ordentliche, Non-Upgrade Version zu veröffentlichen :D
 

corvus

gehört zum Inventar
Einer der ACPI-Treiber wird der F-Tastentreiber sein, den es exclusiv vom Notebookhersteller gibt, da kann man nur hoffen, daß der funzt, wenn das NB schon älter ist.
 
Anzeige
Oben